Ausgleichswellen und "Ladeluftaustritt"

Diskutiere Ausgleichswellen und "Ladeluftaustritt" im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, hat der Z20LET eigentlich auch zwei Ausgleichswellen? Subjektiv würde ich mal auf ja tippen, aber weiß das jemand genau? Und was kosten...
Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hat der Z20LET eigentlich auch zwei Ausgleichswellen? Subjektiv würde ich mal auf ja tippen, aber weiß das jemand genau?
Und was kosten solche Wellen an Leistung?
Außerdem, wo lässt der Motor seine überschüssige Luft beim schließen der Drosselklappe ab? Pop-off nennt man das ja nicht, oder?

Gruß

Oktober

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Selbstverständlich verfügt der Z20LET über die beim Euro-4 Fahrzeug wichtigen Ausgleichswellen , damit läst sich die Leerlaufdrehzahl enorm senken , der Kraftstoffverbrauch senkt sich im MVEG Testzyklus und der Motor läuft insgesamt seidenweich !

Das "Umluftventil" ( POP OFF ) ist vorne im Turbolader integriert !

Komme mal vorbei und mach mal mit unserer Phase1 oder 2 eine Probefahrt , dann weist du , das du einen Turbomotor fährst , bei uns macht das originale POP OFF nämlich durch die Umprogrammierung der Software schon einen enormen Spectakel !

mfg ASH

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Ausgleichswellen

Moin ASH,

danke für die schnelle Antwort. Auf das Angebot mit der Probefahrt komme ich zurück, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Nochmal zu den Ausgleichswellen: Hast du denn ne Ahnung was die ungefähr an Leistung schlucken? Ich will sie nicht ausbauen (weiß gar nicht ob das geht?), aber es interessiert mich einfach was ich man da so verliert.

Gruß

Oktober

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
POP OFF Geräusch

Hallo,

@ASH: macht das originale POP OFF nämlich durch die Umprogrammierung der Software schon einen enormen Spectakel !

Stimmt..............
:D :D :D :D :D

Greetz

Huggy

Thema:

Ausgleichswellen und "Ladeluftaustritt"

Ausgleichswellen und "Ladeluftaustritt" - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben