@iris:
genauso, wie ich es geschrieben habe habe ich es auch gemeint!
bei temperaturen zwischen 600-800 grad haben die scheiben eine rotbraune bis dunkelrote farbe, und das ist was ganz normales!!!! alles was rot bis hellrot oder sogar orange wird, ist schrott und kommt in die tonne! und ich will den wagen sehen, der der von 260 auf 0 runterbremst ohne von der bremse zu gehen, wo man es den scheiben nicht ansieht! danach sind auch deine porschescheiben schrott!
sicher sie werden weiterbremsen, aber so was hlaten sie dann nichtnoch mal aus bzw. vieleicht halten sie es aus, aber dein bremsweg wird sich immer mehr verlängern!
es tut mir leid, es ist nun mal so und ich verstehe was von metall!
bei so hohen temperaturen, wie sie bei einer vollbremsung von 260 auf 0 entstehen, glüht die scheibe total aus! und verliert an härte und bremsleistung!
was heißt, warum fahren wir dann "nur " girling, wenn wir wissen, das die scheiben das nur einmal aushalten würden???!?!
wie oben gesagt, es ist absolut unreal, jeden tag von 260 auf 0 zu bremsen!!!
und wenn es einmal nötig ist, aus was weiß ich welchen gründen, dann schaffen es die scheiben, ABER DANACH SIND SIE SCHROTT!!!
Die Serienbre4msen von Opel sind auch viel zu klein aber 1 oder 2 notbremsungen halten sie immer aus. und dadrum geht es!
ein kumpel von mir fährt bergrennen, der darf nach jedem rennen seine scheiben und beläge wechseln! nicht weil er schrott fährt, sondern weil das material fertig ist! und ich glaube nicht, das er die scheiben wechselt, weil er mal lust hat nach jedem rennen nen 1000er loszuwerden...
du siehst was franky sagt, meinst du aufm nem m5 sind scheiß scheiben? der ist bestimmt nur wegen nem notfall so in die eisen gegangen und net um zu kucken, ob seine scheiben das aushalten!
deine bremse ist mit sicherheit wirklich klasse, aber das halten sie auch nicht aus!
ich bin immer noch der meinung, es halten keine scheiben außer kohlefaser scheiben so bremsmnöver mehrmals aus!
wer mich gerne vom gegenteil überzeugen will, den besuche ich gerne, und er kann mir das ruhig ein paarmal vorführen!
mfg ttb