Audi S3 3.2L Turbo 900PS+ New Setup HD

Diskutiere Audi S3 3.2L Turbo 900PS+ New Setup HD im Videothek Forum im Bereich Diverses...; kein Auto wurde hier schlecht gemacht. Bobas Projekte verdienen höchsten Respekt. Inklusive Martins Kadett . Aber der A3 ist Nahe dran und hat...
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
kein Auto wurde hier schlecht gemacht.

Bobas Projekte verdienen höchsten Respekt.

Inklusive Martins Kadett .

Aber der A3 ist Nahe dran und hat noch Potential. Teuer sind beide Projekte und für mich kommen daher solche Umbauten nicht in Frage. Da Dämme ich lieber mein Haus.;)

Gruss Kalle ohne Europa Rekord A3.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Audi S3 3.2L Turbo 900PS+ New Setup HD

Anzeige

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Doofe Frage, aber was kann ich mir unter einer "Dog-Box" vorstellen?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Besser fragen als bulshit Schreiben. Ich finde es gut.

Es ist ein Motorsport Getriebe mit Sequentiell Schaltung. In diesem Fall Von Hand geschaltet.

Hoch schalten durch Schalthebel nach hinten reissen .

Mit der entsprechenden Elektronik muss auch nicht mehr gekuppelt werden. Einfach durchreissen . Wie bei einem Motorrad mit Zünd Unterbrechung.

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ja solch Fahrzeuge ist eindeutig Kategorie Race.
Diese umgebauten PKW´s gehen ab wie Formel 1 bzw.fast so schnell,je nach dem welchen F1 Boliden man als Vergleich nimmt.
Total verrückt,begeistert mich auch solch Beschleunigungswerte,nur so ein Gerät im Straßenverkehr einzusetzen ist fragwürdig...nur mit Sinn und Verstand eben..der Fahrer sollte nicht in Unvernunft verfallen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es ist ein Motorsport Getriebe mit Sequentiell Schaltung. In diesem Fall Von Hand geschaltet.

Hoch schalten durch Schalthebel nach hinten reissen .

Mit der entsprechenden Elektronik muss auch nicht mehr gekuppelt werden. Einfach durchreissen . Wie bei einem Motorrad mit Zünd Unterbrechung.

Da vermischt Du jetzt 2 sachen.

Ein Dog geschaltetes Getriebe ist eins, eine sequentielle Schaltung ist was anderes.

Man kann Dog Getriebe auch mit H-Schaltung fahren, und man kann auch synchronisierte Getriebe mit Sequentieller Schaltung fahren.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
o.k danke für die Info.
bin dann auch wieder schlauer.

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Gewicht was der Fâhrt ist der bestimmt nicht schneller wie der Vampir, Gockel etc. Zumal der Kollege noch mit Handschaltung fâhrt und nicht mit DogBox oder wie das Ding heißt. Der weiss halt wie es lâuft....

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Mit dem Gewicht was der Fâhrt ist der bestimmt nicht schneller wie der Vampir, Gockel etc. Zumal der Kollege noch mit Handschaltung fâhrt und nicht mit DogBox oder wie das Ding heißt. Der weiss halt wie es lâuft....

Mit Handschaltung fahren ja alle und Dog Getriebe auch, der Unterschied zu dem Audi ist das wir nur ziehen oder drücken müssen und der Audi ne H-Schaltung hat. Wenn man die Schaltzeiten anschaut beim Audi, dann ist das kein großer Undterschied zum Shifter. Er kann ja die Gänge auch einfachso reinprügeln, was bei einem syncroniesierten Getriebe nicht gehen würde. Viele VR Fahrer haben auf Shifter umgebaut und kein Unterschied feststellen können. Der Audi Fahrer weis das ganz genau, das er kein Shifter braucht, weil es dann heißen wird das es kein Straßenauto mehr ist. Wappler z.b. fährt mit seinem Golf 2 auch H-Schaltung mit Dog Getriebe und ist mit seinem 2er ne 9,0s gefahren, Bestzeit von Ben mit seinem Polo und Shifter 8,9s aber auch in Bitburg gefahren.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Nur nochmal zum Verständnis: Beide Getriebe sind DOG-Getriebe und sind innen exakt gleich aufgebaut? Wie funktioniert das dann wenn man einen Shifter benutzt? Der muss ja dann die Bewegung am Shifter in eine H-Schaltungsbewegung umwandeln, oder wie geht das?
Mfg Markus

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da gibts ne spezielle "Mechanik" für die die Schaltbewegung entsprechen umsetzt.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
1/4 Meile und sonstige Beschleunigungsrennen finde ich absolut uninteressant. Da ist Driften viel cooler.

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Nur nochmal zum Verständnis: Beide Getriebe sind DOG-Getriebe und sind innen exakt gleich aufgebaut? Wie funktioniert das dann wenn man einen Shifter benutzt? Der muss ja dann die Bewegung am Shifter in eine H-Schaltungsbewegung umwandeln, oder wie geht das?
Mfg Markus

Die Getriebe sind gleich. Bei SQS gibts auch nicht viel Auswahl was die Übersetzung angeht. Es hat quasi jeder die selbe, einer etwas kürzere Achsübersetzung der andere ne längere. In dem Shifter ist eine Mechanik verbaut, die quasi den selbe Bewegung macht wie bei einer H-Schaltung. Also muss im Endeffekt nicht mal schnellerer Schaltvorgang sein. Man kann auch wie ne Oma damit schalten. Es kommt auf den Fahrer an wie schnell das am Ende ist.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Der Vorteil beim Shifter ist halt, dass man sich quasi nicht verschalten kann, wenn man nur nach hinten reissen muss. Bei der H-Schaltung trifft man leicht die falsche Gasse. Da rechnet sich der Shifter schnell ;)
Ich finde den Audi sehr geil, vor allem hat der eine gescheite Vorderachse und ist ein halbwegs aktuelles Modell und keine 25 Jahre alte Seifenkiste.
Wenn man bedenkt, welches Gewicht der Audi mit sich herumschleppt, ist eine 8.8 schon eine wahnsinns Zeit!!!

Thema:

Audi S3 3.2L Turbo 900PS+ New Setup HD

Audi S3 3.2L Turbo 900PS+ New Setup HD - Ähnliche Themen

Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Turbozelle Zwickau zu Gast bei EP Reihe12: https://www.youtube.com/watch?v=73xIcVwvoBc großes Lob geht an unseren Audi RS4 und unseren Mehrtürer Astra Turbo (das Duell gegen den M6 ist...
Paderborner Jungs 6600PS beim EFR Germany in Brilon 2014: Neues Video von den Paderborner Jungs beim EFR-Germany 1/4 Meile in Brilon 2014 mit insgesamt 6600PS am Start. VW Golf 1 4Motion 1000+PS Toyota...
besonnenes Turbo Fahren mit Sierra Cosworth Turbo: Hi, ich finde das so geil von dem Kollegen, https://www.youtube.com/watch?v=q8DkFbaqApQ er genießt einfach Turbo fahren!so einer bin ich...
Oben