Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ?

Diskutiere Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @siegfried und alle hier ! der Link von Racimex sagt wohl alles oder ? ich habe schon mal geschrieben dass ich gerne eine Begründung dafür hätte...
P

poldi

Punkte Reaktionen
0
@siegfried und alle hier !

der Link von Racimex sagt wohl alles oder ?
ich habe schon mal geschrieben dass ich gerne eine Begründung dafür hätte dass die K&N`s die LMM zerstören , niemend konnte mir diese liefern !

Im übrigen sollten die Admin`s solche Behauptungen etwas prüfen und der Sache nachgehen sonst kann so ein gutes Forum ganz schnell geschlossen werden , und haften tun die Betreiber !

Selbst wenn jemand der Meinung ist dass die K&N`s Scheiße sind dann kann man das auch anders umschreiben , so wie es in diesem thread geschrieben worden ist könnte K&N dafür sogen dass das Forum
a: geschlossen wird
b: einen Schadensersatz fordern
das ist kein Witz es gibt ettliche Beispiele dafür und die Rechtsprechung geht eindeutig in diese Richtung !

Gruß Poldi

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen. Wenn meiner mal kaputt gehen sollte. Ist bisher aber noch nicht passiert und ich fahre schon einige jahre mit der Filtermatte von K&N rumm.
Hoffen wir es mal das es so bleibt. Auch bei allen anderen :D

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja, da gabs auch in anderen Foren vorfälle wo alle über PitStop gemeckert haben und dann PitStop mit ner Unterlassungsklage(?) ankam.

Aber was können wir denn dafür wenn die K&N Dinger mist sind...
Habt ihr die mal gegens Licht gehalten?

Durch die Tauschfiltermatten kann man Fernseh gucken, ich frag mich was da filtern soll :roll: :roll: :roll:

Aber baut nur kräftig ein, alles Originale ist eh schlecht!

Nur alle 80Tkm wechseln? Million Miles Garantie?
Das kann mein original Papierfilter nicht - und der K&N mist erst recht nicht!
Wenn der Kram die hohen Anforderungen an Erstausrüsterqualität erfüllen würde, hätte es jedes Auto in Serie drin!

Zum Link:
Klar reden die sich raus!

Fahrzeughalter sollten die Ausleseprotokolle des LMM-Tests verlangen und/oder eine zweite Meinung einholen. In einer Zeit, in der K&N 5 Millionen Filter verkauft hat, wurden 52 Luftmassenmesser untersucht. Nicht einer von diesen LMM, die zur Laboruntersuchung geschickt wurden, wiesen Rückstände von K&N Filteröl auf.

Iss ja klar weil se alle nur das billige WD40 draufkleistern :D

Es konnten Verunreinigungen durch Motoröldämpfe nachgewiesen werden, weil diese Öldämpfe aus dem Verbrennungsvorgang in den Ansaugtrackt umgeleitet wurden.

Auspuff zurück in Luftfilter = Euro5?
Muss ich testen!

Im K&N Filteröl ist kein Silikon und LMM haben perfekt funktioniert, selbst wenn sie ganz in K&N Filteröl getränkt waren.

Ganz genau :shock: :roll: :D :D :D
Wurde sicher am 200.000€ Privatwagen vom Chef persönlich getestet ;)

Ich spare mir weitere Arbeit um noch mehr peinlichkeiten aus dem text herauszusuchen!

Wer diesem Bericht Glauben schenkt, wartet an Heiligabend sicher auch noch auf den Weihnachtsmann!

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht das mit der bmc carbon airbox aus?

Geölte(r) Baumwolle oder Schaumstofffilter sind doch alle geölt.....und wenn das Öl schädlich für den LMM ist spielt es doch keine Rolle ob K&N Matte, 57i Kit oder Airbox sowie Flowmaster?

weil ich von der schon sehr viel positives gehört habe und zur zeit das beste sein soll was es an luftfiltern gibt. genaueres weiß ich darüber auch nicht. deswegen frage ich ja, weil ich auch auf der suche bin nach einem gescheiten luftfilter

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Ich seh demnächst schon welche die den Luftfilter ganz rausbauen und sich ne alte Socke übern Stutzen ziehn :santa:

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen. Wenn meiner mal kaputt gehen sollte. Ist bisher aber noch nicht passiert und ich fahre schon einige jahre mit der Filtermatte von K&N rumm.
Hoffen wir es mal das es so bleibt. Auch bei allen anderen :D

Mfg Dom

Aber Arno empfiehlt doch, die K&N- Matte nicht zu fahren, hat er mir jedenfalls für den H OPC dringend davon abgeraten (daraufhin habe ich die bei EDS vor Ort ausgebaut und wieder gegen die originale Luftfiltermatte ersetzt)!

Allerdings habe ich auch andere Erfahrungen mit dem K&N- Filtereinsatz gemacht, über 100.000km im i500, alle 5-10.000km wurde die Matte greinigt und neu eingeölt (mit den Produkten von K&N, dosiert und eben nicht auf der Motorseite!!), ich hatte keinerlei Probleme damit! Vorher im Omega B X20XEV ebenso, knapp 70.000km ohne irgendwelche Probleme und davor im Tigra auch nicht! Von den vielen CIH- Motoren, bei denen ich die K&N- Matte gefahren habe, mal völlig abgesehen!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja, das waren alles Saugmotoren was du jetzt augezählt hast,
da löst sich freilich kein Öl vom Filter ab!

Die BMC Carbon Airbox ist aber megateuer,
die kostet doch mal gleich an die 300€ oder?

G

Guest

Guest
was soll an bmc filtern oder der airbox anders sein? die verwenden ebenfalls geölte baumwollfilter.

genauso übrigens steinmetz, einer der haustuner von opel. und genauso namnehafte tuner im sportwagenbereich die sogar einem porsche turbo k&n filter verpassen. von den tunern asiatischer, hochgezüchteter turbogefährten mal ganz abgesehen.

es gab mal einen interessanten test wo verschiedene luftfilter an einem nissan skyline getestet wurden. k&n hatte mit die beste filterwirkung direkt nach dem filter, besser war nur noch ein luftfilter von apexi.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Sicher dass das ein K&N war?

Diese riesen Pilze sind nämlich nicht geölt!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
es gab mal einen interessanten test wo verschiedene luftfilter an einem nissan skyline getestet wurden. k&n hatte mit die beste filterwirkung direkt nach dem filter, besser war nur noch ein luftfilter von apexi.

Wollte damit sagen, das die meisten Japaner diese Art von Filter verwenden.
Die sind nicht geölt - also kann man das nicht vergleichen.

Du hast damit angefangen und nun fragst du was es damit zu tun hat?!
Muss ich nicht verstehen, oder...

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ist doch klar das k&n so eine aussage macht ist ja auch ihr produkt.und es ist auch klar das die filter bei saugmotoren keine probleme machen was haben die auch schon für strömungsgeschwindigkeiten , das öl was sich da ablösst ist ja ein witz das wird spätestens vom heissdraht des lmm wieder verbrannt bei zündung ein.
bei turbomotoren sieht das ganz anders aus ,da herrschen wahnsinnige ströhmungsgeschwindigkeiten und da lösst sich das öl aus dem gewebe .
das ihr wohl keine lmm von porsche mit denen von opel vergleichen dürft müsste sich eigendlich von selber verstehen klar sind sie villeicht vom gleichen hersteller aber porsche giebet dem hersteller mit sicherheit mehr freiraum was die produktionskosten angeht und das wirkt sich mit sicherheit auf die quallität und die emfindlichkeit von aussen aus !
wer es verwenden will soll es tun aber er sollte sich auch über die folgen im klaren sein .
und es giebt auch leute die sich über nichts belehren lassen von daher ist eigendich jedes wort zu viel :!:

G

Guest

Guest
@nexilis

ich meinte schon geölte baumwollfilter wie sie k&n und bmc benutzen. deshalb war mir nicht direkt klar was der hks filter da sollte. sorry fürs missverständniss.

@opc maik

vielleicht habe ich ja jetzt eine denkblockkade, aber der lmm liegt doch unmittelbar hinter dem luftfilter.

bis zum luftfilter sind doch die motoren technisch baugleich, ob sauger oder turbo. wieso soll dann beim turbomotor eine höhere ströhmungsgeschwindigkeiten herrschen?

und selbst wenn, ist dann damit auch gesagt, das eine höhere strömungsgeschwindigkeit das öl vom baumwollfilter "bläst"?

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
@ Nexilis
ja billig ist sie leider nicht. d.h. das beste ist kurz gesagt original? egal ob turbo oder sauger? fahre jetzt schon 1 /12 jahre mit dem kn pilz und wollte mir eigentlich die bmc carbon airbox holen. wobei ich einige kenne die einen c und z mit der carbon airbox fahren und auch dem kn

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich muss doch nochmal nachfagen , hat irgendwer den " Beweiß " dass irgend ein K&N den LMM zerstört hat , und nicht nur gehört von wem auch immer , ich persönlich glaube lieber das was eine Fa. wie K&N schreibt als dass was so geschrieben wird ohne dass jemand den Beweis liefern kann !

Eine Fa. wie K&N kann es sich nicht leisten so etwas zu schreiben wenn es nicht stimmt , und wie vorher schon gepostet wurde ist K&N einer der meistverkauften Filter auch in der " American Road Racing Scene " und die fahren mit größeren Ladern ( viel höhere Luftgeschwindigkeiten ) und mit mehr Ladedruck als wir !

Gruß
Poldi

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich muss doch nochmal nachfagen , hat irgendwer den " Beweiß " dass irgend ein K&N den LMM zerstört hat , und nicht nur gehört von wem auch immer , ich persönlich glaube lieber das was eine Fa. wie K&N schreibt als dass was so geschrieben wird ohne dass jemand den Beweis liefern kann !

Eine Fa. wie K&N kann es sich nicht leisten so etwas zu schreiben wenn es nicht stimmt , und wie vorher schon gepostet wurde ist K&N einer der meistverkauften Filter auch in der " American Road Racing Scene " und die fahren mit größeren Ladern ( viel höhere Luftgeschwindigkeiten ) und mit mehr Ladedruck als wir !

Gruß
Poldi

lese ja nun schon die ganze zeit mit. Sicher sind höhere Strömungsgeschwindigkeiten auf der Saugseite, meinste sonst wird nen Trubo die Luft verdichten können, wenn er nur soviel ansaugen würde wie ein Sauger :?:

Die ARRS fahren die auch alle den LMM auf der Saugseite, oder auf der Druckseite :roll: :?:

du willst ständig beweise, die gibt es zu hauf in etlichen Foren!!! Guck mal bei den Audi Fahrern, alle die die Problematik kennen fahren wieder nen Serienfilter!!! Bei Opel-Turbo´s genauso!

Wenn K&N sowas schreibt, ist es ja wohl logisch das die sich auch decken müssen. Glaubste die schreiben, ja, unsere Filter sind für Turbo Motoren Scheiße? :roll: Bei Tunern hier im Forum gabs ja auch noch NIE Motorschäden :roll: :lol:

so als unparteiischer C-Let Fahrer gesagt!

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

lese ja nun schon die ganze zeit mit. Sicher sind höhere Strömungsgeschwindigkeiten auf der Saugseite, meinste sonst wird nen Trubo die Luft verdichten können, wenn er nur soviel ansaugen würde wie ein Sauger Question

Das weiß ich und mit sicherheit besser als die meisten hier im forum !

Ich habe höflich nach einem Beweis gefragt ! so ! was Leute schreiben ist so ne sache , irgendwann hat mal jemand erzählt oder geschrieben dass dem so ist , und so wird es weitergetragen , vieleicht ist ja auch so ! ich habe ja nie geschrieben oder gesagt dass es nicht so ist , ich hätte gerne einen Beweis , aber das geht ja scheinbar nicht , bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde nur geschrieben , das ist so , ich anderen Foren wurde auch geschrieben und und und !

Gruß
Poldi

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
was willste denn haben? Soll dir einer seinen KN Filter und enstsprechend defekten LMM schicken, oder wie?

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
gibt es zB. eine offizielle Stellung nahme von OPEL oder Bosch aus die Schadensursache hervorgeht !

Hattest Du schon einmal solch einen Schaden ?
Wer hat den Leuten mit einem LMM Schaden gesagt dass es vom K&N
kommt ?

Wenn es ein Problem gibt dann solte man dem Problem auf den Grund gehen !

Ich habe es ja schon einmal geschrieben , ich kenne mich auf dem Gebiet Motoren und Tuning und Turbo`s sehr gut aus , und gerade bei den Turbo`s kenne ich die richtigen Personen um auch an sehr spezielle Informationen zu kommen ! aber auch von der Seite ist nicht`s bekannt dass ein K&N einen LMM zerstört hat , und bei denen auf dem Prüfstand sind schon mehr Turbomotoren als auf allen anderen Prüfständen hier gelaufen !

Gruß
Poldi

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vergleich ned Motorenprüfstände mit nem verbauten Motor mit anderem Luftfilter ...am Motorenprüfstand werden die Luftfilter schätzungsweise weniger stark geölt als im Fahrzeugbereich, weil die "richtige" Menge jeder anders sieht :roll:

Ne Stellungnahme von Bosch oder Opel? Wovon träumst du denn nachts? :lol:
Weisst du was das fürs Image bedeutet? Der Mehrheit isses egal, aber ein gewisser Teil sagt sich auch "was denn das fürn Schrott" ...

Der Grund wird wohl sein, dass die Luftfilter nicht nur einseitig geölt sind/ geölt wurden ... und das kann auch in der Produktion bei K&N der Fehler sein, dass dort Mitarbeiter nicht korrekt geschult/angelernt wurden!

Und wieso K&N auch ned hinschreibt, dass es Probleme geben kann? Genau, die schreiben auf die HP "Unsere Luftfilter sind scheiße für ihren Motor! Kaufen Sie sie trotzdem für einen Subjektiven Leistungsgewinn!"

Sorry, aber wenn ich diverse Prüfstandsmessungen auf Homepages sehe, unter anderem K&N, die mit Mehrleistung bis zu 5% gemessen an welchem Auto angeben? (Diese Werbung is allerdings glaub schon gute 10~15 Jahre alt)

Thema:

Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ?

Bastuck und Bilas Flowmaster / Flowpipe , Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Einfahren nach Winterpause: Hallo Zusammen, bald ist es soweit, Anfang März wird mein Wagen wieder angemeldet. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie ich den Motor...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben