Bilas Edka

Diskutiere Bilas Edka im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Anbei mal ein Video von meiner Stufe.Ich mag diesen Sound :D http://www.youtube.com/watch?v=rWEdqn6NSPw
  • Bilas Edka

Anzeige

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Muss auch sagen super Sound und geiles Auto!

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Ein Chip der für jedes Auto passen soll, wird nie so funktionieren wie eine Einzelabstimmung, das sollte jawohl klar sein. Wie schon gesagt wurde, wenn 190 raus kommen sollen und es werden 187 bist du doch gut bedient! Ich erinnere an die Phase 3 PH ( soll 185 ) und es waren 169,6...

Grüße Maik

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich stelle die Frage einfach mal hier :) Wir haben hier einen XE stehen, eine Dbilas Einzeldrossel liegen und fragen uns, welche Nockenwellen mit orig. Ventilfedern und der EDKA harmonieren
Da der Motor vorher einwandfrei gelaufen ist, kein Öl- Wasser Verbrauch/Verlust hat, wollen wir den erstmal nicht zerlegen.

Der Motor wurde nicht erneuert. Eine Einzelabstimmung ist geplant

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
dbilas 276°,Risse 280°, Schrick 276° mehr wie 2,0 hub in OT geht ja leider nicht aber diese wellen gehen gut damit das sind meine erfahrungen...

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank! :) Und die Angabe 2,0 in OT sagt aus, dass die orignalen Ventilfedern weiter verwendet werden können?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
nein, hat nichts damit zu tun. Du kannst Serienfedern unter 11mm Hub. Gleich kommt bestimmt jemand der sagt, dass es auch mit 11,5 geht. Dann geht das auch.

Bei den Schrickwellen steht immer dabei welches Zubehör du brauchst, denn die Beschleunigung am Sitz und OT wird auch die feder verantworten müssen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank! :) Und die Angabe 2,0 in OT sagt aus, dass die orignalen Ventilfedern weiter verwendet werden können?

Ne die sagt dir erstmal, dass du mit den Serienventiltaschen im Kolben fahren kannst, da du den Motor ja nicht aufmachen wolltest.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Du kannst alle angegebenen Wellen von mir ohne andere ventilfedern fahren.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die super schnellen und genauen Antworten !

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin damals auch eine Dbilas EDKA in meinem Astra F M2.8 gefahren.

Die Verarbeitung der Anlage ist so naja. Aber:

Wichtig ist, die Drossel vernünftig einzumessen und zu syncronisieren. Dazu dann noch einen gescheiten Satz Nocken und einen passenden Auspuff und eine gute Software und man landet bei einer Leistung von 196,3 PS.

Wer das alles nicht beherzigt landet bei 135 PS und ärger sich den Wolf.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ein Kumpel von mir hat die im X20XER drin + Software von dBilas und der Bock hatte beim Buchner weniger Leistung als Serie... warum auch immer.

Das deckt sich ja dann mit meiner Aussage ... Kumpel von mir hatte bei Buchner irgendwas um die 140-145PS beim X20XER gehabt.

Was muss man denn da alles genau einstellen?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Die müssen syncronisiert werden und auch das Drosselklappenpoti muß mit eingestellt werden

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Poti ja nur wenn man offen fährt sonst bleibt der schalter dranne.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Poti ja nur wenn man offen fährt sonst bleibt der schalter dranne.

Und selbst dieser muss richtig eingestellt werden.
Der Originale passt auch net mal ebend an die Bilas Klappen .

Muss ein Adapter erstmal her und dann richtig einstellen.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Originalteil passt, brauchst nur den Adapterklotz und der ist dabei.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Jo so ist es und den hab ich auch noch liegen weil ich nen poti hatte der nen anderen runden adapter braucht.

Thema:

Bilas Edka

Bilas Edka - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben