hi,
automatische leutweitenregulierung wird IMMER gebraucht! auch ein porsche, der hinten nicht beladen werden kann und teilweise nur 2 sitze vorn besitzt MUß automatische LWR haben! Pflicht!!!
mit dem besseren licht und der größeren sicherheit für dich, das ist wohl richtig! richtig eingebaut blendet das licht einen ungewohnten autofahrer aber genauso wie beim alten 7er zum beispiel! die linsenform ist gleich!
solche ausreden wie du da vorbringst mögen stellenweise funktionieren! nur wünsche ich dir viel glück beispielsweise in den nordbayrischen regionen, daß du keine streife dort triffst! gerade wenn frühjahr ist und wieder die sondereinsatztruppen unterwegs sind!
und dann komm mal, was ich ja gigantich lustig finde, mit: "ähm, ja, mein auto ist so tief, daß ich da kaum noch licht hatte!" dann fragt wohl der beamte nach dem prüfer der das eingetragen hat! du: "ähm, und außerdem ist der so schnell, rennt bei freier autobahn laut tacho gute 270km/h" der beamte: "soso...also mit leistungssteiegrung!? nicht eingetragen!" wenn du einen schlechten tag hast sagt er dann nur noch: "anzeige wegen fahrens mit einem fahrzeug mit erloschener allgemeiner betriebserlaubnis, anzeige wegen grob verkehrgefährdender verhaltnesweise, anzeige wegen steuerhinterziehung" soviel zum thema rausreden! ich hatte einen ähnlichen fall in meiner kundschaft schon!
aber man soll ja den teufel nicht an die wand malen!
@oliver: scheinwerferreinigung und lwr sind mittlerweile ohne einbau für etwa 800,- zu haben!
zum thema 7000,- DM: das ist wohl richtig, wenn dein meister vor allem mit bmw im vorfeld zu tun hatte! vor allem modellreihe e32 oder audi bei den ersten a6 mit xenon!es sind dort autos schon mit glasschäden an beiden scheinwerfern zum totalschaden erklärt wurden!
nochmal @badboygb: wie eigenartig ist das dann bei dir geklemmt? warum nutzt dein fahrzeug nicht dein halogenaufblednlicht/lichthupe auch im fahrbetrieb? wäre viel effektiver, oder willst du stromsparen?
übrigens wäre für den tüv eine lichthupe durch bixenon also umschwenkblende nicht zulässig! UND...dein xenonsystem wird so, bei häufiger benutzung sicher recht schnell kaputt gehen!
grüße
daniel