Hab jetzt schon einige EFR Lader da gehabt um 15 Stück und es war keiner dabei der so ein schlecht verarbeitetes Abgasgehäuse hatte. Egal ob erste oder zweite Serie.
Will damit auch keine Werbung für EFR machen aber das Abgasgehäuse dort würde ich reklamieren und überprüfen aus welchen Quellen der Lader stammt ? Sowas gibt es auch bei Garrett GTX Reihe dort sind Lader im Umlauf die sind von der Verarbeitung ultra schlecht besonders im Verdichtergehäuse am Anti Surge Ring sehen diese Lader aus wie mit der Feile Händisch ausgefeilt. Jedoch habe ich vom offiziellen Garrett Distributor solch ein Lader mit solch Verarbeitung noch nie erhalten und mir wurde auch gesagt dies sei nicht von Garrett obwohl der Lader sonst identisch mit dem Garrett Teil aussah. Weiß nicht ob Garrett dort gelogen hat oder ob dort findige Chinesen Reibach machen indem sie nur CHRA Gruppen kaufen und die Gehäuse billig produzieren.
Naja Garrett BW MHI hin oder her wenn ein Lader so aussieht oder so wie die Garretts die ich ansprach würde ich die Lader dem Verkäufer wieder zurück geben und neuen verlangen. Wenn es kein besseres gibt den Händler wechseln.
Hier Bilder von einem von mir gekauften EFR in diesem Jahr :
Also wenn der Lader anders aussieht als auf den Bildern würde ich den Lader zurück geben egal ob Original oder Fälschung. Und würde aber die Bilder nach Borg Warner schicken und fragen ob das echt so original ist. Weil ich kann es mir nicht vorstellen bzw. ich bin noch nie an so einen Lader geraten die sahen bis jetzt alle so aus wie auf meinen Bildern.
Und bevor jetzt einer kommt mit das ich das nur schreibe weil ich sowas verkaufe , ich persönlich verkaufe sowas nicht wenn dann die Firma Vmax und dazu ein paar Fakten wir haben von diesen Ladern genau 3 Stück in 3 Jahren verkauft weil die Lader eben schlecht zu bekommen sind und eigentlich im Verkauf momentan nur Stress verursachen. Und daran durch die ändernden Preise und schlechte Beschaffbarkeit ein Gewinn erzielt pro Lader im tieferen 2 Stelligen Bereich. Verglichen dazu macht man mit Garrett Ladern das X Fache an Gewinn und die Lader sind auch noch sofort lieferbar und man hat kein Stress mit Kunden die dann warten und immer nachfragen wo der Lader bleibt. Also das ist nicht der Grund möchte nur die Realität wiederspiegeln und wenn der obige handgeflexte Lader echt original von BW stammte war dies wenn nur eine kurze Serie und ein dickes Ding weil das ist ja unterirdisch und selbst Replicas sind meist besser. Würde anhand der Bilder spontan an einen Hobby Schrauber denken der sich den in der Garage passend flext

Naja kann mir das immer noch nicht vorstellen das dies ein offizielles BW Produkt ist. Zumal dieses händische geflexe soviel Zeit in anspruch nimmt das man das in einer Serienfertigung gar nicht hinbekommt wenn man auf die Kosten schaut. Aber nun da ich es nicht weiß behaupte ich weder es ist original noch eine Fälschung nur das man den Lader ambesten gleich zurück schickt

Wenns original ist bekommt dann BW das wenigstens mit das so ein scheiß nicht geht und wenn es ne Fälschung ist merken die Chinesen oder wer auch immer das man so plump doch nicht an Geld kommt.