f_calibra
WO fehlen 5Gramm????
meine erfahrung ist mit den bastuck-schwungrädern, daß die fast alle eine unwucht zwischen 2 und 5 gramm haben, außen wohl gemerkt. das sind zwar eigentlich großserientoleranzen, weshalb sie die bei bastuck sie auch so verkaufen, aber prüfen sollte man es trotzdem lassen, und wenn es einmal läuft auch gleich wuchten.
so ein ausgewuchteter kurbeltrieb samt ausgewogenen Pleuel/Kolben ist mit keinem serienmotor zu vergleichen, die laufen trotz schärferer nockenwellen und leichterer schwungmassen viel viel ruhiger im leerlauf, drehen sauberer hoch, und laufen auch verschleißarmer.
zur haltbarkeit der bastuckräder: fährt man ein ordentliche, der leistung/drehmoment angepasste Kupplung, sohält das schwungrad problemlos auch bis über 500ps. Das sind erfahrungswerte, kein bla bla!
wen meinst du damit?Wenn schon gewuchtet wird, bzw der Aufwand betrieben, einen kalibrierten Wuchtlauf zu machen, warum werden denn dann die 5gr. nicht noch abgenommen?
Oder wurde das dann noch gemacht und ich habs einfach nur falsch verstanden?
ist nicht komisch, liegt wohl daran, dass jedes material nen anderen reibwert hat. wkt und ich z.b. fahren die ja auch nicht, denke die würden bei uns auch rutschen, man muss halt immer sehen für welche motoren und zwecke man die verbaut.Das Bastuck Schwungrad ist einfach nur billiger Müll. Ich hatte nur Probleme damit, weil meine Kupplung damit gerutscht ist obwohl ALLE verbauten Teile neu waren. Nur das SWR getauscht und die Kupplung ist nicht mehr gerutscht! Komisch ne...
Mfg Markus
Das Bastuck Schwungrad ist einfach nur billiger Müll. Ich hatte nur Probleme damit, weil meine Kupplung damit gerutscht ist obwohl ALLE verbauten Teile neu waren. Nur das SWR getauscht und die Kupplung ist nicht mehr gerutscht! Komisch ne...
Mfg Markus
auch die vmax scheiben die feinstgewuchtet verkauft werden, müssen noch ganze menge ausgewuchet werde