Benzindruckmanometer an Einspritzleiste

Diskutiere Benzindruckmanometer an Einspritzleiste im C20LET Forum im Bereich Technik; sorry, hatte auch gedacht, es geht um die digitale... mfg ttb
M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Sind bei den billigen Teilen nur die Anzeigen schecht oder auch der Geber??

André

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

denke das es nur die Anzeigen sind, denn die Geber kaufen sich die Hersteller irgendwo anderst ein(bei Großserienherstellern)

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Wie baue ich eine Benzindruckanzeige?

Hi!
Ich denke mal das es ne sinnvolle Sache wäre den Druck während der Fahrt im Auge zu haben! Wie habt Ihr das gemacht? Wo wird der Geber montiert? Welche Anzeigen (bezahlbare bitte) werden am besten verwendet??? Wie habt Ihr das gelöst?
gruss wuffcali

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Als Geber wird ein ganz normaler Öldruckgeber benutzt. Einen passenden Adapter für die Einspritzleiste gibts hier bei TiCar.

Dann einfach ne Öldruckanzeige in den Innenraum und Anklemmen. fertig ist.

Ich habe jetzt einen geber bis 5 bar und eine Anzeige bis 7. Der Geber ist aber nicht ausreichend. Sollte schon einer bis 10 bar sein.

Und Achte darauf das die Anzeige auch so bis 10 bar geht, umso besser ist es abzulesen.

Die günstigste Alternative wäre wohl die Benzindruckanzeige von GTS2.de.

Ist eine Mechanische die du in die Benzinleitung mit einsetzt, damit hast du aber Benzin im Innenraum.

Falls du Günstige Anzeigen und Geber bis 10 bar findest kannst du ja mal bescheid sagen. :D

gruss Flo

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
OK, Benzin im Innenraum kommt nicht in Frage! Das ist mir zu heiss!
Dann werde mich mal Ticar anschreiben! Wo kommt der Geber denn in die Leiste rein?
gruss wuffcali

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bei GTS2.de gibt es auch einen elek. Öldruckgeber bis 7bar Anzeige kann man nicht den dafür verwenden? wie hoch geht der benzindruck normalerweise oder maximal?

mfg
V-TEC

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mal ne blöde frage kann ich auch meine öldruckanzeige dafür verwenden die original verbaut ist ?!?! sprich die geht ja bis 5 bar und mehr benzindruck werd ich wohl kaum haben

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
:oops: stimmt eingestellter benzindruck + Ladedruck, ja dann sollte die 7bar reichen 8)

D

DD

Guest
Lass den elektronischen Mist mal weg!
Kleine 52mm Anzeigen bis 10 Bar auf ner super kleinen Skala - was soll da noch genau sein?

Nimm einfach ein manuelles 100mm-Manometer bis 6 oder 10 Bar. Die Zeiger drehen sich alle etwa 270-300°. Da kann man genau ablesen und es kann keine Fehler durch falschen Geber, flasche Kabel etc. geben.

Gruß, Stephan

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Aber wenn man es nicht elektrisch macht muß man die Anzeige im Motorraum lassen, weil im Innenraum ist Benzin glaub nicht so empfehlenswert. Oder?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Lass den elektronischen Mist mal weg!
Kleine 52mm Anzeigen bis 10 Bar auf ner super kleinen Skala - was soll da noch genau sein?

Nimm einfach ein manuelles 100mm-Manometer bis 6 oder 10 Bar. Die Zeiger drehen sich alle etwa 270-300°. Da kann man genau ablesen und es kann keine Fehler durch falschen Geber, flasche Kabel etc. geben.

Gruß, Stephan
Seh ich auch so.
Mich schreiben wegen dem Deckel auch immer viele an welcher Geber und so.
Davon hab ich kein Plan, und auch kein Interesse an dem elektronischen Mist.
Gibt dann nur wieder zig weitere Kabel und Zeug was Ärger machen kann.
Ausserdem ists viel teurer wie ein einfaches Manometer mit Schlauch.
Ich habs mit Schlauch und würde es so immer wieder verbauen :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Hab auch ne Anzeige von GTS 2 für Öldruck. Die Anzeige geht aber nach dem Mond, weiß nicht ob der Geber nicht so toll ist?

Zeigt viel zuviel an. Hab wegen dem Mist schon meine Ölpumpe auseinandergenommen. Kann man diese Anzeige vielleicht abgleichen, damit sie richtig anzeigen?

Ich gebe dd Recht. Auf diesen 52mm Instrumenten mit dem kleinen Anzeigenbereich ist es echt gefährlich bei der Fahrt den Benzindruck abzulesen. Da bräuchte man echt was größeres was bei nem halben bar Druckverlust schon nen ordentlichen Zeigerweg macht.

gruss Flo

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das ist doch echt Shit! Ich mache ja gerne die Sachen vernümpftig und verbaue gutes Material welches auch gut funktioniert. Aber es sollte auch noch schön aussehen! Ich will nicht in einem Fahrzeug-Innenraum der auf Edel und Luxus gemacht ist so ne potthässliche 100mm Uhr wo nach unter noch ein Schlauch rausgeht irgendwo hinbasteln. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten????? Ich finde es auch ziemlich gefährlich einen Schlauch ins Auto zu legen wo mal eben über 6 bar Druck drauf sind. Bin ich zu pingelich oder sehen das andere auch noch so??? Wo gibt esw denn solche Uhren?
gruss wuffcali

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
gibts keine anzeigen von 4bis 6 bar oder so?!

der andere bereich ist doch total uninteressant?!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
also ich weiß nicht was ihr für ein Problem mit der Elektrik habt?!?! Mir wäre das viel zu unheimlich im Innenraum so ne Spritleitung liegen zu haben und so eine Potthäßliche und riesige Anzeige :-(

Hab bei mir den Conradgeber mit ANzeige verbaut gehabt, der ist auch für Benzin geeignet laut Detailsbeschreibung und die el. Anzeige geht auf 0.1bar genau - im XE hat das immer wunderbar genau gestimmt!!!!! und ich mußte nur 2 Kabel in Innenraum legen - FERTIG!

Thema:

Benzindruckmanometer an Einspritzleiste

Benzindruckmanometer an Einspritzleiste - Ähnliche Themen

Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
suche Leh Einspritzleiste mit BDR: Hi, Suche eine Leh Einspritzleiste am besten neu mit BDR! Ja hoffe es hat einer eine über für einen realistischen Preis!;) Grüße
Oben