BI-XENON.!!!!

Diskutiere BI-XENON.!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ..
  • BI-XENON.!!!!

Anzeige

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
richtig, das ist kurvenlicht! gibts aber nicht im aktuellen a3 und lenkt auch nicht bei bäumen weg! sondern verfolgt "nur" die strassenführung!

R

Ringmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich fahre selber einen 2002er A3 mit Xenon aber das einzige was sich da verstellt ist die Leuchtweite. Ultraschall und Spiegel im Scheinwerfer... also ich wüsste nicht das ich sowas habe. :confused: .. Vielleicht meinst Du beim neuen A8 das Kurvenlicht ? :wink:

Gruß Marcus

Sooft wie der Gegenverkehr Lichthupe macht nachts kann ich mir nicht vostellen das Spiegel das Licht vom Gegenverkehr weglenken.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
also. ultraschall im scheinwerfer... vergiss es... sowas wäre mit ultraschall NICHT zu realisieren... wenn dann mit ner laser diode oder radar!!! aber ultraschall... nee...
und in dem text steht das sich das system anpasst wenn sich das neigungsverhältnis des autos zur strasse ändert, net wenn n baum kommt. und kurvenlicht gibt im a3 net!!!
und das mit gegenverkehr ist reine zukunfts musik... das ist noch nicht serienreif... wie bitte will denn einscheinwerfer wissen ob das n auto ist das dir entgegenkommt und gegenverkehr ist, oder n unfall odern gebäude oder n tier oder sonst was, was du sehen solltest... vergiss es!!

und zum thema grüne bewegungsmelder... naja ok, bei denen wirst du wohl durchkommen... oder auch net
aber junge, wenn du n unfall baust und da passiert mehr als nur n blechschaden, dann kommt n gutachter und sieht die xenons... und dann hast du KEINEN versicherungsschutz mehr!!!! und dann darfst blechen... wenn n mensch dabei verletzt wurde oder sogar getötet, kommst wegen körperverletztung oder eben totschlag, bzw mord hinter gitter. und es geschieht dir recht!!!
das du manche sachen eintragen musst, hat seinen sinn und zweck!!
sonst kann ich mir ja n quecksilber dampfstrahler vorne drauf bauen, mit dem argument, dass ich dann besser seh (so ca 10km weit) und naja gegenverkehr?? der is halt blind... aber ich pass da schon auf!!
klar kleinigkeiten wie n neue nockenwelle oder so... scheiß drauf oder so "ungefährliche" sachen, wen interesierts..

greetz

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Hab jetzt Lichtgeschwindigkeits Xenon eingebaut !!!

MEIN AUTO FÄHRT ABER IMMER NOCH NICHT SCHNELLER !!!

Beste Grüsse Gregor

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Schön und gut alle 3 Monate kontrollieren.
Es ist zwar ein Hauptgrund warum man ALWR haben muß.
Aber du vergisst die ganze Zeit das beschleunigen und das Bremsen du vergisst Bodenwellen.
Na gut einige LWR regieren langsam aber trozdem wird die ganze Zeit versucht das Licht auf der richtigen höhe zu halten.
Also vergiss mal den Spruch:

also das was man auch per hand machen kann..man darf es nur nicht vergessen..!!!!..

Ich fand der Vergleich war voll daneben.
Warum nicht einfach Xenonlicht Eintragen lassen und Ruhe wurde hier noch gar nicht ausdiskutiert.

z.B nachgerüstetes Xenon-Licht nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und ALWR. Wird im Schein eingetragen.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
oh man....

also nocheinmal: wenn du kein regelrat drin hast in deinem auto, um die scheinwerferhöhe zu verstellen, diese das aber trotzdem tun, funktioniert das automatisch! diese ausstattung ist pflicht für fahrzeuge mit xenon!
eine erweiterte ausführung, welches auch auf bremsen, beschleunigen und bodenwellenreagiert nennt man dann dynamische leuchtweitenregulierung ist NICHT pflicht! dies verbauen hersteller momentan einfach um eine blendung weiter zu vermindern und um eine bessere ausleuchtung der fahrbahn auch auf unebenen fahrbahnen zu ermöglichen!
dynamisch = eine sehr schnell reagierende automatische

das bei dem audi irgendwelche regelmechanismen kaputt gehen und diese sehr anfällig sind, kann ich nicht verstehen! das system ist sehr ausgereift! selbst bei den ersten systemen in audi a6 und bmw e32 gabs von der regelung her selber eher selten probleme! viel öfter waren die brenner und steuergeräte dafür von reparaturen betroffen!

grüß
daniel

D

DD

Guest
Du verstehst die Problematik einfach nicht!
Kurz und knapp, weil ich kein Bock habe, mich darüber studenlang auszulassen:

Die ALWR ist deshalb Pflicht, weil sonst Leute wie Du, die meinen, sie können das auch selber regeln, dann ständig vergessen würden, bei beladenem Auto ihre Scheinwerfer runterzudrehen!!! Und von diesen Pennern würde ich dann ständig geblendet werden und sowas geht mir total auf die Eier. Das kennt bestimmt jeder: Wie sehr regt man sich über die Idioten auf, die wegen eigener Dummheit mit Fernlicht oder Nebels rumfahren? Daher ist die ALWR Pflicht. Und ich glaube, irgendwann wird bei Neuwagen auch die Dynamische LWR Pflicht werden, einfach um das eventuelle Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer weiter zu minimieren.

Du sagts jetzt immer noch, daß Du Deine Xenon-Funzeln selber regulieren kannst, aber wer garantiert MIR das??? Denn ich bin derjenige, der von DIR geblendet wird. Dich wird das wenig stören. Verstanden?

Tschöö und Gruß, Stephan

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

So. Nun will ich auch mal.

Habe in meinem cali auch Xenon verbaut.

Habe die Höhe einmal richtig eingestellt(wie mit normalem Licht) und gut.

Wer jetzt sagt das das Gefährlich und illegal ist soll sich bitte mal in einen Calibra mit Serienbeleuchtung setzen und ein bisschen in der Dunkelheit rumfahren.

Die Serienbeleuchtung beim Calibra ist meiner Meinung nach Lebensgefährlich!!!! Vor allem weil dieses Auto auch nicht gerade langsam ist. Egal welche Motoriesierung.

Ich weiß garnicht wie Opel das verantworten konnte einen "Sportwagen" mit so einer bescheidenen Lichtanlage auf den Markt zu bringen!!

Also: Xenon rein. Sicher(er) fahren :!:

Gruss Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi

Es haben doch auch nur Leute Einwände die Selber kein Xenon fahren :oops:

Seit ich Xenon habe weiß ich Endlich wo das Sprichwort "Ein Unterschied wie Tag und Nacht" herkommt.

Gruss Flo

D

DD

Guest
Ihr versteht es beide nicht!

Hauptsache Ihr könnt alles sehen, was? Was die anderen machen, die Euch entgegenkommen, ist Euch nämlich egal. Selbst wenn Xenon nicht entwickelt worden wäre, wäre irgendwann die ALWR eingebaut worden, weil die Leute es einfach verpeilen, ihr beladenes Fahrzeug richtig einzustellen. Geblendet wird man auch von jedem H4 oder H1 Licht.

Jetzt nochmal zu Dir, Badboycap:

Die Höhe der Scheinwerfer spielt nur eine Rolle, wenn man direkt vor dem Auto steht!!! Nach 10m ist der Lichtkegel schon soweit abgesenkt, daß man in einem anderen Auto nicht mehr geblendet wird. Aber das verstehst Du nicht! Hast es ja jetzt schon zum wiederholten Maße geschrieben... :roll:

Nochmal, nicht daß Ihr meint, ich habe was gegen Xenon:
Wenn nachrüsten, dann richtig! Alles andere ist gebastelt.

Gruß, Stephan

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi

@Dare Devil

Genau Richtig. H1 und H4 blenden genauso bei falscher einstellung.

Warum sollte unser Xenon dann bei Richtiger Einstellung blenden :?:

Gruss Flo[/quote]

Thema:

BI-XENON.!!!!

BI-XENON.!!!! - Ähnliche Themen

Bi Turbo Opel GT: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Opel Insignia OPC Bi Color 20 Zoll Alufelgen: top Zustand bis auf übliche Bordsteinkratzer auf 2 Felgen...
Insignia A 20 DTR Turboladerschaden ( Suche Anzugsdrehmoment ): Moin Leute, mein Bi Turbo ist Fratze und nun habe ich einen neuen gekauft. Übrigens kostet der bei Opel günstige 4270 Euro 🤣 Gibt es für die...
Chiptung Diesel Bi Turbo: Nur rein Interesse halber. Hat jmd sowas angeboten?!
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben