benzinverbrauch let

Diskutiere benzinverbrauch let im C20LET Forum im Bereich Technik; öhm, bei ´nem XE mit F20 mit M2.8 stehen 220 im Schein :wink: zumindest beim Vectra .... und der dürfte vom cw-wert her besser sein wie´n Astra...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
öhm, bei ´nem XE mit F20 mit M2.8 stehen 220 im Schein :wink: zumindest beim Vectra .... und der dürfte vom cw-wert her besser sein wie´n Astra, oder ???

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

zum Teil wird wohl hier etwas dick aufgetragen.
Einmal die meisten PS und die beste Beschleunigung und auf der anderen Seite haben genau die auch den geringsten Verbrauch, passt irgendwie nicht, mehr Leistung auch mehr Verbrauch oder es werden besagten Phase Wagen tatsächlich nur geschoben.

Brauche ja mit meinem 60 PS E-Kadett mehr als die 260 PS und mehr Fahrer hier. Klar trete ich den Kadett, immer volle Lotte. :D
Langsam fahren macht keinen Spass, schon gar nicht mit über 200 PS.

PS: Demnächst überhole ich mit meinem 60 PS Kadett die sagenumwobenen Phase 3 Calibras, macht Euch nichts drauss, ist halt teuer der Stoff.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Emerald
Achso, hab ich falsch verstanden. :wink:

@Pille
Du hast vollkommen recht. :lol: :roll:

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
je mehr leistung man hat, desto weniger muss man auf´s gas latschen um ´ne bestimmte geschwindigkeit zu erreichen bzw. um die gleiche beschleunigung wie mit ´nem kleiner motorisierten fahrzeug zu erreichen ...

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
Seit EDS Phase 3,5 zeigt der Bordcomputer ca. 1 Liter zu wenig an. In der Schweiz z.B. (BC 7,6l) echte 8,6l. Jedoch ist die Lamdasonde bereits 145000km drin und eine neue schadet bestimmt nicht. Bei schnellerer Fahrweise (ausserhalb der Schweiz) ist die Abweichung bestimmt grösser.

Du wohnst aber im Flachland, richtig?
Ich habe seit geraumer Zeit immer ein Schnitt von rund 10,7l, wenn ich gemässigter Fahren würde, gehts sicher auch mit 10l, aber wieso kauf ich mir ein Turbo? Um zu sparen? :p :D
10,7l übrigens in Serie :eek: :lol:

Gruss
Andreas

Der Verbrauch von echten 8,6 Liter war auf der Strecke Zürich-Locarno-Zürich. Viel Gas geben und lange Schubabschaltung. Die andern waren dagegen unterwegs wie frisch aus dem Altersheim.

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Traut ihr euch alle nicht mehr aufs Gas steigen, wenn ihr Phase 3.5 habt?

@CalibraWebmaster
9-10l mit P3.5 ist ein bicßchen sehr übertrieben. das geht nur wenn du auf der Autobahn konstante Geschwindigkeit fährts. Den BC darfst du nicht glauben, der lügt wie gedruckt. Aber nichtmal lt. BC ist das möglich bei normaler Fahrweise.

Jetzt bleibt mal alle auf den Boden. Wir sprechen hier von einem Auto mit um die 300 PS. Ich brauche in der Stadt bei normaler Fahrweise ca. 14 Liter mit P3.5. Wenn ich ihm ordentlich gebe, dann komm ich auf 18 Liter auch. Mich stört es aber auch nicht. Hab mir ja das Auto nicht zum "herumbummeln" gekauft, sondern zum fahren.

lg TC

9-10 l ist nicht laut BC ! Es ist ausgerechnet. Ich will damit nur deutlich machen wie gut der Motor ist. Obwohl er 300 PS hat ist es möglich - bei entsprechender Fahrweise - einen Verbrauch um 10 l zu bekommen.

Ich habe auch schon ein Verbrauch von über 20 l geschafft. Alles ist möglich.
Ich finde es gut zu wissen das es auch möglich ist Sparsam zu Fahren. Der Cali-Turbo ist das ideale Auto. Wenn mann will hat man sofort richtig Dampf und Fahrspass. Dabei muss jedem klar sein das die volle Leistung auch entsprechend Kraftstoff verlangt. 10 - 20 l sind kein Problem.

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Also nochmal:

240km/h mit nem XE ???? Und das soll in den Papieren stehen ? :shock:
Kann ich nicht wirklich glauben. Bei meinem XE-Calibra standen damals 223 km/h drin, beim Turbo ja "nur" 245 km/h !

Und nochetwas: Ich finde, einen Verbrauch beim LET weit unter 10 Litern anzugeben, einfach absolut unrealistisch! Die Angaben sollten schon aus dem Alltagsgebrauch stammen, und nicht von irgendeiner 90Km/h Autobahn-bergabfahrt mir Rückenwind! :roll: Das musste mal gesagt werden! :D :D :D

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@CalibraWebmaster
Wenn die 9-10 Liter ausgerechnet sind, dann müßte er am BC so um die 6,5-8 Liter anzeigen. Das geht nur wenn du auf der Bahn schön gleichmäßig dahinrollst und den BC nullst. Einmal rausbechleunigen oder einmal stehenbleiben und der Wert ist nur mehr Geschichte. Tut leid, aber so fährt wirklich keiner. Ist absolut unrealistisch. Wir sprechen ja auch von Motoren, die ein wenig Leistung haben und dann braucht er halt ein wenig mehr. Ist ja auch OK so.

lg TC

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@500NM
Im Leerlauf zeigt mein BC 1,2 l/h an. Aber nur wenn kein Licht oder keine Sitzheizung eingeschalten ist. Wenn du mit Sitzheizung, Hecksacheibenheizung, Licht, Radio,.... fährst ist der schnell mal auf 1,5 l/h oben. Hab aber keine Klima. Mit Klima ist sicher noch mehr möglich. Du mußt aber bedenken, das der BC mit dem originalen Benzindruck rechnet. Nicht mit dem erhöhten. :wink:

lg TC

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mit Klima ist sicher noch mehr möglich. Du mußt aber bedenken, das der BC mit dem originalen Benzindruck rechnet. Nicht mit dem erhöhten.

Meiner zeigt mit eingeschalteter Klima rund 2l +- 0.2l an im Standgas. Gibt nen richtigen Ruck wenn die Klima eingeschaltet wird :roll:
Gruss
Andreas

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@500NM
Im Leerlauf zeigt mein BC 1,2 l/h an. Aber nur wenn kein Licht oder keine Sitzheizung eingeschalten ist. Wenn du mit Sitzheizung, Hecksacheibenheizung, Licht, Radio,.... fährst ist der schnell mal auf 1,5 l/h oben. Hab aber keine Klima. Mit Klima ist sicher noch mehr möglich. Du mußt aber bedenken, das der BC mit dem originalen Benzindruck rechnet. Nicht mit dem erhöhten. :wink:

lg TC

Bei mir zeigt der BC im Leerlauf 1,1l/h. Mit Klimaanlage habe ich noch nicht kontrolliert, aber wenn es irgendwann mal wärmer wird. Ich glaube jedoch kaum, dass bei meinem Fahrzeug ein Verbrauch von sagenhaften 1,8-2,2 Liter im Leerlauf möglich ist. Und wenn, dann nur mit kaltem Motor.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
war gestern mal ein bisschen Spazieren fahren.Klar ist es möglich irgendwo auf den Straßen rumzueiern.Ich hab das gradmal 50 KM durchgehalten absolut piano zu fahren.Verbrauch war dann nach BC 8Liter.Kann mir nicht vorstellen,diesen Fahrstil auf einer Tankfüllung durchzuhalten! :)
Wenn ich Autobahnen meide,nur auf Landstraßen rumfauche,würde der Verbrauch bei max. 13l liegen.Die Heizerei auf der Bahn mit über 200 Sachen schraubt den Verbrauch dann hoch.

mfg Klaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also phase 1

bin noch nie unter 10 liter gekommen, trotz ausgeschaltetem chip, wenn er an ist dann geb ich natürlich mehr gas und hab gleich so 12 liter im schnitt.... aber naja das wird an meiner fahrweise liegen und seitdem ich das pop off habe bin ich auch nur am beschleunigen und wieder vom gas gehen

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Also bei normaler Fahrweise (150-180 auf der Autobahn) im Schnitt unter 9 Litern!!! (Nicht nach BC, sondern echt)

Im Stadtverkehr , jetzt im Winter gönnt sich mein Cali schon mal 15 aus der Pulle.

Phase 1a von EDS und neue Lambdasonde!

lg

Dealer

T

Turnbeutelvergesser

Punkte Reaktionen
0
Hi leute...also ich schaffe locker 60 liter auf 355km...is schon der hammer...!fahre eine ph 3.5

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Turnbeutelvergesser: welche Straßenverhältnisse, welche Streckenführung? (Landstraße geradedahin, kurvige Landstraße, Autobahn, Stadtverkehr, Bergfahrten) Fahrstil ?

T

Turnbeutelvergesser

Punkte Reaktionen
0
so von allem etwas aber hauptsächlich autobahn...und nich unbedingt langsam...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich verbrauche bei extremen Kurzstrecken bei diesem Wetter laut BC 13,9 Liter. Mit original LET (204 PS). Den niedrigsten Verbrauch, den ich jemals hatte, war 8,5 Liter. Langstrecke und nicht so geheizt.
Aber Werte um die 9 Liter im Normalbetrieb, wie manche behaupten, halte ich bei dem Motor für total unrealistisch. Da müßte man ja bei 2000 Umdrehungen schon schalten und das macht ja nun wirklich keiner! (Außer vielleicht Opas mit Hut). :)

Thema:

benzinverbrauch let

benzinverbrauch let - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Lamdawert serien let: Hallo kennt jemand die vollast lamdawerte des serien let? Bin grad auf fehler suche da mein astra let mit buchner phase 2 im kalten die ersten...
Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Oben