Bitburg 23.-25.09.2011

Diskutiere Bitburg 23.-25.09.2011 im Events Forum im Bereich Diverses...; @tgsi: Start was much better than before, but I also think that 60ft in 1.067s can´t be right. I did 1.38s with the Speedster years ago, but with...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@tgsi: Start was much better than before, but I also think that 60ft in 1.067s can´t be right. I did 1.38s with the Speedster years ago, but with FWD lower then 1.4s would be awesome!

At the moment I cannot go further as I hit the revlimiter @ 8800rpm 20m before the finishline. So we will get on next season with 28" tires, more boost & power, weightreduction and better aerodynamics under the car.

• Bitburg 23.-25.09.2011

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Streitet Euch so lange wie Ihr wollt, aber das was die Paderborner Jungs da mit Ihren Straßenautos machen, ist 1000x geiler.

Auf eigener Achse hin, paar mal die Meile rauf und runter, und Abends zu Mc Doof durch den DriveIn! :respekt:

tgsi2000

tgsi2000

Punkte Reaktionen
0
With bigger tyres will be much better this is my opinion.

Can you tell me wich kind of block (code please if it is not secret) was used in astra. With belt or chain? x22xe?

@tgsi: Start was much better than before, but I also think that 60ft in 1.067s can´t be right. I did 1.38s with the Speedster years ago, but with FWD lower then 1.4s would be awesome!

At the moment I cannot go further as I hit the revlimiter @ 8800rpm 20m before the finishline. So we will get on next season with 28" tires, more boost & power, weightreduction and better aerodynamics under the car.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Yes this what car is very powerfull and interesting, but check 60ft of 4wd cars no one made 60ft 1s. , so with fwd you cant make 1s. Ofcorse its my opinion.

But just if no AWD car reaches this, it's no argument. Do not forget that DD does not have to shift. I think thats the big advantage and together with the LaunchControl it makes the time possible.

tgsi2000

tgsi2000

Punkte Reaktionen
0
Everyone will agree with me that the 1.0s 60ft it will be true if it is ever repeated. In any case, Astra is a unique!!!

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Scheiße...
Leuto wo kann ich die Sprache hier umstellen. Auf einmal alles nur noch in Englisch....

Egal.
@DD oder andere:
Wann kommt denn ein Video?

Gruß Thomas

Volks-Tigra

Volks-Tigra

Punkte Reaktionen
0
Streitet Euch so lange wie Ihr wollt, aber das was die Paderborner Jungs da mit Ihren Straßenautos machen, ist 1000x geiler.

Auf eigener Achse hin, paar mal die Meile rauf und runter, und Abends zu Mc Doof durch den DriveIn! :respekt:

Natürlich ist das geil, allerdings finde ich das die Dinger nichts mehr auf einer öffentlichen Straße zu suchen haben. Und jetzt steinigt mich :D

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
jep, die 1,0 sind "komisch" und passen auch nicht zum rest vom Timeslip...Vll. ist das Auto zu tief (es gibt ne vorgeschriebene Mindesthöhe) weil evt. vorm Lauf nochmal Luftdruck gesenkt wurde oder so???...dann würde man schon losfahren aber immer noch die Lichtschranken unterbrechen, sprich die Zeit würde noch nicht laufen obwohl man gestartet ist...das könnte man dann evt. im Video sehn - wenn es denn eins gibt...

@riden, du schreibst selbst er muß nicht schalten und grad deswegen ist die zeit unrealistisch (wobei man auch mit nem Schalter und der passenden Übersetzung nicht vor der 60FT schalten muss)- wenn man ne 1,0 60ft fährt, dann hat man definitiv Traktion, dann fährt man aber nicht "nur" ne 6,1 auf der 1/8tel und ist dann von der 1/8tel zur 1/4 wieder ziemlich schnell (3,26sec. beim Klasen Astra)...beim nem Verschalter nachvollziehbar - aber mit automatik...egal ob FWD oder RWD...wenn ne 1,0 auf 60FT steht, dann sind die Fahrzeuge (wohlgemerkt mit Automatik) bei ner 6 oder 7er Zeit auf der 1/4 Meile....(siehe Brasilien, USA etc...) ...

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Stefan schreibt ja selber das er nicht an die 60 Feet Zeit glaubt.mal sehen was dieses we für Zeiten kommen.

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
jep, stimmt...nen Video wäre trotzdem schön...
Wieviel Bodenfreiheit hat denn das Auto im Rennfertigem Zustand (also mit Fahrer und richtigem Luftdruck)? Besonders im Frontbereich (Stoßstange/Reifen/Seitenschweller vorn)...

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
vampier,das teil ist in meinen augen total geil,ist eher auf lowbudget aufgebaut,s2 kolben aus ich glaub 2oder 3 verschiedenen autos :lol: und es hält irgendwas machen die jungs wohl richtig !!!

weiß noch einer in welchem Thread genau stand was an 16Vampir´s Motor genau geändert wurde???

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Leck mich Fett , was da noch Potential ist. 2,6 Bar LD 720-750 PS

Ich habe jetzt mal alle Logs ausgewertet und dabei festgestellt, dass beim Drehzahlbegrenzer mit 8800U/min nur 7480U/min ins Getriebe gegangen sind, d.h. rund 15% Schlupf im Torqueconverter. Auf dem Prüfstand mit gemessenen 722PS (nach EG, nach DIN 739PS) kamen durch die Dragslicks nochmal rund 6% Schlupf hinzu. Die tatsächliche Motorleistung liegt daher wohl einiges höher. Allein durch den neuen Torqueconverter sollten wir einen deutlichen Leistungszuwachs bekommen. Dann wird noch die 0.8bar Feder im Wastegate gegen eine härtere getauscht, damit der Lader endlich das machen kann, wozu er gebaut wurde :)

Gruß, Stephan

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Dann wird noch die 0.8bar Feder im Wastegate gegen eine härtere getauscht, damit der Lader endlich das machen kann, wozu er gebaut wurde :)

Gruß, Stephan
Ich kann Mir wirklich nicht vorstellen,daß Du diesen Lader richtung max.LD aufpumpen wirst :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wo liegt denn eigentlich die Obergrenze bei Stephan's Lader was der vom Druck her machen kann? Sind die 4,25bar vom 16Vampir das Maximum?
Mfg Markus

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/turbochargers

Thema:

Bitburg 23.-25.09.2011

Bitburg 23.-25.09.2011 - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Wintergrillen bei den Hammer's: Hallo zusammen, Nachdem ich beim letzten Bitburg Event einige "alte Hasen" wiedergesehen habe und wir immer wieder über unser Wintergrillen...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Bergrennen Hauenstein: Na, wer kommt nach Hausen? Ich werde die 230km mit meinem jüngsten und dem ollen Kadett mal wieder in Angriff nehmen. Klaus, kommst du? :drive...
Oben