Bremse quietscht, warum?

Diskutiere Bremse quietscht, warum? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hola, so habe mir gedacht, werde mal dem Klischee treu und stelle eine vermutlich typische Frauenfrage...aber wissen muß ich es ja trotzdem und...
zoo's babe

zoo's babe

Punkte Reaktionen
0
Hola,

so habe mir gedacht, werde mal dem Klischee treu und stelle eine vermutlich typische Frauenfrage...aber wissen muß ich es ja trotzdem und Markus hat im Augenblick keine Zeit für mein Auto.

Also wieso quietscht die Bremse oder was auch immer wenn man die Bremse betätigt und was kann ICH dagegen machen?

Danke.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
wenn quitscht dann muss Öl drauf.... :lol: :lol: :lol:

ne musst mal schauen ob die Beläge runter sind, wenn nicht dann geht es meist von allein wieder weg.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Beläge demontieren, dann die Führung am Belag und am Halter gut säubern (Drahtbürste o.ä.), Führung schmieren (mit Paste, Fett, Spray, o.ä.). Nicht vergessen die Kanten am Belag entgraten. Und zwar dort wo er auf die Scheibe aufläuft und wieder abläuft.

zoo's babe

zoo's babe

Punkte Reaktionen
0
Beläge demontieren, dann die Führung am Belag und am Halter gut säubern (Drahtbürste o.ä.), Führung schmieren (mit Paste, Fett, Spray, o.ä.). Nicht vergessen die Kanten am Belag entgraten. Und zwar dort wo er auf die Scheibe aufläuft und wieder abläuft.

na dann werde ich mal mein glück versuchen...das quietschen macht mich nämlich wahnsinnig.....danke euch :bigguru:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
verglaste beläge quitschen auch, einfach mal bisschen belag abscheifen mit 80er Schleiftuch, ist auch ein anzeichen von überlasteter Bremse, bzw zuwenig Kühlung

Thema:

Bremse quietscht, warum?

Bremse quietscht, warum? - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben