BI-XENON.!!!!

Diskutiere BI-XENON.!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ..
  • BI-XENON.!!!!

Anzeige

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
du hast auf bi-xenon umbauen lassen?? haupt-fern oder haupt-Nebel??

hat der auch linsen gewechselt oder nur birnen in die alten Fassungen eingebaut erzähl mal mehr hast mich jetzt ganz heiss gemacht!!

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
ach wer brauchen schon reinigungs anlage wenn man ehh kein Tüv bekommt :wink:

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
Bi-Xenon

Gibts die Bi-Xenon auch für Abblend und die integrierten Nebellampen oder nur für Abblend und Fernlicht?

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

bixenon: ich glaube hier habe einige etwas verständnisprobleme! denn bixenon funktioniert pro scheinwerfer über nur eine birne! eine umschaltbare linse mit einer kippblende bewerkstelligt das!
im gegensatz zu doppeltem xenon, wo weiterhin ablend- und aufblendlicht getrennt sind und somit in jedem scheinwerfer zwei brenner gebraucht werden!
heißt beim calibra, daß die lichthupe auch noch normales halogenlicht ist!

grüße daniel

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Wird mein Auto denn jetzt damit schneller ??? :D

FALSCHE SPARTE

Nichts für ungut Beste Grüsse Gregor

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe da irgendwo die Begriffe "Scheinwerfer-Scheibenwischer" und "Scheinwerferwaschanlage" im Hinterkopf.

Muss man so etwas haben, damit der Tüv seine Zuneigung bekundet?

Bei meinem "kompetenten" Opel-Autohaus meint der Meister, dass eine Umrüstung auf Xenon 7.000DM kosten würde.

Was ist dran an diesem Statement?

MFG
Oliver

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Und wenn die Rennleitung nen "schlechten" Tag hat, weil Sie Überstunden schieben mußten ohne Ende und Ihnen so ein 18-jähriger mit seinem "Tuning-Auto" ohne Eintragungen das Weihnachtsfest versaut hat, weil er in eine Menschenmenge gefahren ist, als er sich angetrunken ans Steuer gesetzt hat und die dann am Vorabend die Leichenteile von der Straße aufsammeln mußte, legt er Dir Deinen Wagen einfach still! Ganz einfach! Da kannst Du nochsoviel reden...wenn Du Dich eher noch "aufmüpfig" gibts, nimmt er Dich vielleicht sogar noch mit auf Revier. Die Einstellung: "Ich red mich da schon raus" find ich etwas naiv.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

automatische leutweitenregulierung wird IMMER gebraucht! auch ein porsche, der hinten nicht beladen werden kann und teilweise nur 2 sitze vorn besitzt MUß automatische LWR haben! Pflicht!!!
mit dem besseren licht und der größeren sicherheit für dich, das ist wohl richtig! richtig eingebaut blendet das licht einen ungewohnten autofahrer aber genauso wie beim alten 7er zum beispiel! die linsenform ist gleich!
solche ausreden wie du da vorbringst mögen stellenweise funktionieren! nur wünsche ich dir viel glück beispielsweise in den nordbayrischen regionen, daß du keine streife dort triffst! gerade wenn frühjahr ist und wieder die sondereinsatztruppen unterwegs sind!
und dann komm mal, was ich ja gigantich lustig finde, mit: "ähm, ja, mein auto ist so tief, daß ich da kaum noch licht hatte!" dann fragt wohl der beamte nach dem prüfer der das eingetragen hat! du: "ähm, und außerdem ist der so schnell, rennt bei freier autobahn laut tacho gute 270km/h" der beamte: "soso...also mit leistungssteiegrung!? nicht eingetragen!" wenn du einen schlechten tag hast sagt er dann nur noch: "anzeige wegen fahrens mit einem fahrzeug mit erloschener allgemeiner betriebserlaubnis, anzeige wegen grob verkehrgefährdender verhaltnesweise, anzeige wegen steuerhinterziehung" soviel zum thema rausreden! ich hatte einen ähnlichen fall in meiner kundschaft schon!
aber man soll ja den teufel nicht an die wand malen!
@oliver: scheinwerferreinigung und lwr sind mittlerweile ohne einbau für etwa 800,- zu haben!
zum thema 7000,- DM: das ist wohl richtig, wenn dein meister vor allem mit bmw im vorfeld zu tun hatte! vor allem modellreihe e32 oder audi bei den ersten a6 mit xenon!es sind dort autos schon mit glasschäden an beiden scheinwerfern zum totalschaden erklärt wurden!

nochmal @badboygb: wie eigenartig ist das dann bei dir geklemmt? warum nutzt dein fahrzeug nicht dein halogenaufblednlicht/lichthupe auch im fahrbetrieb? wäre viel effektiver, oder willst du stromsparen?
übrigens wäre für den tüv eine lichthupe durch bixenon also umschwenkblende nicht zulässig! UND...dein xenonsystem wird so, bei häufiger benutzung sicher recht schnell kaputt gehen!

grüße
daniel

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
A3 mit Xenon, wo sich die Spiegel durch ultraschallerkennung verstellen ????
ROFL ... ich arbeite auf VW und kein A3 mit Xenon arbeitet mit Ultraschallerkennung .... sry alda, das is müll ...

D

DD

Guest
Ich glaube, Du hast da einiges falsch verstanden.

Die Straße wird durch BiXENON zwar breiter ausgeleuchtet, aber das bedeutet noch lange nicht, daß der Lichtkegel schmaler gestellt wird, wenn rechts und links Bäume sind, so ein Quatsch! Dann würde man ja mögliche Gefahren erst später oder gar nicht bemerken.

Ausserdem kannst Du mit Deinem Cali genau so gut jedes noch so hohe Auto blenden, wenn Deine Scheinwerfer falsch in der Höhe justiert sind.
Wenn Du hinter einem an der Ampel stehst, ist das was ganz anderes, da ist der Lichtkegel noch fast auf Höhe des Lichtaustritts (=Scheinwerfer). 20m weiter sieht die ganze Sache schon anders aus, da kannst Du auch ne Oma am Fenster im 1. Stock blenden, wenn die Scheinwerfer verstellt sind!

Gruß, Stephan

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

dann hat deine 10000fach richtig überprüfung wohl irgendwo einen klitze kleinen fehler!
was du beschreibst wäre ja schon fast wie das kurvenlicht zu charakterisieren! und das gibt es nicht im a3, bis jetzt! eine dynamische leuchtweitenregulierung bedeutet eine erweiterte automatische leuchtweitenregulierung! dies bedeutet: zur automatischen verstellung der scheinwerfer bei beladungsänderung kommt noch eine automatische verstellung bei gas und bremsen! das hat nichts mit seitenausrichtung zu tun!
wenn es doch eine echte seitenausrichtung gäbe, dann würde ich die scheinwerfer mir gern mal ansehen, hätte da eine idee! gegeb. würde ich sie auch kaufen!

grüße
daniel

Thema:

BI-XENON.!!!!

BI-XENON.!!!! - Ähnliche Themen

Bi Turbo Opel GT: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Opel Insignia OPC Bi Color 20 Zoll Alufelgen: top Zustand bis auf übliche Bordsteinkratzer auf 2 Felgen...
Insignia A 20 DTR Turboladerschaden ( Suche Anzugsdrehmoment ): Moin Leute, mein Bi Turbo ist Fratze und nun habe ich einen neuen gekauft. Übrigens kostet der bei Opel günstige 4270 Euro 🤣 Gibt es für die...
Chiptung Diesel Bi Turbo: Nur rein Interesse halber. Hat jmd sowas angeboten?!
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben