Bilas Edka

Diskutiere Bilas Edka im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Anbei mal ein Video von meiner Stufe.Ich mag diesen Sound :D http://www.youtube.com/watch?v=rWEdqn6NSPw
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manuel2006

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Muss auch sagen super Sound und geiles Auto!
 
maikbcorsa

maikbcorsa

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Ein Chip der für jedes Auto passen soll, wird nie so funktionieren wie eine Einzelabstimmung, das sollte jawohl klar sein. Wie schon gesagt wurde, wenn 190 raus kommen sollen und es werden 187 bist du doch gut bedient! Ich erinnere an die Phase 3 PH ( soll 185 ) und es waren 169,6...

Grüße Maik
 
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HalleZwei

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Ich stelle die Frage einfach mal hier :) Wir haben hier einen XE stehen, eine Dbilas Einzeldrossel liegen und fragen uns, welche Nockenwellen mit orig. Ventilfedern und der EDKA harmonieren
Da der Motor vorher einwandfrei gelaufen ist, kein Öl- Wasser Verbrauch/Verlust hat, wollen wir den erstmal nicht zerlegen.

Der Motor wurde nicht erneuert. Eine Einzelabstimmung ist geplant
 
opel-boy

opel-boy

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dbilas 276°,Risse 280°, Schrick 276° mehr wie 2,0 hub in OT geht ja leider nicht aber diese wellen gehen gut damit das sind meine erfahrungen...
 
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HalleZwei

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Vielen Dank! :) Und die Angabe 2,0 in OT sagt aus, dass die orignalen Ventilfedern weiter verwendet werden können?
 
R

Reiner Husten

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nein, hat nichts damit zu tun. Du kannst Serienfedern unter 11mm Hub. Gleich kommt bestimmt jemand der sagt, dass es auch mit 11,5 geht. Dann geht das auch.

Bei den Schrickwellen steht immer dabei welches Zubehör du brauchst, denn die Beschleunigung am Sitz und OT wird auch die feder verantworten müssen.
 
fate_md

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Vielen Dank! :) Und die Angabe 2,0 in OT sagt aus, dass die orignalen Ventilfedern weiter verwendet werden können?

Ne die sagt dir erstmal, dass du mit den Serienventiltaschen im Kolben fahren kannst, da du den Motor ja nicht aufmachen wolltest.
 
opel-boy

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Du kannst alle angegebenen Wellen von mir ohne andere ventilfedern fahren.
 
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HalleZwei

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Vielen Dank für die super schnellen und genauen Antworten !
 
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MrNett

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Hallo,

ich bin damals auch eine Dbilas EDKA in meinem Astra F M2.8 gefahren.

Die Verarbeitung der Anlage ist so naja. Aber:

Wichtig ist, die Drossel vernünftig einzumessen und zu syncronisieren. Dazu dann noch einen gescheiten Satz Nocken und einen passenden Auspuff und eine gute Software und man landet bei einer Leistung von 196,3 PS.

Wer das alles nicht beherzigt landet bei 135 PS und ärger sich den Wolf.
 
Schraxx

Schraxx

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Ein Kumpel von mir hat die im X20XER drin + Software von dBilas und der Bock hatte beim Buchner weniger Leistung als Serie... warum auch immer.

Das deckt sich ja dann mit meiner Aussage ... Kumpel von mir hatte bei Buchner irgendwas um die 140-145PS beim X20XER gehabt.

Was muss man denn da alles genau einstellen?
 
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MrNett

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Die müssen syncronisiert werden und auch das Drosselklappenpoti muß mit eingestellt werden
 
opel-boy

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Poti ja nur wenn man offen fährt sonst bleibt der schalter dranne.
 
Speedyred

Speedyred

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Poti ja nur wenn man offen fährt sonst bleibt der schalter dranne.

Und selbst dieser muss richtig eingestellt werden.
Der Originale passt auch net mal ebend an die Bilas Klappen .

Muss ein Adapter erstmal her und dann richtig einstellen.
 
Fireburner2k

Fireburner2k

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Originalteil passt, brauchst nur den Adapterklotz und der ist dabei.



 
opel-boy

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Jo so ist es und den hab ich auch noch liegen weil ich nen poti hatte der nen anderen runden adapter braucht.
 
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