Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee

Diskutiere Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit ca 6 Monaten einen Astra OPC NBRE. Vor 2 Wochen habe ich eine Phase 1 machen lassen mit Vker. Am nächsten Tag kam...
F

File083

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca 6 Monaten einen Astra OPC NBRE.

Vor 2 Wochen habe ich eine Phase 1 machen lassen mit Vker. Am nächsten Tag kam der Wagen nach Opel zur Inpektion und zum Wechsel der Stehbolzen des Abgaskrümmers.

Mein Problem:
Ich habe beim schalten ein pfeiffen/zischen welches aus dem auspuff kommt, ich denke mal das kommt vom Vker oder?

Ich habe mich trotzdem mal unter den Wagen gelegt und habe etwas gefunden was mir nicht so wirklich gefällt ob´s Ölverlust ist? Wer kann mir helfen..siehe Foto..

Danke für eure antworten..

 
  • Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee

Anzeige

Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Sieht stark nach der Dichtung zum Ölrücklauf aus. Fahr zu Opel (oder machs selber) und die sollen die Dichtung rausmachen und ein bisschen rundrum auf beiden Seiten mit so einer Ölwannendichtmasse einschmieren (dünn). Bei mir wars dann dicht. Einfach ne neue Dichtung hat bei mir auch nichts geholfen...
 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Meine Ölt auch, lass einfach laufen.
Es bringt nichts das Auto 100x zum Händler zu bringen wenns eh immer wieder undicht wird trotz des neuen Teil aus Gummi statt dem Alu Teil.

Jedes mal steht das Auto 2 Tage und es ändert sich nix.
Alles was man damit bezweckt ist, das die Leute vom FOH der Kiste gleich Vollgas geben wenn se kalt ist da sie sonst eh nur 1.2er Corsa zur Probefahrt unterm Arsch haben.
 
Tommy6660

Tommy6660

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
4
Ort
KÄRNTEN/LAVANTTAL
@Nexilis
Genau so ist es, deshalb hatte ich mein Auto bei Werkstattbesuchen nie alleine gelassen :wink:
Sogar die "alten" Meister sind da nix besser, Motor an und drauf was geht echt übel :roll:
 
T

ThomasW

Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hatte das auch...

Wurde 7!!! mal gerichtet und am Ende hab ich nen neuen Lader bekommen. Der ist seit gut 10.000 km dicht. Kein Tropfen Ölverlust mehr.
 
D

dr.date

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Dortmund
Ich habe mir eine Dichtung aus "Dichtungspapier" geschnitten und alles ist trocken, ist allerdings an einem Garrett Lader, müßte man doch auf einen KKK übertragen können.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Der Ölrücklauf vom K04 (egal ob LET oder LEH) scheint offenbar massiven Bewegungen ausgesetzt zu sein, die er nicht verkraftet. Da half auch die Änderung des Rücklaufs auf die Schlauch-Version leider nichts :roll: :(
 
Basti80

Basti80

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
22
Ort
Sachsen Anhalt
mit der Dichtmasse war mein Rücklauf auch dicht. Nun kommt es da raus wo der Gummieschlauch auf das Metallrohr gekrimpt ist.
 
B

Blacky

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burgoberbach
Oder is es nicht so das sich das Öl dort nur sammelt ?!?! Und es kommt aus dem Zwischenflansch Abgasseitig..!?!?
 
K

Karle

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Enzkreis
Hi !

Ich hatte den normalen 200 PS Turbo und nie Probleme an der Stelle.

Ist es beim OPC an der Stelle hier anders aufgebaut ?

Es kann doch kein unlösbares Problem sein eine Rücklaufleitung (die ja in der Regel sogar drucklos sein wird) dicht zu bekommen.

Gruß

Karle
 
Ghost86

Ghost86

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schmelz
Ich habe mir eine Dichtung aus "Dichtungspapier" geschnitten und alles ist trocken, ist allerdings an einem Garrett Lader, müßte man doch auf einen KKK übertragen können.
jawoll dichtpapier ist echt fast für alles gut
 
B

Blacky

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burgoberbach
Hi !

Ich hatte den normalen 200 PS Turbo und nie Probleme an der Stelle.

Ist es beim OPC an der Stelle hier anders aufgebaut ?

Es kann doch kein unlösbares Problem sein eine Rücklaufleitung (die ja in der Regel sogar drucklos sein wird) dicht zu bekommen.

Gruß

Karle
Der Leh Lader ist ein bisschen anders als der normale Let Lader .
 
K

Karle

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Enzkreis
Hi !

Das er "ein wenig" anders ist ist klar denke ich.

Nur haben ja viele am normalen Motor auch den LEH Lader und da wird es ja auch dicht.

Deswegen verstehe ich das Problem nicht bzw. warum es nicht gelöst werden kann :-(

Gruß

Karle
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
also der leh lader ist gegenüber dem let lader äußerlich und an den anschlüssen nicht anders.


das einzigste was gegenüber dem let lader anders ist, ist das verdichterrad und der wasserzulauf ist anders angeschlossen, was sich aber inerhalb von 5 min ändern lässt.


man bekommt den rücklauf dicht aber was bringt das wenn es bei manch einem vieleicht zwischen den laderhälften rausdrückt ;)




mfg
 
Rehbraun

Rehbraun

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ludwigsburg BW
Hmm das pfeifende Geräusch, könnte von einem gebrochenen Stehbolzen kommen... Auch wenn diese neu sind kann das passieren, sollte aber eig. nicht. Was heist Pfeifen bei Dir? Wenn er kalt ist? Egal wann (Warm oder kalt)?

Fall1(kalt): Stehbolzen gerissen i.d.R immer links oben, dann Pfeift er ca 5 min bis alles Betriebstemp hat.

Fall2(warm): Ist mir nichts bekannt wenn VKER richtig dicht ist. Bzw. es könnte sich auch ein Laderschaden ankündigen, hört sich dann wie ne Flugzeugturbine an, wenns schon Öl zwischen den Laderhälften rausdrückt.

MfG
Rehbraun
 
D

DIEHÖLLE

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte da früher auch immer leichten Ölverlust und es roch an der Ampel nach Öl. Seitdem ich 10W60 Öl fahre ist das problem wech.
Fahre übrigens das 10W60 von Mobil.
 
B

Blacky

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burgoberbach
Hi !

Das er "ein wenig" anders ist ist klar denke ich.

Nur haben ja viele am normalen Motor auch den LEH Lader und da wird es ja auch dicht.

Deswegen verstehe ich das Problem nicht bzw. warum es nicht gelöst werden kann :-(

Gruß

Karle
Sagen wir mal so nach dem 5. LEH Lader !!!! und x verschiedene Varianten von Rücklaufrohren und Dichtungen ,3 x Wochenlange aufenthalte im Werk hab ich die hoffnung aufgegeben das der Lader dicht werden !! Sogar neue OPC haben wir angeschaut !Tropfen alle !!
 
K

Karle

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Enzkreis
oh je ... dann bin ich ja froh mir damals keinen OPC gegönnt zu haben.

Hoffen wir dass das Problem noch zufriedenstellend gelöst werden kann.

Gruß

Karle
 
Thema:

Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee

Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
OPC Lenkrad sonder Edition, Distanzscheiben LK 5x110, Bremsscheiben gelocht 321mm OPC: Hallo, habe hier noch ein paar Teile abzugeben: Astra H Zafira B OPC Lenkrad mit roter Naht: so nun zu einem absoluten HIGHLIGHT! Ich habe...
Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr: So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden)...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben