BMW Spezi ?!?! Fragen zum 118i

Diskutiere BMW Spezi ?!?! Fragen zum 118i im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, gibt es hier ein paar BMW Spezis? Eine Bekannte hat Probleme mit dem Rasenmäher. Der klingt bei leichtem Gas geben wie ein Diesel!
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es hier ein paar BMW Spezis? Eine Bekannte hat Probleme mit dem Rasenmäher. Der klingt bei leichtem Gas geben wie ein Diesel!

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
gabs nicht mal probleme mit der steuerkette?evtl. wäre auch noch gut zu wissen um welches baujahr es sich handelt,da es evtl. unterschiedliche motoren geben kann trotz gleicher bezeichnung (118i).
ich bin aber kein bmw spezi,ist mir nur so eingefallen,weil nen bekannter mit nem 116iauch mal probleme mit der kette hatte.

mfg

André

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
bj 2004. kette is angeblich neu

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Angeblich? Rechnung dafür vorhanden oder hat das nur irgendwer gesagt?

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Kettenspanner? Würde ich mal tauschen lassen. Kost ja nicht die welt.

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi hier BMW Spezi
Bekannte Probleme beim 116i /118i

Steuerzeiten Verstellt durch defekten Kettenspanner, oder gebrochene Führungschiene
Lagerschaden Ursache Unbekannt
Zündspulen und Kerzen sehr gerne genommener Fehler

Tippe aber nach deiner Beschreibung einfach nur auf den Kettenspanner, du kannst ja mal
die Beiden Magentventile für die VANOS ausbauen, sitzen beide vorne im Stirndeckel und werden von 2 Klammern gehalten
Und schau mal an den Ventilen ob daran Späne kleben und schleifspuren von der Steuerkette sind

Gruß Sebastian

Thema:

BMW Spezi ?!?! Fragen zum 118i

BMW Spezi ?!?! Fragen zum 118i - Ähnliche Themen

Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Oben