Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ?

Diskutiere Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Denke mal nach was Du da schreibst , wieso sollte es schlecht sein für Opel oder Bosch wenn die LMM`s wegen den K&N`s kaput gingen ? das...
P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ne Stellungnahme von Bosch oder Opel? Wovon träumst du denn nachts? Laughing
Weisst du was das fürs Image bedeutet? Der Mehrheit isses egal, aber ein gewisser Teil sagt sich auch "was denn das fürn Schrott" ...

Denke mal nach was Du da schreibst , wieso sollte es schlecht sein für Opel oder Bosch wenn die LMM`s wegen den K&N`s kaput gingen ?
das verstehe ich nich , es währe sogar ehr von Vorteil für die und schlecht für K&N , vieleicht schreiben die ja nicht`s weil es
nicht so ist und man es auch nicht Beweisen kann

Gruß
Poldi

F

freak

Punkte Reaktionen
0
@ poldi

vergleich einfach mal die firma k&n mit der firma microsoft.
die würden beide ums verrecken nicht sagen das ihre produkte mist sind,
obwohl viele leute schlechte erfahrungen mit deren produkten haben.
Es gibt sehr wenige Firmen die öffentlich zugeben, das ihre Produkte (Entwicklungen) ein schuss in ofen waren.

mfg freak

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Mal ganz neben bei. Ich hab gestern mit einem KFZ-ler gesprochen der in der VW-Audi branche Arbeitet und er meinte die LMM von Ihren Autos sterben auch wie die Mücken an der Wand. Ach übrigens die Autos sind alle Serie.

Mfg Dom

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Es gibt leute die fahren seit über 50tkm mitn K&N und haben keine Defekte. Warscheinlich ölt ihr Euro filter zu stark.

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

diese Aussage ist so nicht ganz richtig !

vergleich einfach mal die firma k&n mit der firma microsoft.
die würden beide ums verrecken nicht sagen das ihre produkte mist sind,
obwohl viele leute schlechte erfahrungen mit deren produkten haben.
Es gibt sehr wenige Firmen die öffentlich zugeben, das ihre Produkte (Entwicklungen) ein schuss in ofen waren.

Mircosoft hat schon immer wenn ein neues BS rausgekommen ist dazu gestanden dass es Fehler und Probleme gibt , wenn wir das dann trotzdem kaufen sind wir selbst schuld !

Ich erwarte ja nicht dass K&N schreibt dass Sie ein Problem haben , aber wenn ich die letzten Postings lesen werde ich doch ein wenig in meiner Meinung bestärkt dass es vieleicht doch nicht an den K&N`s liegen könnte !

Wenn ich zB. OPEL oder BOSCH währe würde ich auch lieber die Schuld auf K&N schieben als zuzugeben dass ich ein Problem habe !

Gruß
Poldi

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich habe mir grad mal den ganzen Thread reingezogen, und so wie ich das sehe geht das hier noch 5 Seiten so weiter bis es jedem zu dumm ist hier noch was zu schreiben!!! :roll:

Mit den Filtern ist es halt genauso wie mit all den anderen Teilen die getauscht werden oder auch nicht---------> Jedem das Seine!!!

Wenn jemand 100% von was überzeugt ist soll dann soll er das doch machen, mann muss ja nicht noch 1000 andere versuchen zu bekehren!!

Mfg Mich

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
gibt aber genug die sich da nicht groß auskennen und auf hilfe von anderen hoffen. da schließe ich mich auch ein.

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Naja ... es gibt offensichtlich keinen richtigen hieb- und stichfesten beweis das die K&Ns schuld sind.
Für den der sich nicht auskennt gibt es daher diesen Kompromiss:

Wer das Risiko eingehen will das der LMM doch durch den K&N stirbt soll sich eine solche Filtermatte kaufen. Der erhebliche Leistungszuwachs den man dadurch hat finde ich macht den evtl. Schaden doch wieder gut oder ?
(ACHTUNG .... Ironie)

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
@Atra F Turbo

ich habe mir grad mal den ganzen Thread reingezogen, und so wie ich das sehe geht das hier noch 5 Seiten so weiter bis es jedem zu dumm ist hier noch was zu schreiben!!! Rolling Eyes

Mit den Filtern ist es halt genauso wie mit all den anderen Teilen die getauscht werden oder auch nicht---------> Jedem das Seine!!!

Wenn jemand 100% von was überzeugt ist soll dann soll er das doch machen, mann muss ja nicht noch 1000 andere versuchen zu bekehren!!

Das sehr ich nicht ganz so !

wenn jemand eine Frage in einem Forum stellt , dann sollten eigentlich nur die eine Antwort schreiben die selbst eine Erfahrung damit gemacht haben !

Und nicht in dem Forum steht das so und so oder ich habe gehört !

Ich finde Foren sehr gut um an Information zu kommen , letztendlich muß jeder dann doch selbst entscheiden was er macht oder nicht .

Und richtig gelesen hast die Threads auch nicht , ich habe niemals versucht jemanden davon zu überzeugen dass die K&N`s gut sind , ich habe nur nach einer eklährung gesucht !

Gruß
Poldi

Ps. vieleich sollte sich jeder mal ein paar gedanken darüber machen was und wuzu er was schreibt , ich kann nur was zu einem Thema sagen oder Schreiben wenn "ich" entsprechenden erfahrungen gemacht habe .

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

@ Poldi: Warum fühlst du dich angesprochen??

Sicherlich ist es der Sinn eines Forums um Informationen zu erhalten, und um eventuell Fehler zu vermeiden die anderen schon passiert sind!!

Es haben sich hier im laufe des Threads einige User zu Wort gemeldet die negative Erfahrungen gemacht haben, genauso welche die Positive gemacht haben!!

Meine Aussage war das das jeder für sich selber entscheiden muss, und wenn man mal ein bisschen in der Suche stöbert wird man auch noch etliche andere Threads finden wo schon über den Sinn oder Unsinn solcher Filter diskutiert wurde..

Was soll den noch an Fakten rauskommen???

Entweder man glaubt der Seite von K&N oder nicht??
Entweder man glaubt den Usern egal aus welchem Forum die schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder man macht eben seine Eigenen Erfahrungen??

Wie gesagt------> Muss jeder selber wissen!!

Mfg Mich

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich finde das gerade die letzten Beiträge schon sehr aufschlussreich waren , wo zb.
der Balck Jack schrieb
Mal ganz neben bei. Ich hab gestern mit einem KFZ-ler gesprochen der in der VW-Audi branche Arbeitet und er meinte die LMM von Ihren Autos sterben auch wie die Mücken an der Wand. Ach übrigens die Autos sind alle Serie.

Mfg Dom

Es hat hier bis jetzt noch keiner geschrieben dass er selbst einen LMM schaden hatte , wenn ich richtig gelesen hatte !

Die Objektiven info`s sind für alle hier sehr hilfreich , und die Info`s vom höhren sagen verunsichern uns nur ! so ist das halt zumindest für meinen Teil !

Guß
Poldi

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt auch immer K+N Filter gefahren CIH ,1.6 16 V, 2.0XEV ,2.0OHV . Keine schlechten Erfahrungen gemacht . Aber in moment denke ich wofür soll ich einen in den Z20LEH einbauen ? Leistungsgewinn evt. 1 PS dazu das Risiko evt. Schäden sei es am LMM oder einfach nur durch schlechtere Filterleistung.
Hatte mal bei Steinmetz nachgefragt Antwort war ihnen seien keine Schäden bekannt . Aber die wollen das ja auch Verkaufen .

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
@poldi

irgendwie kommt es mir so vor,als wenn du an deinem eigentlichen thema wofür du den thread eröffnet hast vorbei redest :roll:
desweiteren mekerst du über jeden beitrag den hier einer postet und sagst immer nur das alle unrecht haben und du alles besser weißt,sorry aber mir kommt es so vor als wenn du nur "unruhe" stiften willst bzw. für viel verwirrung sorgst :oops:

das ist meine meinung die ich bis jetzt aus den 7 seiten rauslesen konnte :cry:

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
@Duke

rgendwie kommt es mir so vor,als wenn du an deinem eigentlichen thema wofür du den thread eröffnet hast vorbei redest Rolling Eyes
desweiteren mekerst du über jeden beitrag den hier einer postet und sagst immer nur das alle unrecht haben und du alles besser weißt,sorry aber mir kommt es so vor als wenn du nur "unruhe" stiften willst bzw. für viel verwirrung sorgst Embarassed

ich habe nicht damit angefangen dass die K&N`s die LMM zerstören ! Fakt !
ich habe auch nie behauptet dass es so ist oder auch nicht ! das ist auch Fakt !
ich habe auch nicht über jeden Beitrag gemeckert !
ich habe auch nie behauptet dass ich alles besser weiß !

ich bin aber auch der Meinung dass gerade die letzten Beiträge etwas Licht in die ganze Sache gebracht haben !

Und "Unruhe" will ich ganz bestimmt nicht stiften , gerade solche Diskussionen davon lebt ein Forum , wenn wir alle einer Meinung währen dann bräuchten wir keine Foren !

Es ist nur so das wenn alle nur über das Schreiben was wirklich Fakt ist und nicht vom hören sagen kennen ist so ein Forum wesentlich Konstruktiver !

Wenn ich auch geschrieben habe dass ich von Turbo`s mehr weiß als manch andere hier liegt dass daran dass ich bei KK&K arbeite und früher sogar ein Zeit auf dem KK&K Versuchsprüfstand war , nach dem die Turboladersparte zu Borg Warner gekommen ist bin ich halt bei KK&K geblieben , ich habe aber immer noch sehr gute Kontake zum Prüffeld ! Daher weiß ich auch dass zB. von Bilas wissen was Sie machen !

Gruß
Poldi

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
@poldi: Na dann sind wir ja fast Kollegen :wink:

Grüße von Borg Warner =)

Persönlich denke ich das es jeder selber wissen muß ob nun K&N oder nicht. Für mich ist das nix, habe aber früher als ich noch BMW fuhr den Dingern auch nicht vertraut (Filterwirkung) http://www.bobistheoilguy.com/airfilter/airtest1.htm

Und den da: http://mkiv.com/techarticles/filters_test/2/ noch ;)

Den HKS würd ich also auch nicht verwenden wollen :roll:

Aber den Apexi Filter finde ich interessant, wird wohl hier nicht zu bekommen sein.....zumal das ja auch keine einfache Matte ist sondern nen offener Pilz, was mir auch nicht reinkommt =)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@ poldi

wenn du dich doch sogut auskennst mit der ganzen materie warum stellst du immer wieder die gleichen fragen und willst irgend welche beweise die es zuhauf hir im forum gibt . mein kumpel fährt ein g coupe turbo und hatte einen motorschaden auf grund des k%N : GUT NICHT NACH DEN ERSTEN 1000 km es hat schon 40000km gedauert aber er hatte einen . wenn du dich so gut auskennst dann müsstest du dir die antworten doch selber geben können
aber hir noch mal excl. für dich und frohe weihnacht :santa:

duch die viel höheren stömungsgeschwindigkeiten lößt sich das öl des filtes. und verklebt den hitzedraht des lmm. das kann unter umständen mehrere tausend kilometer dauern und man bekommt meisst nichts davon mit ausser er ist so stark geschädigt das die mkl angeht und der berümte fc auftritt. durch den verklebten hitzedraht kühlt die durchstöhmendeluft(so funzt ein lmm)den hitzdraht anders ab und der lmm leifert falsche werte an das steuergerät . das wirkt sich in den meissten fällen so aus des das der motor zu mager läuft und es zu geschmolzenen kolben kommt

ich hoffe die erklärung war deutlich genug für dich , aber für dich als spezialisten doch sicher überflüssig :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub nich, dass die Z-Motoren noch nen Hitzdraht haben ... das is´n Heißfilm-LMM ...

@poldi: is mir klar, dass ihr am Prüfstand da weniger Probleme habt, da wirds mit dem Ölen der Filter auch etwas anders aussehen als wenn das einer daheim macht ...

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

GUT NICHT NACH DEN ERSTEN 1000 km es hat schon 40000km gedauert aber er hatte einen

Genau mit solchen Aussagen habe ich ein Problem , das ist nicht Logisch , wenn durch die Ströhmungsgeschwindigkeit Öl mitgerissen werden soll , dann ehr wenn der Filter neu bzw. frisch geölt ist , denn wie jeder weiß verharzt Öl nach einer gewissen Zeit , und 40000km fährt man nicht in zwei Monaten ! das würde für mich bedeuten dass der LMM Schaden eigentlich sehr früh kommen müsste oder ?

Auch müsste der Unterdruck der Zwischen Lader und Luftfilter herscht bei einem neuen Filter bzw. frisch geölten , auch höher sein , da ja , wenn Ölmitgerissen wird am Anfang wenn noch viel Öl auf dem Filter ist dieser auch einen höheren Strömungswiederstand hat !

Es ist auch so dass wenn durch die Strömungsgeschwindigeit Flüssigkeit mitgerissen wird nennt man das "Tröpfchenbildung" desto mehr Flüssigkeit auf dem Filter ist ( frisch Geölt ) desto größer sind die Tröpfchen , und somit evt. auch schädlich für den LMM , wenn aber schon einiges weg ist von dem Öl dann werden die Tröpfchen immer kleiner ! und somit auch weniger schädlich für den LMM , nimm mal ein Stück Schaumstoff und tränke dies mit Wasser , jetzt blase mit Druckluft in den Schaumstoff , am Anfang kommt richtig viel Wasser , dann wird das Wasser immer weniger bis nur noch ein Wasserspray kommt !

Gruß
Poldi

Thema:

Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ?

Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Einfahren nach Winterpause: Hallo Zusammen, bald ist es soweit, Anfang März wird mein Wagen wieder angemeldet. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie ich den Motor...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben