Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop

Diskutiere Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop im Allgemein Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
H

hankoook

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm.
Zum Problem: Der Motor fängt nach dem warm laufen an zu quietschen, da kommt nach dem Gas geben immer ein schrilles quietschen/pfeifen bei hoher Geschwindigkeit ist es wieder weg also meist kommt es so zwischen 20 & 65kmh. Es hat aber nichts mit dem Turbolader oder Riemen zu tun, das ist sicher. Manchmal nach dem Abschalten kommt ein lautes quietschen was für ca. 10 Sekunden anhält oder wie als würde Luft entweichen wollen. Ich vermute das es irgendein Ventil ist. Welches wusste aber auch nicht meine Werkstatt, deswegen frage ich euch. Die Motoren gibt es auch nicht so oft.
 
opelcoupe1

opelcoupe1

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saar
Guten Abend,dieses Phänomen kenne ich jetzt nur vom Z19DTH und es ist das Ladedruckmagnetventil.
Ich hatte auch gesucht und hab es dann beim Abschalten gefunden.Einfach mit denn Fingern festhalten und dann spürt man das Geräusch.Vielleicht kannst du das auch mal probieren und über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.Gerade beim Thema Geräusche hab ich die tollsten Sachen erlebt.
 
Thema:

Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop

Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop - Ähnliche Themen

Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Chiptuning A16LET: Hallo, ich möchte demnächst ein "leichtes" Chiptuning für meinen Opel Astra J 1.6 Turbo (A16LET) durchführen. Diese Ausführung soll die Leistung...
Opel Astra F Turbo: Hallo zusammen, Ich biete euch heute meinen Opel Astra F Turbo zum Verkauf an.Der einzige Grund warum ich ihn anbiete ist da ich in Zukunft...
Oben