Aus V6 Turbo V6 BI-Turbo?

Diskutiere Aus V6 Turbo V6 BI-Turbo? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Der Wagen wurde ja als i500 Singelturbo schon immer zu heiss. Wäre beim jetzigen Umbau glaub ich gar nicht mehr möglich ne Vernünftige Thermik zu...
gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Der Wagen wurde ja als i500 Singelturbo schon immer zu heiss.
Wäre beim jetzigen Umbau glaub ich gar nicht mehr möglich ne Vernünftige Thermik zu erreichen.
Jetzt ist nen grösserer Ölkühler drin, sowie kleiner Wasserkühler vorne und Riesen Wasserkühler hinten.
Mal sehen wieviel 100L du in den Karren reinfüllen kannst :lol:

• Aus V6 Turbo V6 BI-Turbo?

Anzeige

c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0
@acki: ja da hab ich noch was vor :-( aber vielleicht hilf mir ja DD??? *liebguck*. das teil was ich da habe ist schon klasse.....aber umgehen muß man auch mit müssen, sonst bringt das ja alles nix.
wie weit bist du denn weg :) ?

@DD: Kühlwasserhaushalt, das ist das stichwort.....meiner hat sich immer ganz gut geschlagen. ich hatte wenig probleme mit der thermik. ich hab aber auch nicht zwei solche okolüten am v6.

@gerrit: hat der echt schon als singelturbo probleme gemacht? wir drückten sich dies genau aus?also auswirkungstechnisch mein ich....

na dann passt mal auf, das bei 55 litern aus dem auto kein aquarium wird :)
lg

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Wie sichs ausdrückte?
Naja,wenn er Last gekriegt hat ist Öl und Wasser halt schnell sehr heiss geworden.Also öfters mal Fuss vom Gas und abkühlen lassen.
Wieso und weshalb das bei der soften Aufladung kam,weiss ich nicht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wasserpumpe wirst auch was dickes brauchen damit es genug Druck im System gibt.
Gegen dasOpen-Deck kannst ja ne Platte einsetzen wie bei den Honda's.
Dann muss der Kram "nur" noch halten :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
35
Man braucht nicht zwingend eine große WaPu.Habe 25ltr Kühlwasser und meine orginale Pumpe macht das locker weg.Die Zusatzwasserpumpe die ich auch noch eingebaut habe(über Thermoschalter und Relais) geht so gut wie nie an.
Mfg Markus

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Gegen dasOpen-Deck kannst ja ne Platte einsetzen wie bei den Honda's.
Dann muss der Kram "nur" noch halten :D

Naja,Zusatzwasserpumpe hat er.

Der Block muss glaub ich nicht weiter verstärkt werden,wozu denn?
Obs hält wird nur die Zeit zeigen,aber wie gesagt um den Motor mach ich mir da kaum sorgen.Wenn der bei humanem Ladedruck und vernünftig fett abgestimmt ist,passiert da sicher nichts.
Klare Schwachstelle ist ausschliesslich der Antrieb! Aber vielleicht hält das ja auch besser als gedacht,fahren ja auch genug LETs mit F20 wo man sagt das hält nicht.

Aber erstmal sehen wie das so alles läuft,Ziele hat er sich leistungsmässig keine gesetzt.Soll in erster Linie mal was aussergewöhnliches sein und ich denke das ist es so,oder so.

c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0
@gerrit: naja meiner wurde auch schnell warem oder besser heiß, aber probleme hat das nie gemacht...auch nicht auf langen strecken. war problemlos. unterschätz den motor nicht der kann was ab. da noch nicht so viele erfahrungen auf dem gebiet gemacht haben, sind wir wohl die ersten armen kerle :-(

aussergewöhnlich ist das, keine frage...und wie du sagst, die abstimmung macht es. man kann auch auf ein paar ps verzichten wenn alle gut funzt :)
die zeit wird es zeigen, wie du sagst......schauen wir mal sag ich da.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mit entsprechenden motorinnereien und gut abgestimmt sind beim 3,0 gut 450ps dauerhaft standfest, laut unseren erfahrungen. beim 2,5 wäre theoretisch sogar noch etwas mehr machbar.

viele grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Manta: Klar pumpt die das durch. Hast du auch ~1 Bar Druck im System?

Wozu der Umbau wenn man dann nur 300PS fahren will?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
35
@Manta: Klar pumpt die das durch. Hast du auch ~1 Bar Druck im System?

Wozu der Umbau wenn man dann nur 300PS fahren will?
Wer will denn hier nur 300PS fahren???Und mir ist es wurst ob ich 1bar Druck im Wasserkreislauf habe,hauptsache meine Temperatur paßt :idea:
Mfg Markus

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
damit es hier nicht einschläft:
Der Wagen ist vom Lacker zurück. Sollte also bald mal laufen........

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
bevor ich jetzt die 5 seiten durchfliege
wenn der motor längs sitzt is er dann hecktriebler mit omega getriebe?

der 2,8t v6 hat ein lader und der schaut 2 nummern kleiner aus als hier nur 1ner ;)

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ja sind hier etwas vom Thema abgedriftet :lol:
Ist nen 3Liter mit Omegagetriebe und Heckantrieb.
Die Lader sind sehr,äh ich sag mal grosszügig dimensioniert :D

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
:shock:

Fett !!
Genauso soll es aussehen .
Wenn ich die Zeit hätte , würde ich sowas auch bauen .

Viel Glück / Spass mit deinem Projekt !! :wink:

MFG Homer

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
35
Und wenn ich Zeit und Geld hätte würde ich einen V8-Big Block mit 2 GT40R bauen 8) :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nett aber wieso ist da noch rot zu sehen?

@cinque: Wer sagt das die was miteinander zu tun haben?

Thema:

Aus V6 Turbo V6 BI-Turbo?

Aus V6 Turbo V6 BI-Turbo? - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Bremssättel Calibra Turbo/V6 bis Facelift: Moin Moin. Ich suche für meinen Tigra A Bremssättel vom Calibra Vectra A Turbo V6 bis Facelift. Bitte mit Halter. Mfg Jan
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben