Blow Off geht einfach nich...

Diskutiere Blow Off geht einfach nich... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habe jetzt n neues Blow Off verbaut, da mein altes ja geklaut wurde... Ist genau das gleiche DV26... So ist es angeschlossen... Ist...
T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, habe jetzt n neues Blow Off verbaut, da mein altes ja geklaut wurde... Ist genau das gleiche DV26...

So ist es angeschlossen...

Ist doch richtig so oder? Das alte war auch so und es ging super...
Das neue jetzt gibt keinen Ton von sich. Es ist zwar offen wenn der Motor im Standgas läuft und es schließt auch wenn ich Gas gebe, aber es macht einfach nicht "pfffftttzeeee" :)

Woran kann es liegen?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
dein rückschlagventil muss in der leitung zum originalen ulv nen unterdruck erzeugen, also musst du es umdrehen (lt. deiner zeichnung)

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ok, werde ich mal probieren... Aber laut Einbauanleitung von EDS muss es so rum...

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Könnte aber auch sein, dass das Rückschlagventil nicht funktioniert?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ihr seid aber auf dem falschen Dampfer.Das RSV ist richtig herum verbaut.Es soll das Umluftventil sperren das es nicht öffnen kann und das BOV muß auch gänzlich ohne RSV funktionieren!
wenns nicht öffnet ist es defekt oder falsche Federrate da es nach Zeichnung richtig angeschlossen ist und das alte ja auch funktionierte und beim neuen der Steuerkolben ja korrekt arbeitet.Wenn mann das RSV umdreht dann baut der Lader keinen LD auf.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Also das RSV sollte funktionieren, kann nur in einer Richtung durch pusten... Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich das RSV verbaut habe, habe ich ein "schnatterndes abblasen" aus dem Luftfilter ohne RSV ein normales abblasen aus dem Luftfilter, was eigentlich aus n Blow Off kommen sollte...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
klar,dein ULV ist ja stillgelegt und das BOV öffnet nicht,daher pumpt der LAder gegen die Drosselklappe......

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ah ok... is also normal... Also laut vorbesitzer funktioniert das Teil... hatte es wohl am C20LET für ca. 500Km verbaut und is mit 0,9Bar DD gefahren... komisch irgendwie... habe es auch schon gereinigt, es ging etwas schwer und der Steuerkolben ziemlich langsam aber jetzt flutscht alles und trotzdem gehts nich... Naja, hab jetz erstmal das RSV wieder raus, damit wenigstens das ULV geht... Son mist...

Thema:

Blow Off geht einfach nich...

Blow Off geht einfach nich... - Ähnliche Themen

Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
C20NE geht nach dem Starten im warmen Zustand aus: Hallo Leute, ich habe leider regelmäßig Probleme mit dem C20NE in meinem Alltags-Vectra: Wenn der Motor warm gefahren ist und danach gestartet...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben