Emerald
öhm, bei ´nem XE mit F20 mit M2.8 stehen 220 im Schein :wink: zumindest beim Vectra .... und der dürfte vom cw-wert her besser sein wie´n Astra, oder ???
Seit EDS Phase 3,5 zeigt der Bordcomputer ca. 1 Liter zu wenig an. In der Schweiz z.B. (BC 7,6l) echte 8,6l. Jedoch ist die Lamdasonde bereits 145000km drin und eine neue schadet bestimmt nicht. Bei schnellerer Fahrweise (ausserhalb der Schweiz) ist die Abweichung bestimmt grösser.
Du wohnst aber im Flachland, richtig?
Ich habe seit geraumer Zeit immer ein Schnitt von rund 10,7l, wenn ich gemässigter Fahren würde, gehts sicher auch mit 10l, aber wieso kauf ich mir ein Turbo? Um zu sparen?![]()
![]()
10,7l übrigens in Serie:lol:
Gruss
Andreas
Hi!
Traut ihr euch alle nicht mehr aufs Gas steigen, wenn ihr Phase 3.5 habt?
@CalibraWebmaster
9-10l mit P3.5 ist ein bicßchen sehr übertrieben. das geht nur wenn du auf der Autobahn konstante Geschwindigkeit fährts. Den BC darfst du nicht glauben, der lügt wie gedruckt. Aber nichtmal lt. BC ist das möglich bei normaler Fahrweise.
Jetzt bleibt mal alle auf den Boden. Wir sprechen hier von einem Auto mit um die 300 PS. Ich brauche in der Stadt bei normaler Fahrweise ca. 14 Liter mit P3.5. Wenn ich ihm ordentlich gebe, dann komm ich auf 18 Liter auch. Mich stört es aber auch nicht. Hab mir ja das Auto nicht zum "herumbummeln" gekauft, sondern zum fahren.
lg TC
Hi!
@Emerald
Man steht ja auch an der Kreuzung, und da ist der Verbrauch schnell mal oben.
lg TC
Mit Klima ist sicher noch mehr möglich. Du mußt aber bedenken, das der BC mit dem originalen Benzindruck rechnet. Nicht mit dem erhöhten.
Hi!
@500NM
Im Leerlauf zeigt mein BC 1,2 l/h an. Aber nur wenn kein Licht oder keine Sitzheizung eingeschalten ist. Wenn du mit Sitzheizung, Hecksacheibenheizung, Licht, Radio,.... fährst ist der schnell mal auf 1,5 l/h oben. Hab aber keine Klima. Mit Klima ist sicher noch mehr möglich. Du mußt aber bedenken, das der BC mit dem originalen Benzindruck rechnet. Nicht mit dem erhöhten. :wink:
lg TC