Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kannste schon glauben wenn ich dir das sage. Habe im Bereich LLK viel ausprobiert und bin schluss endlich beim Setrab Netz gelandet, weil es...
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
4
Kannste schon glauben wenn ich dir das sage. Habe im Bereich LLK viel ausprobiert und bin schluss endlich beim Setrab Netz gelandet, weil es bezüglich Druckverlust und Kühlleistung mit das beste im bezahlbaren Sektor ist.
Nicht ohne Grund verwendet Schweizer diese Netze auch.
 
  • Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

B

Bluemagic

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
darüber kann man jetzt lange diskutieren...herr wagner hatte mir auch gesagt das er viel probiert hat und letztendlich beim besten gelandet ist. ich habe mir jetzt mein eigenes bild gemacht und mich entschieden.

nur mit dem 6758 bin ich noch etwas unsicher. ich hoffe das der nicht viel später kommt als der 6258.
 
B

Bluemagic

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Ja das hoffe ich.
So ein Netz bekommst du bei mir. Oder bei Turbo-Total und natürlich bei Schweizer.
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biebertal
kumpel fahrt den 6758 mit cat cams und e85 da ist der bei rund 3000 voll da, zieht schon zwischen 1500 und 2000 ordentlich an.
 
B

Bluemagic

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
ich denke das auch der umbau auf den klasenkrümmer ein besseres anschprechen bewirkt da dieser mehr abgasstrom durchlässt. der dbilas krümmer ist da wohl schon am 6258 etwas überfordert.
 
S

seppel

Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Ort
mansfeld
Bei dem Klasen Krümmer musst du aber wieder den Anschluss für das externe Wastegate zu machen da die kleinen EFR Lader doch ein internes haben?! Und da geht es wieder los mit der originalen Optik.
 
B

Bluemagic

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Das ist in meinem Fall das kleinste Problem. Ich habe den wastegate Anschluss als Agt-Sensor Halter umgebaut und es sieht sehr Original aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bluemagic

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
astra g Efr 67580001.jpg
hier das ergebnis von heute. es war sehr sehr warm und wir hatten zum ende hin über 36° umgebungsluft. stephan hat sich bemüht und ich bin zufrieden. als es kühler war hatten wir zwischendurch knapp 470ps. später ging das alles etwas in die knie....aber bei über 25 läufen und bei dem wetter ist es kein wunder. ich bin sehr zufrieden und der wagen fährt sich super.
 
bs78

bs78

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Prima, toller Wert! Bei 4000 upm viel Dampf. Was ich aber etwas schade finde ist, dass er bei 3000upm noch nicht ganz so gut aus dem Keller kommt - das hatte ich mir etwas besser vorgestellt - oder lag es an der Messung/Gang?
 
B

Bluemagic

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Ich glaube es war im 4ten gang(m32 Getriebe). Da habe ich jetzt nicht darauf geachtet. Ich glaube aber das Stephan etwas davon sagte das der untenrum den sehr einbremsen musste weil sonst die Kupplung rutschte. So habe ich es zumindest verstanden.
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hi .. normalerweise kommt der EFR6758 schon deutlich früher .. aber wenn man auf Motorkomponenten Rücksicht nehmen muss geht's leider nicht anders ..

Aber wo kommt denn die böse 50PS abfallende Treppe bei 7000RPM her ... ??

Gruß Arno Schindler
 
MaTie_TQP

MaTie_TQP

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es war zu heiß, Bauteile Schutz
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
23
Wäre dann der Ladedruck nicht auch mit runtergegangen? Den sieht man ja im Diagramm, und der hält eine saubere gerade Linie.
 
B

Bluemagic

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
ab ca. 7000upm hatten wir 60grad Ladelufttemperatur es war einfach zu heiß.
 
MaTie_TQP

MaTie_TQP

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Wäre dann der Ladedruck nicht auch mit runtergegangen? Den sieht man ja im Diagramm, und der hält eine saubere gerade Linie.

Denke eher das die Zündung zurück genommen wurde automatisch ab 60grad Ast, dann ist die Fühlung bei gleichbleibenden Ladedruck anders und die Leistung sinkt.
 
Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben