Bei wem einen Lader z.B. K26 kaufen?

Diskutiere Bei wem einen Lader z.B. K26 kaufen? im C20LET Forum im Bereich Technik; tag, gleich nen garett drauf schnallen!! @ sebi wenn du was wirklich haltbarens willst, und dann später noch bisschen spielraum an leistung...
J

jojo-24

Guest
Wenn sich das Ansprechverhalten etwas verschlechtert geht das ok, man kann ja bekannterweise nicht beides haben!
es gilt eben einen guten Kompromiss im Seriengehäuse zu finden, und da ist der "K26" wohl ideal.

Ich strebe einfach nur echte 330-350PS an, mehr nicht, auch nicht in Zukunft, da das nicht mehr zu verantworten ist und in dem Schubkarrn dann auch kein Spaß mehr macht und zu gefährlich wird.
ich habs ja bei Rene gespürt, das ist einfach zu viel!

Hab da jetzt nochmal ne Frage!
Sag mal einer, vorrausgesetzt hoher Gang aus unteren Drehzahlen, also langsames Beschleunigen mit viel Last wie der Ladedruckaufbau ist.
z.B. mein K16 in MEINEM Motor:
1900=0,35bar
3000=1,2bar
3700=1,8bar
4800=1,25bar
6000=1,05bar
7400=0,95bar
so in etwa, das man mal einen Anhaltspunkt hat, für Leute wie ich die noch keinen K26 gefahren haben bisher! :wink:

tag,

gleich nen garett drauf schnallen!!
@ sebi wenn du was wirklich haltbarens willst, und dann später noch bisschen spielraum an leistung haben willst, dann mach nen garett lader drauf!!

greetz s.f.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Nein das kann ich nicht bestigen das er zuspät kommt.
Mein erstes lader von eds war die alte version von den war ich nicht so begeistert :cry:
aber die neu version k26 war der hammer
ich hatte den aller ersten lader habe direkt auf der Zechenstrasse ein start hingelegt mit 4x4 :wink: erste gang sofort 1,5bar ob bis ich in den zweiten geschaltet habe hat er den druck gehalten und sofort wieder in den ob rein und mein vectra war ne rakete :lol: 8)
Arno hatte mir sogar bestägt das BLAUER qwalm aus den hinteren reifen kamen und das ganze auf serien VG :wink: habe es nicht glauben wollen ist dann der DD gefahren und ich traute meine augen nicht mehr :lol:

hey Birol,
das ist doch gar nicht möglich mit SerienVG und 90 Nm auf Hinterachse das die Räder durchdrehen,nichtmal mit einem SportVG :roll: also ich glaubs nicht,erst wenn ichs mit eigenen Augen sehe :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
es sei denn die visco ist schon extrem hart :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

denke auch das sich die TÜV-Ingeneure da nicht so gut auskennen, wenn man denen irgendwie beibringen kann evtl. durch die Ladedruckanzeige das der Ladedruck absolut gleich ist da er ja geregelt wird. z.b 0,9bar OB und 0,6bar Dauerdruck, dann werden Sie das bestimmt eintragen. Kann ja etwas rumjammern das der kleine Originallader schon 3 mal kaputt war weil der immer so schnell drehen "muss".

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hallo,

denke auch das sich die TÜV-Ingeneure da nicht so gut auskennen, wenn man denen irgendwie beibringen kann evtl. durch die Ladedruckanzeige das der Ladedruck absolut gleich ist da er ja geregelt wird. z.b 0,9bar OB und 0,6bar Dauerdruck, dann werden Sie das bestimmt eintragen. Kann ja etwas rumjammern das der kleine Originallader schon 3 mal kaputt war weil der immer so schnell drehen "muss".

naja,und was ist wenn die Leute sich auskennen und dir den Lader bemängeln und den Prüfer nicht überzeugen kann? :roll:
bei meiner letzten HU hat der Prüfer sofort gesehen das die Downpipe kein orginales Hosenrohr für den Turbo ist!
Ich hab das doch irgendwie hinbekommen das er die DP letztendlich durchgehen hat lassen.Bischen geschwitzt hatte ich aber schon :lol:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

man kann ja vorher mal dort anrufen oder erst mit dem Auto der Freundin hindüsen zum nachfragen, man sollte sich aber jemanden in einer höheren Position suchen, die Kleinen trauen sichs nicht, außer der Chef sagt:"ist ok trag das dem Bub mal ein" Also diese Erfahrung hab ich gemacht, seitdem geht ich zum Dienstellenleiter berede mit ihm was ich vorhab und dann klappt das.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Das bei einem Vectra/Calibra die hinteren Räder durchdrehen hab Ich schon gesehen! Siehe @Let-Vectra in Hildesheim! :D :wink:

L

leo ladedruck

Guest
Hab da jetzt nochmal ne Frage!
Sag mal einer, vorrausgesetzt hoher Gang aus unteren Drehzahlen, also langsames Beschleunigen mit viel Last wie der Ladedruckaufbau ist.
z.B. mein K16 in MEINEM Motor:
1900=0,35bar
3000=1,2bar
3700=1,8bar
4800=1,25bar
6000=1,05bar
7400=0,95bar
so in etwa, das man mal einen Anhaltspunkt hat, für Leute wie ich die noch keinen K26 gefahren haben bisher!

Kann ich leider nichts mehr zu sagen, außer das man das Ansprechverhalten und somit auch den Ladedruckaufbau mit dem Boostcontrollerchip ändert. Der Ladedruckwert habt sich bei mir nochmal durch Umbau von 60mm Völkl Anlage auf 70mm DSOP Anlage und Downpipege nochmals geändert. Habe aber leider nie irgend welche Werte dokumentiert. :wink:

@ Cali-Faucher
Du kannst die Downpipe + 15 KW eintragen lassen, dann haste beim nächsten TÜV Termin ruhe. Habe ich zumindest so gemacht. :wink:

Gruß Leo 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Leo
hmm,schön wärs,ich hab schon 180 KW im Schein.EDS LLK ist auch nicht eingetragen.

L

leo ladedruck

Guest
@ All :D
DSOP hat mir vor einem halben Jahr gesagt das man es im zuge der 70mm Anlage eintragen könne. Also Dirk Stock ist euer Mann dafür. Ich hätte gerne geholfen aber ich habe meinen Vectra Turbo letzte woche verkauft, sorry. :cry: Ach ja Klaus ich hatte 195 KW eingetragen wollte eigentlich noch 330PS eintragen lassen aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen. :?

Gruß Leo 8)

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Wer kann denn die genauen technischen Unterschiede zwischen
- DSOP K16 - Highflow Version 2
- EDS neuer K26
- Vmax K26.5/K24 RS
nennen???
Wird z.B. bei einem von innen Material entfernt um vielleicht größtmögliche Verdichter/Abgas-Räder zu realisieren?
Was sind die Vor- u. Nachteile?
Fakten, Fakten und an die Leser denken!!!!!!! :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@ All :D
DSOP hat mir vor einem halben Jahr gesagt das man es im zuge der 70mm Anlage eintragen könne. Also Dirk Stock ist euer Mann dafür. Ich hätte gerne geholfen aber ich habe meinen Vectra Turbo letzte woche verkauft, sorry. :cry: Ach ja Klaus ich hatte 195 KW eingetragen wollte eigentlich noch 330PS eintragen lassen aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen. :?

Gruß Leo 8)

Leo,da muß ich mich mal mit dir unterhalten Pn dann,sonst wirds hier zu offtopic :wink:

G

Guest

Guest
Nein das kann ich nicht bestigen das er zuspät kommt.
Mein erstes lader von eds war die alte version von den war ich nicht so begeistert :cry:
aber die neu version k26 war der hammer
ich hatte den aller ersten lader habe direkt auf der Zechenstrasse ein start hingelegt mit 4x4 :wink: erste gang sofort 1,5bar ob bis ich in den zweiten geschaltet habe hat er den druck gehalten und sofort wieder in den ob rein und mein vectra war ne rakete :lol: 8)
Arno hatte mir sogar bestägt das BLAUER qwalm aus den hinteren reifen kamen und das ganze auf serien VG :wink: habe es nicht glauben wollen ist dann der DD gefahren und ich traute meine augen nicht mehr :lol:

hey Birol,
das ist doch gar nicht möglich mit SerienVG und 90 Nm auf Hinterachse das die Räder durchdrehen,nichtmal mit einem SportVG :roll: also ich glaubs nicht,erst wenn ichs mit eigenen Augen sehe :wink:

wenn ichs dir sage :roll:
@Erkanltd
erzähl mal was ich/wir in gronau mit den VG gemacht haben :lol: 8) der in mein vectra verbaut war,er hats trotzdem überlebt :? :shock: :roll: :wink:

G

Guest

Guest
er heisst ja nicht umsonst kolbenkiller

also eins kann ich euch zu dem thema birol sagen, wenn der junge sagt das alle 4 räder vergebens nach bodenhaftung ringen und dort blauer qualm zu sehen war ist es damit noch nicht getan.....

ich bin mir sicher das sich sogar das ersatzrad hinten im kofferraum bei dem jungen mitdreht :D :D

bei mir auf dem hof sind zwar viele stunts gelaufen aber für die populärsten war immer der birol verantwortlich , das mit dem qualm stimmt voll und ganz, und das war so lustig das er sich das von draussen angeschaut hat als ich im auto saß und laune gemacht habe.....

das merkwürdigste ist immer noch an dieser sache das das vg 300.000 km auf dem buckel hatte und sich einfach von seinem job nicht losreissen ließ, aber gegen birol hat keiner ne chance auch kein vg mit 300000 km lebenserfahrung , irgendwann erlag das arme teil laut meinen informationen birols bestialisch ausgelegten rechten bleifuss

soviel zu dem thema birol , kolbenkiller und vg killer

G

Guest

Guest
Was willst du denn noch hören?? :lol: Wir haben doch schon 6 Seiten voll gemalt! :wink:

Thema:

Bei wem einen Lader z.B. K26 kaufen?

Oben