Auto lacken lassen - Wie am besten vorbereiten???

Diskutiere Auto lacken lassen - Wie am besten vorbereiten??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin. Wie weit sollte man das Auto am besten zerlegen? Innenausstattung soll nach der Lackrung wieder komplett rein. Scheiben auf jeden Fall...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Wie weit sollte man das Auto am besten zerlegen? Innenausstattung soll nach der Lackrung wieder komplett rein.

Scheiben auf jeden Fall raus?

Türen, Stoßstangen, Haube und Kotflügel ab.

Unterbodenschutz bei den Schwellern entfernen und später neu drauf machen?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
In letzter Zeit hab ich mich mehr mit Karosseriebauern unterhalten.

In ein paar Wochen kommen die Lacker der Umgebung dran.

Was ist denn so ein Richtwert für eine Komplettlackierung für Corsa B mit einem halbmetallick Lack von Standox. Kein Flip Flop oder so. Schlicht halt.

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
ich hab für meine knappe 4000€ bezahlt, war imperial racingblue von ford, hab das auto komplett zerlegt dahin gebracht, die haben aber noch die ganzen karosseriearbeiten gemacht wie cleanen, zinnen usw. das ist wirklich ganz unterschiedlich alleine von lacker zu lacker, hatte angebot von 800€-7000€ war alles dabei

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
habe für meinen inkl. Vorarbeiten so 2000 Euro bezhalt!

rausnehmen von innen brauchst du nach den Dichtungen nichts, höchstens die Schwellerinnenverkleidungen! Wenn nen neuer Radlauf rein muss, ist ja bei Opel keine Seltenheit, dann entsprechend auch die hinteren Verkleidungen! Dichtungen raus, alle Türen und Hauben ab, SW und Rückleuxhten raus, Stoßstangen und Schweller runter, Seitenscheiben raus, und die InnenTürverkleidung der Türen abmachen!

Achja und die Antenne aufm Dach abmachen, wenn vorhanden :lol:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
In letzter Zeit hab ich mich mehr mit Karosseriebauern unterhalten.

In ein paar Wochen kommen die Lacker der Umgebung dran.

Was ist denn so ein Richtwert für eine Komplettlackierung für Corsa B mit einem halbmetallick Lack von Standox. Kein Flip Flop oder so. Schlicht halt.

jessy's corsa hatte damals 1200€ gekostet ohne die vorarbeiten, die haben wir selber gemacht, also quasi nur lack drauf. wurde aber vom profi lackiert , und nicht irgendeine hinterhofgarage, wo man nachher 1000 staubeinschlüsse rausschleifen muss.
aber nur von außen. lack innen bleib gleich. war ja die gleiche farbe nochmal.
scheiben sind drin gebleiben, gummis wurden mit stegoband hochgestellt.
wenn du aber innen auch lacken willst, mach sie raus. ist einfacher.

mfg ttb

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Morgen
Habe da nen guten und günstigen Lakierer und Bochum der macht Top Preise und super Arbeit

Bei Intersse kann ich dir die Adresse und Telefon NR senden

Gruß

komplettes Auto in gleicher Farbe liegt bei 1000 € ( natürlich kein Flip Flop :shock: )

Thema:

Auto lacken lassen - Wie am besten vorbereiten???

Auto lacken lassen - Wie am besten vorbereiten??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben