Bilas Edka

Diskutiere Bilas Edka im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Generell ist der XE ziemlich anfällig was die Strömungen angeht, egal ob am einlass oder am Auslass. Wunder sollte man nicht bei einem Chip...
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Generell ist der XE ziemlich anfällig was die Strömungen angeht, egal ob am einlass oder am Auslass. Wunder sollte man nicht bei einem Chip verlangen, weil wie gesagt, andere Nockenwelle, etc zack passt das alles nicht mehr.

Genauso die Software ist halt für einen Standartmotor gemacht worden, und es gibt kaum noch un verbastelte c20xe, was weiss ich was der Vorbesitzer da alles gemacht hat. Und dann wird zusammen gesteckt was bei Ebay ergattert wurde und hinterher rum gemotzt das das alles doch nur Scheisse ist.

• Bilas Edka

Anzeige

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Der Motor lief ja im Org. zustand damals bei mir so, wie ein XE auch laufen soll... Ist ja auch egal, jetzt ist es fein so, wie es ist...

schwenie

schwenie

Punkte Reaktionen
0
naja, wo will ich hin....

Geiler Sauger sound und ein wenig mehr leistung samt drehmoment.

Mein ziel wären schon 200ps wobei natürlich der komplette motor gemacht werden soll. Inkl. Nocken und einzelabstimmung

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Wird nicht billig, das sollte klar sein...

Frag doch mal den Andi, hier ausm Forum ob er dir ein Paket zusammenstellt...?

Maik

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4

Mein ziel wären schon 200ps wobei natürlich der komplette motor gemacht werden soll. Inkl. Nocken und einzelabstimmung

So aufwendig sind die 200PS dann aber auch nicht und gehen auch mit der geschlossenen DBilas Box oder anderen Boxen sogar noch mit dem Serien mini LMM.

Motorrumpf frisch Serie
Kopf leicht Verdichtungserhöht und bearbeitet
guten Satz Nockenwellen
DBilas Einzeldrosseln (oder andere)
Passender Fächerkrümmer
Verlustfreier Kat
Passende Abgasanlage
Passender Luftfilter
Satz Einspritzdüsen
Gutes Benzin (muß nichtmals die 100+ Oktan Suppe sein da bei so einem Setup der Motor eh sein Pmax einiges vor der Klopfgrenze hat üblicherweise. Mit noch höherer Verdichtung und anderen Kolben wird der Sprit dann interessanter)
Passende Abstimmung

Dann hat man echte 190-210PS

D

D***G

Punkte Reaktionen
0

Ja kontaktier mal Andi . Er macht über 200 ps und 220Nm mit Ram,Kopf, Nocken .... Also muß nicht unbedingt EDKA sein .
Gibt nur paar leute die wissen wie's richtig geht ....

schwenie

schwenie

Punkte Reaktionen
0
stehe schon mit andi in kontakt. erstmal gehts mir noch um kein gesamtpaket sondern nur um fragen und antworten und halt erfahrungsberichte.

die kosten sind mir bewusst.

@D***G
also fährst du nur rennstrecke?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hat hier einer eine Preiszahl zur Einzelabstimmung bei einer frei programmierbaren Anlage?

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
das ist unterschiedlich,je nach dem wo und was für ein aufwand!

zwischen 250 und 600 euro war ich schon dabei :lol:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Beim Buchner ungefähr 500€. Er kann auch nie genau sagen wie teuer es wird. Hängt halt immer vom Aufwand ab.

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt, kommt drauf an wo man hin fäfrt zur Abstimmung.
Für meinen Fall muss ich sagen, das ich die EDKA von Dbilas weiterempfehlen kann...

Grüße Maik

stufenheck16v

stufenheck16v

Punkte Reaktionen
0
Habe in meiner Stufe auch nen C20XE mit Einzeldrossel von Dbilas
Habe mir das Paket gekauft mit 276 Nocken und den Luftfiltersystem.
Die Software die mitgeschickt wurde ging ja mal gar nicht.
War dann beim Buchner und es sind 187 Ps rausgekommen.
Muss dazu sagen am Kopf ist nix weiter gemacht.Unterbau ist aber komplett neu.

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
also 187 ps für dieses setup ned so berauschend,hatte damals nur mit kopfbearbeitung und nicht eingemessenen nocken schon 174 ps und knapp 110 kw am rad mit serien saugrohr und eds chip .jetzt wo die nocken eingemessen sind mit bearbeiteter ram dürften es gut 190ps sein denk ich.
:wink:

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ich denke 187 PS sind ok für das, du rechnest wohl immer plus x plus x fahr auf die rolle denken heisst nicht wissen:)

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
klar ist schon richtig leistung seh ich erst wenn ich auf der rolle war ,werd ich im frühjahr tun. die 190 ps sind ja nur geschätzt durch verchiedene vergleichsfahrten .

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn dann müssen beide Fahrzeuge auf dem gleichen Prüfstand gemessen werden. Alles andere ist recht sinnlos. Oder man fährt direkt auf der Meile gegeneinander.

Lieber weniger Papier PS, als irgendwelche Traumwerte die man nicht auf die Strasse bekommt.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schonmal seinen xe im Corsa oder Kadett mit nem Serien Calibra Turbo auf der Straße vergleichen können?

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
ja ich und der calibra obwohl wir zu zweit im kadett waren hat verloren
:?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
oh oh oh... the story never ends... warte mal bis er das ließt... :pop2:

Thema:

Bilas Edka

Bilas Edka - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben