BI-XENON.!!!!

Diskutiere BI-XENON.!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein lieber Freund, wenn man nix sieht, aus welchem Grund auch immer, fährt man einfach langsamer. Hier werden Argumentationen (von beiden Seiten)...
M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Mein lieber Freund, wenn man nix sieht, aus welchem Grund auch immer, fährt man einfach langsamer. Hier werden Argumentationen (von beiden Seiten) benutzt die einen richtig zum grinsen bringen.

Damit eins klar ist, ich find mal wieder beide Seiten lustig, ich stelle mich zu niemandem dazu. Wer Wetten bei mir abgeben will wieviele Seiten der Thread lang wird, kann das gerne tun :)

• BI-XENON.!!!!

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

@Michi

Du fährst doch selbst Tigra(Calibra in klein)! Da ist das Serienlicht doch auch unter aller Sau.

Oder bist du etwa mit deinem Licht zufrieden :?:

Gruss Flo

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Stimme DD voll zu.
Es gibt soviele Penner die ihr Auto beladen und nicht am Rädchen drehen.
Und bei Xenon Licht kommt es einem schneller vor das man denkt es blendet. Und wenn Xenonlicht blendet dann weißt du was es für ein Unterschied zwischen normalen Licht ist.
Das mit der ALWR ist auch Pflicht bei Xenon weil es damals eine große Diskussion gab um die Blendung bei Xenonlicht. Alle haben geredet Xenon blendet usw.
Es ist keine Frage das alte Scheinwerfer fast kein Licht mehr abgeben.
Aber hast du schonmal neue Scheinwerfer leuchten sehen??
Es ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber trozdem find ich die Beleuchtung von Vectra A Calibra usw. zu dürftig.

Ich kanns bald nicht mehr hören von wegen hab mein Licht richtig eingestellt ich belade mein Auto ja nicht.
Oder stellst du das Licht ein wenn dein Auto voll besetzt ist?
Oder wenn du einen leeren Tank hast?
Das würde mich als Polizist nicht die Bohne interessieren kann ja jeder erzählen.

Es geht darum das das Licht mit ALWR immer richtig eingestellt ist ob du nun hinten schwere Leute im Auto hast oder Gepäck zum verreisen.
Oder nur du alleine mit leerem Tank.

Es sagt hier keiner das Xenon scheiße ist oder hab ichs überlesen?
Jeder würde bestimmt gerne Xenon haben.
Es geht hier darum ob es erlaubt ist und ob man es Eintragen kann.

Und Xenon Licht eingetragen ohne Scheinwererreinigungsanlage und ohne ALWR oder gar nicht eingetragen davon halten hier viele nichts.

Du kannst ja gerne ohne alles fahren aber versuch hier keine davon zu überzeugen!!

Ich fahren nur mit Xenon Licht ALWR und Scheinwerferreinigunganlage wenn es eingetragen ist.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
hmmm also ich bin schon seit über einem Jahr nicht durch eine 30zone mit Hügeln gefahren.
Außerdem störts die Sensoren nicht.
Warum sind die schrott??

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Dann macht mir(uns) mal weiter weiß das ihr alles am Auto eingetragen habt zb. LLK, Leistungssteigerung, Alupedalerie usw....

Ist auch nix anderes wie nicht eingetragenes Xenonlicht.

Gruss Flo

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

habe bei 4 kunden mittlerweile die alwr von heela verbaut, auch im calibra und sie funktioniert einwandfrei! ohne zwischenfälle!
ein guter kunde von mir, und auch hella-entwicklungsingenieur, programmierte mir schon vor einiger zeit die reaktionszeit der alwr um, um somit ebend eine gewisse dynamik zu erreichen!
ergebnis: wirklich sehr positiv!

grüße
daniel

D

DD

Guest
Mit meinem LLK blende ich aber keine anderen Verkehrsteilnehmer, wenn ich mal vergessen habe, am Rädchen zu drehen! :twisted:

Ich habe bisher nichts negatives gegenüber Xenon geschrieben. Wenn es sowas für den Corsa geben würde, würde ich auch darüber nachdenken.
Ich habe mir aber letztes Jahr mal neue Scheinwerfer gegönnt und seitdem sehe ich auch wieder was.

Was das Schnellfahren in der Dunkelheit betrifft: Wer ist so lebensmüde? Muß jeder selber wissen.

Was es doch eigentlich mit der ALWR auf sich hat:
Die Autos sollen nach und nach alle damit ausgerüstet werden, damit das eventuelle Blenden minimiert wird. Alle neuen Autos müssen das haben und wer umrüstet dementsprechend auch. Und Irgendwann wird bei Neuwagen und beim Umrüsten auch die Dynamische LWR Pflicht sein, so ist es eben und da kann man nichts dran ändern. Ist wie bei den Abgasnormen: Wer sich nen anderen Motor einbaut, kann auch nicht einfach den Kat weglassen oder von Euro4 auf Euro2 wechseln. Wenn es finanziell tragbar wäre, dann würde der Gesetzgeber sicherlich uns vorschreiben wollen, sämtliche H4, H1-Fahrzeuge mit einer ALWR auszurüsten, weil diese Scheinwerfer ebenfalls blenden, wenn sie nicht nachgestellt werden.

@Badboycap: Ich habe nichts gegen Dich, aber ich glaube Du verstehst mich erst, wenn Du gegen einen Baum gefahren bist, weil ein entgegenkommendes Fahrzeug Dich aus welchem Grund auch immer geblendet hat.

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
@Flo:

Tigra als Calibra in klein zu bezeichnen mag ja rein modellpolitisch noch vertretbar sein, allerdings hat der Tigra stinknormale Reflektorlampen mit jeweils H1 für Abblend- und Fernlicht. Natürlich ist das nicht so toll wie Xenon, aber zumindest ICH seh damit genug, garkein Vergleich zum Calibra (den ich auch fahre).
Das nur der Vollständigkeit halber.

Die Hauptintention meines Postings war rüberzubringen dass man eben nicht schnell fährt wenn man nix sieht (egal ob der Scheinwerfer blind oder schlecht ist, man Tomaten auf den Augen hat oder Nebel ist), weiß nicht was das mit meinem Tigra zu tun hat, halt den da bitte raus, der ist klein und unschuldig :)

Achjam, wenns son Xenon-Zeug für die Kombination aus Tigra, Legalität und Studentengeldbeutel gäbe wär ich auch dabei, aber das wäre wohl etwas viel verlangt.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi

@Michi

Ich wollte dein Auto nirgendwo mit reinziehen :D . Meine Ex Freundin hatte auch mal nen Tigra den ich desöfteren gerne gefahren bin.

Hatte Damlas noch 2 Liter E Kadett :( .

Mir ist aufgefallen das das Licht beim Tigra auch nicht die Wahre Pracht ist, deswegen habe ich deinen"kleinen" als Vergleich herbeigezogen.

Sorry

Gruss Flo

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
hallo..

schön das du dein vertrauen in diese AWLR setzt.!!!.
ich tue das nicht unbedingt.!!.

du kennst doch bestimmt 30 zonen..
damit man auch ja 30 fährt habe schlaue leute alle 50 meter so schöne
kleine "hügelchen" gebaut.!!.:)))..

tja nun ich doof mit meiner von Hella AWLR fahre..
vorderachse drauf..schlauer sensor registriert das und regelt runter...dann 1 sec später ist die hinteachse dran..das selbe..kaum ist die hinterachse über den hubel bin ich vorne wieder runter..
ich sage dir 3 mal durch so eine 30 zone und die ultraschall sensoren
drehen am rad.!!.:))..

ich würde ja auch eine AWLR einbauen und alles durch den TÜV..
aber die von HELLA ist totaler schrott...meine damit sie erfüllt nur
die "pflichten" um xenon zu haben..aber sie erfüllt nicht unbedingt den zweck..und eine dynamische kommt beim cali nicht in frage...
also was soll ich machen eurer meinung nach...

und mit dem vollen tank.:))..also mein cali ist wie meine frau...
und wenn du eine frau an etwas gewöhnst..dann will sie es immer..
daher fange ich es garnicht an meinen cali voll zu tanken...
nachher gewöhnt er sich noch daran.*lach*..und will es immer haben..
:D :D

gruß
camil

was hast du mit deinen ultraschall sensoren?? es macht keinen sinn in einem scheinwerfer ultraschallzu verbaun!! das habe ich schon geschrieben. es sind einfache neigungssensoren, und die fallen net aus, nur weil du über 3 hubbel fährst... die µC technik ist sooo schnell, das sie künstlich gebremst wird, damit die stellmotoren nicht ständig laufen!! und die sensoren sind so ziemlich das letzte was da ausfallen würde (einzelfälle ausgeschloßen)
ausserdem wird duch dein ultraschallsenor das licht nicht gelenkt oder ausgeschaltet!!! was du mal wieder meinst ist kurven licht, und das hält sich an die vorgaben der lenkung, und nicht an irgendwelche nicht existierenden sensoren. les einfach mal den post den ich 2 seiten vorher geschrieben hab
und du kansnt sagen was du willst, du wirst die unterschiedlichen zuladungszuistände in deinem auto nciht immer berücksichtigen!! und eine alwr tut das, ob sie nun dynamisch ode rnicht ist.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab heut mich mal versucht schlau zu machen.
Aber leider kriegt man die ALWR wohl nicht von Hella.
Wurde angeblich für einen Tuner gebaut und nur über den zu beziehen.

Mal ne frage an danham.
Hast du vieleicht ne Hella Nr. fals es die gibt oder kannst du uns mal einen Preis sagen??

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh theoretisch könnte man sich relativ schnell n alwr zusammen basteln...

mhh einfach mit nem OP. Einen eingang als Reverenz (den neigungsensor am auto) und an den anderen eingang nen neigungssensor im scheinwerfer. dann kannst du über ein poti die soll stellung einstellen. den op ausgang hängst du einfach an den schritt motor dran. wenn dann das lciht zu hoch ist fährt der op augenblicklich den sw in die soll stellung. das dumme ist nur daran, dass der stellmotor dann die ganze zeit unterwegs ist.
und ob der tüv das teil einträgt. aber es ist nicht schwer sowas zu basteln, es ist nur n bisl tüftel arbeit..
greetz

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

@badboycgb: biste schon mal auf einer Landstraße gefahren die Du nicht kanntest bei Nacht? Da würdest Du trotz Xenonlicht und der vorgeschriebenen Geschwindikeit probleme haben die richtigen Einlenkpunkte/Bremspunkte zu finden...

Wie hieß es doch in der Fahrschule "die Geschwindikeit ist immer den Fahrbahnverhältnissen und den Sichtbedingungen anzupassen"!

Aus eigener Ehrfahrung heißt das, das selbst manche Ausschilderungen zu hoch angeben waren!

na ja muß ja jeder selber wissen...

MFG Micha

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Dann muß ich jetzt noch etwas Öl ins Feuer gießen.
Lest euch mal dieses Papier durch.
Seite1 Seite2
Freu mich auf weitere konstruktive Diskusionen. :lol:

MfG Matze

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Äh so war das eigentlich nicht gemeint. :shock:
Lese mal auf der 2.Seite die 15.Zeile.
Das Thema interessiert mich weil ich mir dank meines kleinen Zwischenfalls jetzt auch gleich Xenon einbaue.
Ich werde aber alles so machen wie der TÜV das haben will.
Scheinwerferreinigungsanlage vom Audi,LWR von....

MfG Matze

Thema:

BI-XENON.!!!!

BI-XENON.!!!! - Ähnliche Themen

Bi Turbo Opel GT: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Opel Insignia OPC Bi Color 20 Zoll Alufelgen: top Zustand bis auf übliche Bordsteinkratzer auf 2 Felgen...
Insignia A 20 DTR Turboladerschaden ( Suche Anzugsdrehmoment ): Moin Leute, mein Bi Turbo ist Fratze und nun habe ich einen neuen gekauft. Übrigens kostet der bei Opel günstige 4270 Euro 🤣 Gibt es für die...
Chiptung Diesel Bi Turbo: Nur rein Interesse halber. Hat jmd sowas angeboten?!
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben