Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Batterie in Kofferaum wieviel qm braucht das Kabel u
Diskutiere Batterie in Kofferaum wieviel qm braucht das Kabel u im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; "Wieso einfach wenns auch kompliziert geht..." :D
machen kannst du es, aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht. Hast du ja Serie auch nicht. Lima und Anlasser sind dirket miteinander verbunden, da ist es dem Kabel egal, ob die Batterie hinten oder vorne sitzt.
Nehmen wir mal an der Motor läuft, es gibt irgendwo zwischen Anlasser und Batterie Kurzschluss. Sicherung fliegt aber die Lima liefert weiter Strom zu Anlasser, Bordelektrik, ABS etc.
Der Motor läuft doch dann auch ohne Batterie und hintere Sicherung weiter bis es brennt.
Mein vorheriger Calibra brannte so ab. Anlasser stoppte nicht mehr, Motor ging bis es zu spät war nicht mehr aus trotz abgezogenem Batteriepol.
Kabel rein und Feierabend.
Selbst bei Serienfahrzeugen ist da nirgends ne Sicherung drin.
Wenn die Sicherungen kommen habt ihr woanders totalen Schwachsinn verzapft.
Greife mal den Thread auf allerdings ne andere frage! Brauch ich bei den heutigen wartungsfreien Batterien einen batteriekasten wenn ich diese in meinen kofferraum (astra f) einbaue? Weil Dämpfe entwickeln diese ja eher nicht mehr oder liege ich da falsch?
Wo baut ihr die Batterien hin? wollte sie in die Reserverad mulde packen nur sind die normalen Batterien zu hoch ( für ein Einbau der mit dem Kofferraumboden eben ist )
Ich habe flache Batterien für Solaranlagen von Northstar in die Reserveradmulde gelegt, weil denen die Position egal ist.
Da braucht man kein extra Kasten für, nur ordentlich befestigen und eine anständige Masseverbindung herstellen. Kann man mit einem Ohmmeter gut testen.
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu,
habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel.
Problem:
Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos.
Beim...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum
Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen.
Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Biete sehr viele PH3,5 Teile: Biete Opel Calibra Vectra A Teile c220xe/let
Hallo, Ihr habt die einmalige Chance hier ein paar hoch begehrte Teile, welche noch nie genutzt...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe:
Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...