braun/graues geschirmtes Massekabel,wohin?

Diskutiere braun/graues geschirmtes Massekabel,wohin? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hatte nach meinen Kabelbaumumbau noch ein geschirmtes einzelnes Massekabel in braun/grau über,habe dieses ohne die Schirmung direkt beim...
stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Hatte nach meinen Kabelbaumumbau noch ein geschirmtes einzelnes Massekabel in braun/grau über,habe dieses ohne die Schirmung direkt beim Steuergerät auf Masse gelegt damit der Motor läuft,es liegt an Klemme 10.
Jetzt die Frage,wo sitzt es normalerweise?Nicht das das das Problem mit meinem Motor verursacht klick ?!?!!?

Wer kann helfen???

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Pin 10 ist ein braun-graues Kabel direkt auf Masse, nach meinem Schaltplan. Allerdings ist Pin 31 auch braun-grau und das ist für den NW-Sensor.

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
jo,laut Schaltplan direkt auf Masse,aber die Frage ist wo.
Ich frag mich ob dieses Kabel nicht direkt an die Ansaugbrücke muss,denn normalerweise geht direkt am STG kein Kabel direkt auf Masse!!!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die StG-Massen gehen doch alle an die Ansaugbrücke oder täusch ich mich da. Letztenendes ist es doch egal wo, Masse ist Masse.

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Tja,aber warum sollte Oppel das Kabel dann vom STG in den Motorraum legen,wenn auch kürzer ginge?
Muss doch irgendein Grund haben,oder?

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich damit alle Teile zur Motorsteuerung die gleiche Masse haben, du hast ja eventuell durch schlechte Verbindungen Übergangswiederstände und hättest dann am Steuergerät ne andere Spannung als im Motorraum und es könnten dann ja auch Ausgleichsströme übers Steuergerät fliessen, die es zerstören könnten, wenn man die Masse am Motor ab geht. So würde ich es sehen.
MfG
Andreas

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
jo,also laut Ascona.info ist das eine zusätzliche Masse von der Lambda.
Werd die mal an die Brücke hochlegen.
Vermute mittlerweile das es deswegen Probleme gibt.

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
es geht an die Ansaugbrücke,werd das mal da hochlegen und gucken ob sich was verändert....

Thema:

braun/graues geschirmtes Massekabel,wohin?

braun/graues geschirmtes Massekabel,wohin? - Ähnliche Themen

Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben