Auspuffrohre weiß

Diskutiere Auspuffrohre weiß im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, hab heute mal wieder unters Auto geschaut und gesehen das ab Krümmer alle Rohre ( nicht die Töpfe ) schneeweiß sind.... ist eine...
I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Servus, hab heute mal wieder unters Auto geschaut und gesehen das ab Krümmer alle Rohre ( nicht die Töpfe ) schneeweiß sind....
ist eine Supersprint Stahlanlage mit 5,5cm Durchmesser...

Ist der Durchmesser zu klein für einen gemachten XE ?
Oder ist die Färbung normal ?

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
könnte vom salz im winter kommen :?:
von der leistung eines xe wird bestimmt keine auspuffanlage weiß...
mach doch mal ein bild........

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Ist ein reines Schönwetter und Sommerauto ! Also Salz usw kommt nicht in Betracht

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
also wenn dein Motor mit flüssig Stickstoff fährt, dann ist deine Anlage einfach nur gefroren :D

Spaß bei Seite, sehr komisch, hab ich noch nicht gehört! Bilder sind sehr hilfreich!

MfG Marcus

asphaltcowboy

asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch bei meinen winter kadett 16v und da war es nur wo ich meinen auspuff mit nen rohr geflickt hab ( das rohr was ich eingesetzt hatte wurde weis)also dehke ich es liegt am material

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm .. verzinkt oder aluminisierter Stahl ? Dann is das eventuell ne Oxidschicht ..

LG Dennis

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
ähm der Stahl der Rohre war einfach nur schwarz beim Neukauf...ich mach mal ein Bild...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ihr werdet lachen, ich kam heute in die Garage und schaute so auf die Endrohre meines Audi MTM Auspuffs und siehe da: der Absorber also dieses Gitter im Endrohr war auch etwas weis eingefärbt. Ich tippe darauf das es vielleicht etwas mit dem Blütenstaub zu tun hat. Wir haben zur Zeit bei uns extrem viel Blütenstaub, da ziehen manchmal gelbe Wolken durchs Land!

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
als mein astra draußen stand im winter für ein paar wochen hab ich dann mal in den motorraum geguggt, und da war meine ansaugbrücke, zündverteiler lima usw auch mit weißem "puder" bedeckt. sieht aus wie kristalisiert.

schätze mal das kommt vom frost. evtl isses bei dir das gleiche?!

mfg

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Stimmt, und weil das Auto nur im Sommer gefahren wird, ist es auch gegen die Kälte im Winter immun, oder er nimmt es mit ins Bett?! :roll: :gg:

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Bilder erst nächste Woche, eher sehe ich das Auto net wieder...arbeite ja in M und Auto steht in DD...

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Also wenns so ähnlich ausschaut ist es Salz. Foto gemacht beim Markus in der Grube. :D

Thema:

Auspuffrohre weiß

Auspuffrohre weiß - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Problem nach turbowechsel: Hallo Leute. Vieleicht bekomme ich hier einen geeigneten Tip für meinen Zafira. Ich fahre einen Zafira b 2Liter turbo mit ler Motor. Der Wagen hat...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Hilfe! Weißer Qualm/Rauch :(: Hallo allerseits, fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500...
Oben