Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; nicht nur im grunde... die sind mindestens zu 99% identisch... ich hab mal ein paar teilenummern durchforstet...alles 100% gleich, nur software...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
die Kolben werden vermutlich anders sein, da die Verdichtung von 9,2 auf 9,3 erhöht werden.

Für mich ist der z20leh eine Weiterentwicklung des c20let. Viele Teile sind gleich und kompatibel, nur der Kopf ist halt "primitiver" da in den neunziger halt was billigers für die Nachfolger des XE/LET her muste. Bau mal in einen Seiern c20let Calibra einen Serien z20leh eine - mehr Leistung und es wird sich auch noch besser fahren sowie viel weniger Abgass.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
ich denke das die 0,5s keiner Interessieren wird.das kommt auch auf den Fahrer an,aber das zeigt das der Megane zu unrecht zu hoch gelobt wird.

Der A20NFT ist eine andere Liga als der Z20LEH.Ich bin froh das die Ecotecscheisse Tot ist.Hätten Sie damals der C20LET weiterentwickelt......Es gab einen Prototyp im Astra G damals

Ich denke nicht das die Sportscars Fahrer zu dumm sind zum fahren und der OPC extra 0,5s langsamer gefahren wurde. Die 15PS mehr machen den Kohl nicht fett, aber die 150kg merkt man beim bremsen, beschleunigen und bei Kurvenfahrten.

Und wer sagt das es kein Ecotec mehr gibt? Schau mal was beim Insignia 2.0T auf der Motorabdeckung steht :stupid:

Übrings war der Y20LET (laut tis) der Nachfolger vom C20LET, welcher dann zum Z20LET geworden ist. In den damaligen Zeiten wurde der Motor recht kostengünstig verwirklicht und hat sich ja auch relativ gut verkauft. Vorallem im Zafira OPC.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Sachsenring. Musst mal schauen wie lang der ist. Wird immer als die 'kleine' Nordschleife bezeichnet.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
ich denke das die 0,5s keiner Interessieren wird.das kommt auch auf den Fahrer an,aber das zeigt das der Megane zu unrecht zu hoch gelobt wird.

Ich würde sagen das spätestens der Astra an DER Steller verliert, wo der Megan wegen weniger Reiferverschleiß
noch ein oder zwei Runden mehr fährt.
Schon mal drüber nachgedacht?! ;-)

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1

Der A20NFT ist eine andere Liga als der Z20LEH.Ich bin froh das die Ecotecscheisse Tot ist.Hätten Sie damals der C20LET weiterentwickelt......Es gab einen Prototyp im Astra G damals

Glaub mir der Megane ist eine Waffe. Am Salzburgring war jemand mit so einer Kiste da. Wenn den jemand im Griff hat geht der unglaublich ums Eck. Da hab ich nicht schlecht geschaut (Astra H OPC 270PS) und paar andere.

Der J-OPC ist einfach zu pummelig geworden. Allein die Ausmaße sind ja enorm. Da sieht mein H-OPC ja mickrig dagegen aus. Bremsen und Reifenverschleiß will ich da nicht bezahlen müssen, vorallem wenn man an der Kiste mal Semi-Slicks fahren will. Braucht man doch min. 18", oder?

Zuletzt bearbeitet:
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
die Fraktion Corsa OPC, Clio RS etc. fahren um die 1,48 min am Sachsenring..
Ich frag deshalb weil ich daraus versuche ca. zu schliessen wie der Unterschied auf der NS sein wird zw. OPC und RS..
Leider ist das halt nicht besonders aussagekräftig, aber rechnerisch wäre der OPC dann auf der NS bis auf unter 3 sec am RS dran und das wäre der Wahnsinn.
Wobei ich ja noch zu meiner Wette stehen muss :D

PS: bei Youtube gibts auch Videos wo der OPC auf ner nassen Rennstrecke DEUTLICH schneller war als der RS

R

riden

Punkte Reaktionen
0
18" wird man eh bei ner guten Bremse Va benötigen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
19" ist die kleinste Original Felge.

Wegen Bestzeiten in Zeitungen. Das sind Bestzeiten. Es geht da nicht darum ne Gleichmäßigkeitsfahrt zu gewinnen sondern EINE schnelle Ründe.
Wer wann wie abbaut und langsamer wird juckt da nicht.
Ist wie Viertelmeile - was wäre wenn zählt nicht. Eine schnelle Zeit und später nochmal die gleiche Zeit und gut.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Was ich auch als Faktor sehe, ist der Fahrer verschiedene Fahrer kommen mit verschiedenen Fahrzeuge mal besser mal schlechter zu recht. Bei 0,5 Sekunden würde ich mal behaupten wollen ein kleiner Rutscher und die Zeit ist versaut. Oder auch Reifen, jeder Reifen verhält sich auf einem anderen Auto anders.

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Reifen und Luftdruck spielen auch eine große Rolle. Stimmt schon! Sind viele Faktoren. Könnte ja auch ein leerer Tank und ein fast voller Tank auf der letzten Runde sein... Ist aber auch wurscht mit den Zeiten. Das Auto hat eine gute Zeit hingelegt und kann sich trotz des Übergewichts vorne einpendeln und brauch sich nicht zu verstecken.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
deswegen weiss ich auch nicht warum man alles immer so schlecht macht, aber wahrscheinlich nach dem Grundsatz früher war alles besser

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
PS: bei Youtube gibts auch Videos wo der OPC auf ner nassen Rennstrecke DEUTLICH schneller war als der RS

Und woher soll das 'deutlich' herkommen? Der J OPC kann nichts besser als der RS. Weder bei Fahrleistungen, Fahrwerk usw. Der OPC ist höchstens ebenbürtig, aber kann den RS trotzdem nicht schlagen.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
dort war der OPC über 1 sec schneller.. Strecke war halt nass... wenns genau nimmst wäre der OPC bei allem besser, liegt einzig und allein an den 150 kg Mehrgewicht, wenn die dem RS reinpackst ist der klar langsamer. Mal davon abgesehen dass der OPC der beste Kompromiss ist aus allen Faktoren

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Setz mal die Opel Brille ab ;)

http://www.autobild.de/artikel/astra-opc-scirocco-r-focus-st-megane-rs-vergleich-3658438.html

Der OPC hat zuviel Speck auf den Hüften, das kann man auch nicht wegschreiben. Physik ist Physik. Der Punkt ist doch eher, welcher OPC sieht den tatsächlich eine Rennstrecke? Das ist doch eher die Ausnahme. Auf der Landstraße lässt sich der OPC bestimmt angenehmer fahren als ein RS mit knochentrockenen Fahrwerk.

So what. Ist der OPC halt kein so gutes track tool - und, was ist jetzt daran so schlimm?

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Naja dann musste aber mal einen Vergleich der nicht von der VW Bild gemacht wurde heranziehen....
P.s. Den Beitrag hab ich um 6:49 geschrieben... nicht um 4:49

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Und glaube der Objektivität von "Auto Bild":). Das der Megane fahrdynamisch gut ist streitet ja keiner mehr ab. Seltsam ist die Meinung über den ST in diesem Test. In der Sport-Auto wird das Fahrwerk des ST in der Luft zerrisen.
Ja, Sport-Auto ist auch nicht ganz neutral....aber da kein Porsche am Test teilnimmt ist das ja in diesem Fall egal:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben