Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kannste schon glauben wenn ich dir das sage. Habe im Bereich LLK viel ausprobiert und bin schluss endlich beim Setrab Netz gelandet, weil es...
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Kannste schon glauben wenn ich dir das sage. Habe im Bereich LLK viel ausprobiert und bin schluss endlich beim Setrab Netz gelandet, weil es bezüglich Druckverlust und Kühlleistung mit das beste im bezahlbaren Sektor ist.
Nicht ohne Grund verwendet Schweizer diese Netze auch.

• Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
darüber kann man jetzt lange diskutieren...herr wagner hatte mir auch gesagt das er viel probiert hat und letztendlich beim besten gelandet ist. ich habe mir jetzt mein eigenes bild gemacht und mich entschieden.

nur mit dem 6758 bin ich noch etwas unsicher. ich hoffe das der nicht viel später kommt als der 6258.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Ja das hoffe ich.
So ein Netz bekommst du bei mir. Oder bei Turbo-Total und natürlich bei Schweizer.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
kumpel fahrt den 6758 mit cat cams und e85 da ist der bei rund 3000 voll da, zieht schon zwischen 1500 und 2000 ordentlich an.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ich denke das auch der umbau auf den klasenkrümmer ein besseres anschprechen bewirkt da dieser mehr abgasstrom durchlässt. der dbilas krümmer ist da wohl schon am 6258 etwas überfordert.

S

seppel

Punkte Reaktionen
2
Bei dem Klasen Krümmer musst du aber wieder den Anschluss für das externe Wastegate zu machen da die kleinen EFR Lader doch ein internes haben?! Und da geht es wieder los mit der originalen Optik.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Das ist in meinem Fall das kleinste Problem. Ich habe den wastegate Anschluss als Agt-Sensor Halter umgebaut und es sieht sehr Original aus.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
astra g Efr 67580001.jpg
hier das ergebnis von heute. es war sehr sehr warm und wir hatten zum ende hin über 36° umgebungsluft. stephan hat sich bemüht und ich bin zufrieden. als es kühler war hatten wir zwischendurch knapp 470ps. später ging das alles etwas in die knie....aber bei über 25 läufen und bei dem wetter ist es kein wunder. ich bin sehr zufrieden und der wagen fährt sich super.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Prima, toller Wert! Bei 4000 upm viel Dampf. Was ich aber etwas schade finde ist, dass er bei 3000upm noch nicht ganz so gut aus dem Keller kommt - das hatte ich mir etwas besser vorgestellt - oder lag es an der Messung/Gang?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es war im 4ten gang(m32 Getriebe). Da habe ich jetzt nicht darauf geachtet. Ich glaube aber das Stephan etwas davon sagte das der untenrum den sehr einbremsen musste weil sonst die Kupplung rutschte. So habe ich es zumindest verstanden.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi .. normalerweise kommt der EFR6758 schon deutlich früher .. aber wenn man auf Motorkomponenten Rücksicht nehmen muss geht's leider nicht anders ..

Aber wo kommt denn die böse 50PS abfallende Treppe bei 7000RPM her ... ??

Gruß Arno Schindler

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es war zu heiß, Bauteile Schutz

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Wäre dann der Ladedruck nicht auch mit runtergegangen? Den sieht man ja im Diagramm, und der hält eine saubere gerade Linie.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ab ca. 7000upm hatten wir 60grad Ladelufttemperatur es war einfach zu heiß.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Wäre dann der Ladedruck nicht auch mit runtergegangen? Den sieht man ja im Diagramm, und der hält eine saubere gerade Linie.

Denke eher das die Zündung zurück genommen wurde automatisch ab 60grad Ast, dann ist die Fühlung bei gleichbleibenden Ladedruck anders und die Leistung sinkt.

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben