Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee

Diskutiere Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit ca 6 Monaten einen Astra OPC NBRE. Vor 2 Wochen habe ich eine Phase 1 machen lassen mit Vker. Am nächsten Tag kam...
F

File083

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca 6 Monaten einen Astra OPC NBRE.

Vor 2 Wochen habe ich eine Phase 1 machen lassen mit Vker. Am nächsten Tag kam der Wagen nach Opel zur Inpektion und zum Wechsel der Stehbolzen des Abgaskrümmers.

Mein Problem:
Ich habe beim schalten ein pfeiffen/zischen welches aus dem auspuff kommt, ich denke mal das kommt vom Vker oder?

Ich habe mich trotzdem mal unter den Wagen gelegt und habe etwas gefunden was mir nicht so wirklich gefällt ob´s Ölverlust ist? Wer kann mir helfen..siehe Foto..

Danke für eure antworten..

• Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee

Anzeige

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Sieht stark nach der Dichtung zum Ölrücklauf aus. Fahr zu Opel (oder machs selber) und die sollen die Dichtung rausmachen und ein bisschen rundrum auf beiden Seiten mit so einer Ölwannendichtmasse einschmieren (dünn). Bei mir wars dann dicht. Einfach ne neue Dichtung hat bei mir auch nichts geholfen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Meine Ölt auch, lass einfach laufen.
Es bringt nichts das Auto 100x zum Händler zu bringen wenns eh immer wieder undicht wird trotz des neuen Teil aus Gummi statt dem Alu Teil.

Jedes mal steht das Auto 2 Tage und es ändert sich nix.
Alles was man damit bezweckt ist, das die Leute vom FOH der Kiste gleich Vollgas geben wenn se kalt ist da sie sonst eh nur 1.2er Corsa zur Probefahrt unterm Arsch haben.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
@Nexilis
Genau so ist es, deshalb hatte ich mein Auto bei Werkstattbesuchen nie alleine gelassen :wink:
Sogar die "alten" Meister sind da nix besser, Motor an und drauf was geht echt übel :roll:

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Hatte das auch...

Wurde 7!!! mal gerichtet und am Ende hab ich nen neuen Lader bekommen. Der ist seit gut 10.000 km dicht. Kein Tropfen Ölverlust mehr.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine Dichtung aus "Dichtungspapier" geschnitten und alles ist trocken, ist allerdings an einem Garrett Lader, müßte man doch auf einen KKK übertragen können.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Der Ölrücklauf vom K04 (egal ob LET oder LEH) scheint offenbar massiven Bewegungen ausgesetzt zu sein, die er nicht verkraftet. Da half auch die Änderung des Rücklaufs auf die Schlauch-Version leider nichts :roll: :(

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
mit der Dichtmasse war mein Rücklauf auch dicht. Nun kommt es da raus wo der Gummieschlauch auf das Metallrohr gekrimpt ist.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Oder is es nicht so das sich das Öl dort nur sammelt ?!?! Und es kommt aus dem Zwischenflansch Abgasseitig..!?!?

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich hatte den normalen 200 PS Turbo und nie Probleme an der Stelle.

Ist es beim OPC an der Stelle hier anders aufgebaut ?

Es kann doch kein unlösbares Problem sein eine Rücklaufleitung (die ja in der Regel sogar drucklos sein wird) dicht zu bekommen.

Gruß

Karle

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine Dichtung aus "Dichtungspapier" geschnitten und alles ist trocken, ist allerdings an einem Garrett Lader, müßte man doch auf einen KKK übertragen können.
jawoll dichtpapier ist echt fast für alles gut

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich hatte den normalen 200 PS Turbo und nie Probleme an der Stelle.

Ist es beim OPC an der Stelle hier anders aufgebaut ?

Es kann doch kein unlösbares Problem sein eine Rücklaufleitung (die ja in der Regel sogar drucklos sein wird) dicht zu bekommen.

Gruß

Karle
Der Leh Lader ist ein bisschen anders als der normale Let Lader .

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Das er "ein wenig" anders ist ist klar denke ich.

Nur haben ja viele am normalen Motor auch den LEH Lader und da wird es ja auch dicht.

Deswegen verstehe ich das Problem nicht bzw. warum es nicht gelöst werden kann :-(

Gruß

Karle

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also der leh lader ist gegenüber dem let lader äußerlich und an den anschlüssen nicht anders.

das einzigste was gegenüber dem let lader anders ist, ist das verdichterrad und der wasserzulauf ist anders angeschlossen, was sich aber inerhalb von 5 min ändern lässt.

man bekommt den rücklauf dicht aber was bringt das wenn es bei manch einem vieleicht zwischen den laderhälften rausdrückt ;)

mfg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hmm das pfeifende Geräusch, könnte von einem gebrochenen Stehbolzen kommen... Auch wenn diese neu sind kann das passieren, sollte aber eig. nicht. Was heist Pfeifen bei Dir? Wenn er kalt ist? Egal wann (Warm oder kalt)?

Fall1(kalt): Stehbolzen gerissen i.d.R immer links oben, dann Pfeift er ca 5 min bis alles Betriebstemp hat.

Fall2(warm): Ist mir nichts bekannt wenn VKER richtig dicht ist. Bzw. es könnte sich auch ein Laderschaden ankündigen, hört sich dann wie ne Flugzeugturbine an, wenns schon Öl zwischen den Laderhälften rausdrückt.

MfG
Rehbraun

D

DIEHÖLLE

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte da früher auch immer leichten Ölverlust und es roch an der Ampel nach Öl. Seitdem ich 10W60 Öl fahre ist das problem wech.
Fahre übrigens das 10W60 von Mobil.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Das er "ein wenig" anders ist ist klar denke ich.

Nur haben ja viele am normalen Motor auch den LEH Lader und da wird es ja auch dicht.

Deswegen verstehe ich das Problem nicht bzw. warum es nicht gelöst werden kann :-(

Gruß

Karle
Sagen wir mal so nach dem 5. LEH Lader !!!! und x verschiedene Varianten von Rücklaufrohren und Dichtungen ,3 x Wochenlange aufenthalte im Werk hab ich die hoffnung aufgegeben das der Lader dicht werden !! Sogar neue OPC haben wir angeschaut !Tropfen alle !!

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
oh je ... dann bin ich ja froh mir damals keinen OPC gegönnt zu haben.

Hoffen wir dass das Problem noch zufriedenstellend gelöst werden kann.

Gruß

Karle

Thema:

Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee

Astra OPC NBR Edition Ölverlust ??Hilfee - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
OPC Lenkrad sonder Edition, Distanzscheiben LK 5x110, Bremsscheiben gelocht 321mm OPC: Hallo, habe hier noch ein paar Teile abzugeben: Astra H Zafira B OPC Lenkrad mit roter Naht: so nun zu einem absoluten HIGHLIGHT! Ich habe...
Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr: So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden)...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben