BI-XENON.!!!!

Diskutiere BI-XENON.!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich werde aber alles so machen wie der TÜV das haben will. Scheinwerferreinigungsanlage vom Audi,LWR von.... ...und bauartgenehmigte Scheinwerfer?
sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0

Ich werde aber alles so machen wie der TÜV das haben will.
Scheinwerferreinigungsanlage vom Audi,LWR von....

...und bauartgenehmigte Scheinwerfer?

• BI-XENON.!!!!

Anzeige

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Was ich eigntlich damit sagen will, bei Neuzulassungen ist Waschanlage und aLWR Pflicht, schon seit ´98 oder so. Ausserdem darf der hellste Punkt keine 70 Lux überschreiten! Bei Umrüstungen gilt, soweit ich informiert bin, das gleiche. Waschanlage, aLWR ist ja kein Problem, aber ihr dürft nicht einfach in nen Scheinwerfer der für H7 oder H1 gerüft ist nen Xenonbrenner reinwurschteln, der Scheinwerfer ist dafür nicht zugelassen! Ihr könntet höchstens nen kompletten Brenner mit Linse etc. in das Calibragehäuse basteln, dann wärs so halbwegs legal. 100% wasserdicht gehts nur mit Scheinwerfern die für Xenon geprüft worden sind.

@Matze: Du musst deine Front sowiso richten, kannste gleich ein paar schöne Scheinwerfer reinbauen. :D
Die vom Peugeot sehn doch fast genauso aus.

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Mal schaun.
In meine neuen Scheinwerfer wurde Xenox schon eingebaut.
Vielleicht wurde das ja "professionel" gemacht. *hoff*

MfG Matze

D

DD

Guest
Also man muß die Schaltung so ändern, daß wenn man auf Fernlicht umschaltet (=Blinker nach vorn drücken) das Xenon weiter mit anbleibt.

Bei nem normalen H4 ist das anders, da geht nämlich das Abblendlicht für die Zeit wo das Fernlicht eingeschaltet ist aus! Nur wenn man Lichthupe betätigt, sind Abblend- und Fernlich an.

Recht einfache Schaltung. Könnte man jetzt umgerüstete Calibra Linsen auch in nen Corsa-A-Scheinwerfer unterbringen? :roll:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Könnte man jetzt umgerüstete Calibra Linsen auch in nen Corsa-A-Scheinwerfer unterbringen? :roll:

Denke ich nicht, was du aber machen kannst, besorg Dir den Runden von Irmscher den Grill mit den Doppelscheinwerfern und bau da das Xenon vom E30 rein.

Der hat ja auch runde und funktionieren tut das auch, fährt einer aus dem Corsa-A.de Forum.

Gruß

Beany

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Und es geht noch schlimmer.
(man achte auf den Aufkleber in der Frontscheibe)

MfG Matze

D

DD

Guest
ALTER!!!

So geht das aber gar nicht, ich ruf da jetzt erstmal an und sag, der soll sofort den Aufkleber runterreissen!!! :evil: :evil: :evil:

Einfach mit fremden Federn schmücken :(

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich bastel gerade an meinen t4-scheinwerfern! nicht die runden von projekt zwo, sondern die normalen serienmäßigen! momentan bin ich tran eine bixenon-linse dort einzubauen! unter aufsicht eines dekra-gutachters! um auch seine auflagen zu erfüllen!
das selbe system ist auch auf den corsa anwendbar!
mal als kleinen tip: h7-scheinwerfer haben mit linse den selben brennpunkt wie ein xenonbrenner! somit ist der einbau recht unproblematisch und auch für den tüv einfach verständlich! bei freiflächen ohne linse muß die untere hälfte des brenners eingefäbrt werden(blendgefahr), auch dann funktioniert es strassentauglich!
h1 ist mit einem distanzring zu versehen um den brennpunkt zu treffen! ist bei manchen fahrzeugen noch wegen dem aufgesetzten zündgerät problematisch vom platz her!

@matze: eine alwr gibts von hella als nachrüstsystem! ich hoffe auch da sehr günstig demnächst mal mit stückzahlen ranzukommen!;o)

grüße
daniel

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh gibts für nen astra h7 scheinwerfer??
und danham, kansnt emal n paar bilder machen??

@dd seit wann ist dein corsa gelb?? und seit wann haste son häßliche schürtze?? ist die dem impreza nachempfunden oder gar die selbe??
greetz

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
@Daniel: Das mit der Hella ALWR ist mir bekannt.Aber wenn die Idioten keinen Preis nennen können. :cry:
Mal schaun,dann bau ich's erstmal ein,auch ohne TÜV.

MfG Matze

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

von was willst du fotos @millenchi? von einer bixenon-linse?

@matze: ich bin schon am kümmern!;o) aber doch da ein paar bekanntschaften! bring halt einfach ein paar euro mehr mit! kann da sicher was auftreiben!;o))

grüße
daniel

Thema:

BI-XENON.!!!!

BI-XENON.!!!! - Ähnliche Themen

Bi Turbo Opel GT: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Opel Insignia OPC Bi Color 20 Zoll Alufelgen: top Zustand bis auf übliche Bordsteinkratzer auf 2 Felgen...
Insignia A 20 DTR Turboladerschaden ( Suche Anzugsdrehmoment ): Moin Leute, mein Bi Turbo ist Fratze und nun habe ich einen neuen gekauft. Übrigens kostet der bei Opel günstige 4270 Euro 🤣 Gibt es für die...
Chiptung Diesel Bi Turbo: Nur rein Interesse halber. Hat jmd sowas angeboten?!
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben