Bremsbeläge scheppern

Diskutiere Bremsbeläge scheppern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem Cali ist eine AP Bremsanlage drauf. Allerdings scheppern die Bremsbekläge wie wild im Sattel. Da ich auch keine Feder bei den...
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

an meinem Cali ist eine AP Bremsanlage drauf. Allerdings scheppern die Bremsbekläge wie wild im Sattel. Da ich auch keine Feder bei den Bremsen gefunden habe, die die Beläge halten/vorspannen - meine Frage kommen da welche drauf? Fehlen die bei mir?

Die Anlage wurde vor rund 10 Jahren bei PO gekauft.

Danke

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem Karren auch. Nervt tierisch aber Abhilfe habe ich auch noch nicht gefunden.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Oh je, dann scheint das normal zu sein?
Ne, ich will aber mit dem Geräusch nicht durch die Gegend fahren.....

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Es geht auch ohne... die AP scheppert nicht zwangsläufig... kenne jemand dessen Anlage scheppert nicht. Allerdings weiß ich nicht was man bei AP dagegen machen kann...

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
bin auch gerade auf der suche nach solchen federn , habe zwei cp 3720 sättel für die beläge gibt es aber federn schaut mal bei apracing.com oder einfach mal bei isa-racing anfragen gebt denen die sattelnummer und dann können die was raussuchen oder sind die federn eventuell bei neuen belägen dabei ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ist normal bei ap sätteln. dagegen hilft nur andere sättel verbauen. die federn helfen nur bedingt. außerdem gibt es sie nicht für alle sättel.

mfg ttb

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Kann ich ja fast nicht glauben, dass das normal sein soll. Wenn man das mal bei mir gehört hat - brutal. Den Belag kann man mit den Fingern im Sattel bewegen :(

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@ Traxx Ist bei mir genau das gleiche. Haben bestimmt 5-7mm Luft bzw. Spiel

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Markus,

das ist normal - hab ich bei meinen Dalarasättel genauso. Da kann man sich aber derart behelfen, das an orignale GSI Beläge mit Feder verwendet und dann hält das im Kolben ;) Vll.gibts bei euren auch Baugleiche Orignale Beläge, oder geringfügig andere.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Mußt im Sandtler ISA oder Timms Katalog schauen, da sind sie glaub drinne, zumindest die Beläge ;) (Hersteller Brembo 4-Kolben)

Thema:

Bremsbeläge scheppern

Bremsbeläge scheppern - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben