Astra Turbo überbremst hinten, was tun?

Diskutiere Astra Turbo überbremst hinten, was tun? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Seit mir bitte net böse Jungs, aber was wollt ihr den mit dem originalen 20er HBZ Gedöns aus den serienmäßigen C20ne? Habt ihr auch noch den 8...
O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
Seit mir bitte net böse Jungs,
aber was wollt ihr den mit dem originalen 20er HBZ Gedöns aus den serienmäßigen C20ne? Habt ihr auch noch den 8 Zoll BKV verbaut?

Also wenn ich auf nen C20let umbau, dann übernehm ich doch zumindest den 9 Zoll BKV und den 23HBZ!!!

Besser is aber noch ein Doppelkammer BKV mit einem 25er HBZ, z.B: aus nem Omega.

Grüße
Oli

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Seit mir bitte net böse Jungs,
aber was wollt ihr den mit dem originalen 20er HBZ Gedöns aus den serienmäßigen C20ne? Habt ihr auch noch den 8 Zoll BKV verbaut?

Also wenn ich auf nen C20let umbau, dann übernehm ich doch zumindest den 9 Zoll BKV und den 23HBZ!!!

Besser is aber noch ein Doppelkammer BKV mit einem 25er HBZ, z.B: aus nem Omega.

Grüße
Oli

Man sollte sich nicht zu weit aus dem fenster legen,wenn man nich 100 % ig sicher ist.Den 8 zoll bkv gab es weder im astra noch im kadett mit c20 ne egal ob mit oder ohne abs und ne 20er hbz gab es in der konstelation auch nicht serie.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
viele fahren ja den HBZ und den BKV vom Turbo, inkl. mir.
Trotzdem gibt es eben einige Probleme.

Das ganze Gerödel vom Omega wäre am besten, aber das geht bei vielen wegen z.B. Ladeluftrohr nicht.

Werde nun auch die Begrenzer einbauen, welche weiss ich noch nicht so genau.
Ich suche immer noch eine Lösung ohne die Bremsleitung am Fahrzeug neu bördeln zu müssen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich suche immer noch eine Lösung ohne die Bremsleitung am Fahrzeug neu bördeln zu müssen.

kauf dir die vom astra gsi die kannst du dann hinten nach dem schlauch direckt in den schlauch reindrehen,dann sind sie richtigrum.Dann hast du 2 möglichkeiten.1. du biegst dir die leitung auf der hinterachse so hin das du in den bdm renkommst .2. du nimmst nur die leitung von der hinterachse runter und kürzt diese ,denn die kannste ja ohne weiteres abbauen und kannst auf der werkbank bördeln.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder, mein jetziger Astra F GSi 2.0 8V mit ABS 0039-866 bremst hinten auch nicht.

Es gibt 2 lastabhängige Bremskraftregler beim Astra F 3/35 stärkere Modelle und 3/45 für die schwächeren. Da ich schon im Ascona ohne ABS mit 16V Bremsanlage die 25er rausgeschmissen habe und 45er gefahren bin wird jetzt beim Astra auch umgerüstet.

Kann mir jemand sagen ob die Teile die gleichen Abmaße haben so das man Sie eins zu 1 tauschen kann?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
und falls jemand die Teilenummern braucht
16 05 815
90421842
ATE-Nr. XZ34252 = 3/45

16 05 817
90421834
ATE-Nr. XZ34254 = 3/35

Edit: es handelt sich bei diesen Teilen nicht um die Lastabhängigen, sondern um die festen.

C

Corsa A 16V

Guest
übrigens,es gibt schöne HBZ von opel die haben 2 verschiedene zylindergrößen

da kann man auch den druck nach hinten etwas abbauen

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Welche Bremssättel sind den eigentlich hinten verbaut? Gibt ja 33er, 35er udn 38er, glaube sogar 40er vom Omega!!

Thema:

Astra Turbo überbremst hinten, was tun?

Astra Turbo überbremst hinten, was tun? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Opel Astra Turbo Coupe mit 480PS aus 1. Hand: Biete aus 1.Hand einen umgebauten Astra G Coupe Turbo an.Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut mit einen H&R Stabilisator. An der Vorderachse...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Schlachte Astra H Turbo Limo Silber Teilleder Xenon M32: Schlachte einen Astra H Turbo Z20LER Zu verkaufen: Lumma Frontspoiler-Stoßstange mit kleinem Riss unterm Scheinwerfer, aber problemlos zu...
Corsa OPC 2.0 Turbo LEH sucht neuen Besitzer: Da ich ihn einfach nicht mehr fahre soll diese einzigartige Fahrzeug/Motor Kombination einen neuen Besitzer glücklich machen. Fällt mir nicht...
Oben