Bergrennen Hauenstein

  • Autor des Themas Blank Andreas
  • Erstellungsdatum
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.093
Na, wer kommt nach Hausen?

Ich werde die 230km mit meinem jüngsten und dem ollen Kadett mal wieder in Angriff nehmen.

Klaus, kommst du? :drive:

Grüße, Andi
 
08.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bergrennen Hauenstein . Dort wird jeder fündig!
chrisaz

chrisaz

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
341
Bin wieder oben wie fast jedes Jahr. Fährst du mit dem Cabrio die Strecke mal hoch und läßt es ein bisschen krachen? Ich würd mich freuen :)
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
Ich überleg auch ob ich heuer mal wieder runter fahre...
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.093
Ja, das die Leute was zu lachen haben was :)
Nee nee, mit dem Cabrio fahr ich da nicht hoch.

Man sieht sich!!

Gruß, Andi
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.781
ob ich komme weiß ich noch nicht,letztes Jahr empfand ich als absolut enttäuschend.(siehe Tread von 2013)
bei Anzeichen von Regenwetter hab ich Motivation zu kommen gegen 0.
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.093
Ja wenns regnet komm ich auch nicht,
aber Klaus, es regnet doch nicht :gg: positiv denken.

Schau ma mal.

Grüßle
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.781
he he da oben in der Rhön ist Wetter immer ungewiss...wenn nicht tagelang 30° und wolkenlos vorhergesagt sind...
früher war mir das Wetter eigentlich egal...da war auch alles "anderst"...wir sind früher auch mit Wohnwagen schon hochgefahren,teilweise 10 Mann Clique...
alles was schön war bricht alles weg.Kann da nimmer so positiv denken nach dem letzten Jahr.Wenn am Rennsonntag zu viel chaotisch abgeht,keine Highlights mehr fahren,für dies stundenlang Regen ertragen, hab ich keine Motivation mehr.Das Vergnügen Samstag Abend im Bierzelt ist ja auch nicht mehr gegeben wie es früher mal war...von meinen Leuten sind wir max.nur noch zu 3.wo hinfahren würden...

also wenn darf zumindest das Wetter keinen Streich spielen...
 
chrisaz

chrisaz

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
341
Ach das wird doch dieses Jahr wieder richtig gut denke ich. 3 DTM Opels + Hovemann im v8 C- Coupe. Gruppe H mit lauter schnellen Autos sind dieses Jahr 190 Starter mein ich. Und selbst wenns regnet. Großes Zelt mit Vorzelt und gute Sicht auf die Strecke läßt sich das gut ertragen. Und der Abend im Bierzelt is doch eigentlich immer gut ... nur der Morgen danach... der ist immer ziemlich hart :)
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.781
3 DTM Autos lockt mich nicht mehr so arg,ist schön aber mehr nicht.Hovemann wird ja wohl noch Serienmotor fahren,(soll nicht abwertend klingen),freut mich das er wieder auf die Piste geht.
Viele Starter,die Gleichmäßigkeitsprüfung...ist sowas von langweilig...zum Zuschauen.Will nicht alles schlecht reden,aber die Enttäuschung vom letztem Jahr ist ganz schön haften geblieben bei mir....
ja ich kenne harte Abende im Zelt...ich habs auch schon geschafft erst beim letzten Lauf am Sonntag mich aus meinen Schlafsack zu befreien...ha ha ha...das war einfach zu viel mit Rüdiger und Andi...aber der Abend war einer der besten überhaupt in Hausen!
 
chrisaz

chrisaz

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
341
Der Holger Hovemann hat auf die schnelle erstmal eine neue Kardanwelle anfertigen lassen müssen, die andere war mit dem Drehmoment wohl nicht fertig geworden :)
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
jo, un lässt dann gleich noch eine anfertigen die extra angepasst wird.
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
So ich war aufm Bergrennen. Wetter ging.... Hab nur keinen getroffen (außer meine EX😂)

Dacht ich lern mal den Blank Andreas kennen; hab nach nem Cabrio Ausschau gehalten; hab aber nur nen C Kadett mit Böhm Motorsport auf der Scheibe finden können...

Hab mir einen kompletten Lauf angesehen, welcher eigentlich auch ganz gut gelaufen ist.

Hab auch mal das Auto vom Hovemann angesehen, bissel Smalltalk betrieben; mal 2 Bilder vom Motorraum geknipst. Ziemlicher Prügel von Motor da vorne unter der Haube!

Dem Handa seinen Turbo hab ich mir auch mal näher angesehen und paar Impressionen gesammelt. Recht interessante Umsetzung vom Umfeld des Motors.
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
lädst du die blder noch hoch? handa hab ich leider noch nie gesehen....
 
chrisaz

chrisaz

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
341
Grade nach Hause gekommen. Schön wars, der Samstag verregnet aber die Rennläufe am Sonntag alle trocken. Dem Handa sein Lancia lief leider nicht problemlos. Der Motor lief nicht richtig gut hatte Aussetzer usw. Da muss er wohl noch etwas optimieren. Aber ansonsten hat er da ein richtig geiles Auto gebaut! Das beste am Wochenende war, dass es keine schweren Unfälle gegeben hat. Ich hab nur einen 3er Golf gesehen der war hat wohl oben am Ziel etwas übermotiviert und hat den Wagen kaltverformt.
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
Jo der Golf war unten schon nicht schnell, das wollte der sicher oben mit dem Messer zwischen den Zähnen wieder verbessern😉

Vom Handa seinem Motor hab ich keine Bilder gemacht.

Aber die vom Hovemann seinem Ofen lad ich gern hoch...

ImageUploadedByTapatalk1408373891.265568.jpgImageUploadedByTapatalk1408373902.281510.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
naja, dafür dasses nur hobbybastler sind..... :D (aussage norbert)
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
Ich hab auch mal nach dem Grund gefragt warum es ausgerechnet dieser Motor geworden ist und kein Judd; da kam als Antwort "es soll bezahlbar bleiben"...

Wenn ich's recht verstanden habe, wird dann mal parallel ein leistungsstärkerer Motor aufgebaut.

Aber mit denen kannste dich echt unterhalten. Da wird weder arrogant da her gelabert oder sich in Schweigen gehüllt. Ganz normale Schrauber eben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
jopp, is ne absolut lustige truppe. amds im festzelt is auch immer stimmung.... :D schade das es kyffhäuser net mehr gibt....
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.093
Ja, sorry.......bei uns hat es nur gepisst und da wollte ich nicht mit dem Kadett rum eiern, hatte dann noch überlegt Sonntag zu fahren, aber bei uns ist Volksfest gewesen und mein großer war 1 Woche weg, da musste ich einen Familientag einlegen.....
Aber Mickhausen kommt ja auch wieder ;-) da bin ich seit 2001 jedes Jahr, auch wenn es Hunde regnet.

Grüße, Andi
 
Crook

Crook

Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
248
hier ein Mitschnitt von meinen 3. Wertungslauf:
[video=youtube;8jiSye5KPIQ]https://www.youtube.com/watch?v=8jiSye5KPIQ[/video]

Das war übrigens mein erstes Bergrennen :) nächstes Wochenende gehts nach Mickhausen.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge