Batterie in Kofferaum wieviel qm braucht das Kabel u

Diskutiere Batterie in Kofferaum wieviel qm braucht das Kabel u im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; "Wieso einfach wenns auch kompliziert geht..." :D
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
machen kannst du es, aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht. Hast du ja Serie auch nicht. Lima und Anlasser sind dirket miteinander verbunden, da ist es dem Kabel egal, ob die Batterie hinten oder vorne sitzt.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nehmen wir mal an der Motor läuft, es gibt irgendwo zwischen Anlasser und Batterie Kurzschluss. Sicherung fliegt aber die Lima liefert weiter Strom zu Anlasser, Bordelektrik, ABS etc.
Der Motor läuft doch dann auch ohne Batterie und hintere Sicherung weiter bis es brennt.

Mein vorheriger Calibra brannte so ab. Anlasser stoppte nicht mehr, Motor ging bis es zu spät war nicht mehr aus trotz abgezogenem Batteriepol.

Oder hab ich nen Denkfehler?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also wenn der Anlasser Strom zieht WÄHREND der Motor Läuft, dann ist irgendwas faul :wink:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Kabel rein und Feierabend.
Selbst bei Serienfahrzeugen ist da nirgends ne Sicherung drin.
Wenn die Sicherungen kommen habt ihr woanders totalen Schwachsinn verzapft.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Greife mal den Thread auf allerdings ne andere frage! Brauch ich bei den heutigen wartungsfreien Batterien einen batteriekasten wenn ich diese in meinen kofferraum (astra f) einbaue? Weil Dämpfe entwickeln diese ja eher nicht mehr oder liege ich da falsch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S

seppel

Punkte Reaktionen
2
Wo baut ihr die Batterien hin? wollte sie in die Reserverad mulde packen nur sind die normalen Batterien zu hoch ( für ein Einbau der mit dem Kofferraumboden eben ist )

Fahrzeug ist ein Astra F

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Ich habe flache Batterien für Solaranlagen von Northstar in die Reserveradmulde gelegt, weil denen die Position egal ist.
Da braucht man kein extra Kasten für, nur ordentlich befestigen und eine anständige Masseverbindung herstellen. Kann man mit einem Ohmmeter gut testen.

Thema:

Batterie in Kofferaum wieviel qm braucht das Kabel u

Batterie in Kofferaum wieviel qm braucht das Kabel u - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Bremse i500, Sattelhalter OPC, K29/26, Cossi, ATS DTM Comp.: Bitte mit Preisvorstellung via PN!! Klasen Nocken Wellen KKK29/26 nur 2500 Tkm gelaufen ohne Wellenspiel oder Lagerschaden, kein...
Biete sehr viele PH3,5 Teile: Biete Opel Calibra Vectra A Teile c220xe/let Hallo, Ihr habt die einmalige Chance hier ein paar hoch begehrte Teile, welche noch nie genutzt...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben