Bastuck Querschnitt 300PS

Diskutiere Bastuck Querschnitt 300PS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habe ne Bastuck Komplettanlage verbaut. Meine Frage ist ab wieviel Leistung man einen höheren Querschnitt wählen sollte. Die Bastuck...
CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe ne Bastuck Komplettanlage verbaut.
Meine Frage ist ab wieviel Leistung man einen höheren Querschnitt wählen sollte.
Die Bastuck Anlagen sind in den Töpfen ja anscheinend verjüngt?!

Danke für die Hilfe!

Gruß Philipp

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Bastuck gibt die "Gruppe A" anlagen bis 180 PS als "problemlos" aus. Macht aber absolut keinen Sinn sowas -.-

Selbst bei den 70mm Anlagen ises in den Töpfen nur 50mm "effektiv" incl. Dellenform.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Hat der Lehrling wohl vergessen die Dellen einzuquetschen...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
warum auch nicht. habe auch schon nen serien let mit 52er auspuff verbaut. ohne probs.....

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Welcher Topf ist den Verjüngt? Fahre selber einen Bastuck Anlage am TQP. Da ist der Endtopf am Eingang komisch verfärbt, wie als wenn dort immer ein größerer Hitzestau entsteht. Trotzdem sind 410 ps drin, und die Downpipe hat auch nur einen Innendurchmesser von 58mm

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, also bin serie vom bis kat und danach gruppe a von lexmaul unterm turbo gefahren.
vor kurzem hab ich mir eine 3" anlage bauen lassen,finde den unterschied ziemlich krass muss ich sagen,der motor dreht viel viel besser,der ld aufbau ist etwas schneller.
fahre nur eine po ph2 das geld hat sich auf jeden fall gelohnt!
mfg

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Beide Töpfe, MSD und ESD sind verjüngt.

Hab das ganze mal "vermessen" und anschließend versucht, nen Querschnitt zu ermitteln, dabei kam ich dann auf einen effektiven Querschnitt, der einem Rohr von 48mm entspricht, bei ner "normalen" Gruppe A aus dem Hause Bastuck.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
hab bei mir im Qp auch eine bastuck.aber keine gruppe a
die einzige engestelle wo ich so auf anhieb finde ist der flansch

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die Bastuck Anlage im mom an meinem XEV.
Werde aber im Winter den LET umbau starten und bin mich am schlau machen..

Dann werde ich die Bastuck Anlage auf jeden Fall beibehalten.
Jetzt muss ich nur noch schauen was zwischen MSD und Turbo kommt......

Gruß Philipp

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Die 70er Bastuck am TQP is im MSD nicht verjüngt. im Endtopf is halt diese Prallwand mit den zwei 90grad Bögen.

Ich fahr damit auch 280PS.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
Die 70er Bastuck am TQP is im MSD nicht verjüngt
sieht mann es wenn mann reinschaut?im ausgebauten zustand?
weile hatte zur probe mal das vsd erstazrohr drin.un es war im vsd nicht wirklich was zu sehn von einer verjüngung

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ihr solltet dort genauer definieren für welches Fahrzeug die Anlage ist von der Ihr redet weil eine Calibra Turbo Bastuck Anlage wäre 63mm und hat gerade Siebrohre. Eine Astra Coupe Anlage wiederrum 70mm und sieht anders innen aus. Aber ich denke mal es meinen hier alle momentan (noch) die Astra Anlage mit 70mm Rohren und fraglichen Siebrohrdurchmessern?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Seinem Namen nach zu schließen meint der Themenstarter wohl die Anlage für den Calibra!?!

kadettlet

kadettlet

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich fahre auch eine bastuck komplett "Gruppe A" im kadett turbo.
Damit sind bei mir auch 320ps drin.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ja es geht um die Calibra Bastuck Anlage.
Wie siehts aus mit Krümmer KAT und Downpipe? was könnte man da am besten verbauen?

Gruß Philipp

Thema:

Bastuck Querschnitt 300PS

Bastuck Querschnitt 300PS - Ähnliche Themen

Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben