Blow-off bläst dauernd ab

Diskutiere Blow-off bläst dauernd ab im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was ist denn mir der Möglichkeit es mit dem Schweißflansch nach oben zu setzen, oder weiter nach vorn Richtung LLK an das gerade Stück vom...
Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
Habe den Flansch für den 25mm Schlauch!
Ist sehr eng, das Ventlil liegt momentan noch an Kühlmittelschläuchen an, werde aber versuchen das zu ändern!

Was ist denn mir der Möglichkeit es mit dem Schweißflansch nach oben zu setzen, oder weiter nach vorn Richtung LLK an das gerade Stück vom Powerrohr? Oder ist das evtl zu weit von der Drosselklappe?
Beim Zafi ist da unter der Haube ja bedeutend mehr Platz!

MfG

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mit dem Anschweißflansch kannst du den Platz dann beliebig ändern!
PopOff sollte aber trotzdem so nah wie möglich an der DK sein!

Musst nur noch den Aussendurchmesser messen und den passenden Anschweißflansch bestellen!

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein HKS auch schon bestellt und das päckchen hat sich heute auf den weg gemacht, bin mal gespannt wie lange es dauert bis es da is, kannst nen paar bilder von deinem motorraum machen damit ich mir das anschauen kann alex?

Ich dachte das BOV sollte möglichst weit weg sein von der DK und nicht möglich nah dran 0_o

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
tach,

also mein blow off bläst auch ab. wenn ich beschleunige so ab 3000 umdrehungen blässt es schon gewaltig ab.

nun die frage. er zieht dann auch kaum noch sobald es abbläst, ist es möglich dass der motor nicht schafft den ladedruck aufzubauen wenn das blow off abbläst?

Daniel

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ist richtig!

Wenn das Ventil abbläst geht der Druck weg und der Wagen läuft kurzzeitig zu fett!

Bläst das Ventil bei Vollgas ab oder im Teillastbereich.
Also z.B. wenn du nur Halbgas fährst?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hallo

also es liegt hart an der grenze zum volllastberreich, also ich merke wie er anfängt zu beschleunigen, und dann fängt das blow off an zu pfeifen und man hörts richtig zischen,ja und mit dem anzug ist dann vorbei, zieht dann wie der f astra von meinem vater mit 75 ps.

Daniel

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab auch extreme popoff ventil probleme :(

hier meine beiträge aus einem anderem forum, keiner konnte mir helfen:

mein popoff bläßt nicht mehr sauber ab sondern zwitschert so komisch wenn die luft raus will. an was liegt denn das??

unterdruckschlauch scheint soweit in ordnung zu sein. hab im let forum schon gesucht und nix passendes gefunden. werd jetzt mal erst mein popoff reinigen, ist ganz schön ölverschmiert.
verstellbar ist meines nicht, ist ein popoff von eds

hab heúte mein popoff mit benzin gereinigt und mit silikonspray geschmiert. kolben läuft einwandfrei. doch das problem besteht weiterhin. weiters ist mir aufgefallen das der ladedruck nicht mehr unter -6 runtergeht, auch nicht im schubmodus(schubabschaltung) und auch nicht weiter hoch geht wie 0,8-0,9bar. soll heißen da fehlt was an leistung. wenn beim schalten der ladedruck abfällt, zittert die druckanzeige beim fallen(der zeiger)

fahr ne v-max p1 und eds powerrohr und popoff. denke mal es könnte am serienventilliegen. fehlercode gibts keinen

mfg martin

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das Problem grad anders rum mit dem Pop Off, meins Bläst so gut wie nie ab.

Erst ab Drehzahlen von 4-5000 U/min macht es mal ganz kurz und leise Pfft.

Zum Vergleich hatte ich getsren ein T-Coupe mit einem EDS Pop Off und das macht schon recht früh Pff und auch recht laut.

Weder das Coupe noch meiner haben eine Software drauf.

Das Pop Off von mir ist von Klasen.

Was könnte es bei mir sein ?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Jedes BOV sollte ab 0 Bar d.h. im Überdruckbereich zischen, das hat nix mit der Drehzahl zu tun :shock:
Meins beginnt bei genau 0 Bar zu zischen und wird mit höherem LD immer lauter.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Nein, meiner hat die Serien Software, laut Klasen wäre das aber OK mit dem Pfft was Ich mir nicht so recht vorstellen kann.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
RSV = Rückschlagventil, dies setzt man in die Unterdruckleitung die vor zum Turbo geht, also zum Umluftventil, mit dem RSV legst du das originale Umluftventil still, somit wird dein PopOff lauter, so wie es jetzt bei dir ist ist es vollkommen normal. Hol dir ein RSV und bau es ein und schon wirst du zufrieden sein mit der Lautstärke.

Bemühe mal die Suche da steht genügend zu diesem Thema

Gruß Dani

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Und wo gibts son RSV? teilenummer is ja schön und gut aber wo soll ich damit hingehen? ^^ zum opel händler?

Thema:

Blow-off bläst dauernd ab

Oben