Blow-off bläst dauernd ab

Diskutiere Blow-off bläst dauernd ab im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe am Tel. gesagt, daß die Popoffs beim Z wegen stärkerer Feder und kleinem Lader nicht so laut wie beim C sind und daß einfach mal mit...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Nein, meiner hat die Serien Software, laut Klasen wäre das aber OK mit dem Pfft was Ich mir nicht so recht vorstellen kann.
Ich habe am Tel. gesagt, daß die Popoffs beim Z wegen stärkerer Feder und kleinem Lader nicht so laut wie beim C sind und daß einfach mal mit einem anderen Z-Fahrer getauscht werden soll, um einen Fehler am Fahrzeug oder Einbaufehler auszuschliessen. Wenn das nicht möglich ist, Popoff einschicken und es wird überprüft und gegebenenfalls getauscht. Mit Seriensoftware ist aber eh nicht viel zu erwarten.

G

Guest

Guest
Da stimme ich DD zu. Weiß ja nicht welche er genau verkauft aber bei Bailey Motorsport ists auch so, die DV26D (verstärkte Feder) die für den Z gedacht sind, sind leiser als die DV26 beim C. Aber dafür auch ohne Fehlermeldung, was ist jetzt wichtiger :wink:
Mfg.Chris

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Und was soll Ich jetzt machen ? Das RSV einbauen oder gleich zum Test zu Klasen schicken ?

Wiell halt die kosten für beide Seiten gering halten.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Besorg dir erstmal ein RSV!

Habe mein altes Bailey jetzt an einen Kumpel verkauft, der hat ein TQP Serie und mit RSV ist das schon ordentlich laut!

Weis aber nicht ob es das DV26 oder DV26D ist, habe es vor 2 Jahren vom Arno bekommen!

G

Guest

Guest
RSV würd ich als erstes Probieren, war bei 2 Kunden auch der auslöser das nichts gezischt hat.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
OK dann werde ich das mal versuchen bevor Klasen sich auch die Mühe macht um den Fehler zu suchen.

Denek mal das RSV wird net viel kosten wenn es für die Motorentlüftung ist.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
RSV kostet bei Opel ca. 18 €. Die Investition lohnt auf jeden Fall. Fahre auch noch Serien LD, aber es macht (PH 3 Fahrer bitte nicht lachen :wink: ) ganz ordentlich "zisch" - es reich zumindest, dass sich die Leute bei den Bushaltestellen oder an der Tankstelle die Köpfe verrenken beim Vorbeifahren :lol:

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Wie bemerke ich es den das mein BOVirgendwann bei über 130 oder so abbläst. Ich habe auch ein bailey drin, und ansich keine probleme, zumindest keine von dennen ich weiß. in meinem auto ist es aber auch mächtig laut über 100 und ich höre kein zischen dann, außer vom lader wenn er auf touren kommt.
wenn das BOV abbläst, hört man es deutlich und kann man es auch anders merken, zum beispiel an der Ladedruckanzeige???

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Das hörst wenn die Geschwindigkeit hälst..also z.B. 130 km/h mit Tempomat. Je nach Last zischt das BOV dann einfach. Ohne RSV hörst es eigentlich nicht..ich hörs eigentlich kaum. Mit RSV hats mich irgendwann genervt und habs rausgeworfen.
An der Ladedruckanzeige siehst es eher nicht da es wie gesagt bei haltender Geschwindigkeit ist...und da liegt ja eh kaum/kein Ladedruck an.
Kannst auch mal bisschen mit dem Gas spielen bei 120-130..irgendwo hast nen Punkt wo es dauernd zischt..

O

Overload

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem dauernd abblasen kannste sogar in der stadt provozieren, so im 2ten gang bei ~50km/h das gas kurz stark antippen, dann kurz ganz runter und wieder etwas treten, dann bläst er auch durchgehend ab :roll:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also mein Baileys hat das erst in der Fünften ab 160 km/h gemacht wenn ich es in der Teillast provoziert habe und ganz statisch gefahren bin. In den unteren Gängen kann man es auch provozieren wie schon geschrieben, aber fährt ja kein normaler Meinsch 50 oder 60 in der 2. im Teillastbereich. Allerdings habe ich auch keinen Tempomaten. Kommt auch immer drauf an, ob die Kolbenfeder lasch geworden ist oder nicht ab wann der LD den Kolben aufdrückt. Mein Bailey war ja neu damals.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage leute:

Verbaut ihr die BOV nur wegen dem zischen? Oder hat man auch Vorteile mit dem Teil (Anspechverhalten, usw...)?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
die meisten hier wohl nur wegen dem zischen, mich eingeschlossen.

nur mit dem ULV zu fahren is ja eigentlich besser.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Umluftvemtil und BOV sind von der grundsätzlichen Funktion die gleichen Bauteile.
Nur dass das ULV die Luft zurück in das Ansaugsystem "schieb" und das BOV (die meisten) in die Atmosphäre ablässt

Das Problem dabei ist (meiner Ansicht nach), dass ein orignales und serienmäßiges ULV auf den Motor angepasst sind. Offene BOV Ventile sind für die Masse gemacht, daher kann es zu Problemen kommen.

Ich habe mit meinem sequentiellen und einstellbaren BOV absolut keine Probleme

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Das ULV ist aber eben nur auf den serienmäßigen Motor abgestimmt. Wenn dann ne Software drauf ist, kommen da ganz andere Luftmassen an, die ja auch irgendwo hin müssen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das schon aber was bringt das wenn die schon gemessende Luft raus geblasen wird, somit ist ein offenes nicht das optimum und ein geschlossendes besser.

Ansonsten läuft der Motor beim abblasen immer etwas zu fett.

Gruß

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Dann verbau halt ein geschlossenens ;) Besser ist das auf jeden Fall. Nur ist das zischen nicht mehr so laut und genau das wollen ja die allermeisten.

Thema:

Blow-off bläst dauernd ab

Oben