C20LET Motor nagelt

Diskutiere C20LET Motor nagelt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Motor abstelle und dann nach ein paar Stunden wieder anlasse nagelt er ca. 2- 3 sec. Wenn er...
T

turbo-tom

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Motor abstelle und dann nach ein paar Stunden wieder anlasse nagelt
er ca. 2- 3 sec. Wenn er aber einen ganzen Tag oder länger steht, hört er gar nicht mehr
auf zu nageln egal wie lange man wartet. Das einzige was dann noch hilft ist abstellen
und nochmal anlasse, dann ist es sofort vorbei. (Öldrucklampe leuchtet nicht auf)

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Ja neu hydros würde ich sagen.
Was für öl wird gefahren?
Wie lange ist das öl drauf?
Welcher Öldruck liegt an?

T

turbo-tom

Punkte Reaktionen
0
Liqui moly 10w-60 ca. 3 Monate alt und 3000km gefahren. Öldruck ist auch
in Ordnung.
Wenn es wegen der Hydros wäre, müsste es doch immer nageln oder?

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Ist ein Hydro Klappern denn schädlich oder einfach nur nervend?

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Seid dem ich von Castrol 10w60 auf Mobile 5W50 umgestiegen bin,
ist das Klackern fast weg.
Gruß Andre

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
meiner hat letzten monat auch angefangen zu klackern... öl is auch erst 2-3 Monate drauf.. auch etwa 4tkm...

war von heute auf morgen da.. vorher war es nur da wenn er kalt war.. und dann etwa 5-10 sekunden... und seid dem es so warm ist... etwa 2-3km.. dannach ist es zwar auch weg, aber dafür ist es auch um einiges lauter geworden...

T

turbo-tom

Punkte Reaktionen
0
Mein Öldruck liegt im Leerlauf bei ca. 2 bar wenn er warm ist, kalt ca. 4bar.
Ölpumpe hat ca. 20tkm drauf.
Und wie ich bereits geschrieben habe, das nageln hört bei mir nur auf wenn
ich ihn erneut starte, dann hört er sofort auf.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
definiere nageln genauer
kann ja nicht sein das ein Motorproblem nach neuem Starten verschwindet.

T

turbo-tom

Punkte Reaktionen
0
Wie definiert man das? Einfach das fast schon ganz normale nageln das
fast jeder XE und LET nach längerem stehen hat, welches aber normal
nach ein paar Sekunden weg ist.
Und nach neuem starten ist es dann wirklich weg.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
sicher das es vom Motor kommt?kann nicht sein wenn es nach erneutem starten weg ist.Damit kann keiner was anfangen,ist nicht erklärbar dewegen wenige Antworten.Hast du einen erfahrenen Kollegen in deiner Nähe wo sich das Phänomen mal anhören kann?oder mal ein Video hochladen

Thema:

C20LET Motor nagelt

C20LET Motor nagelt - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Oben