Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das Softwareupdate betraf NUR kleine Mods im unteren Drehzahlbereich der Ladedruckregelung .... also NIX mit nach oben streuen durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Ich bin zu Faul es aus den 74 Seiten rauszusuchen. Es war ne riesen Diskussionen wo Arno anfing wegen AWD Messung und weiß der Teufel.
Es gab wohl nen Softwareupdate bei Opel und seitdem streuen die bissel stark nach oben - wenn sich das denn so auf anderen Prüfständen bestätigt.

Das Softwareupdate betraf NUR kleine Mods im unteren Drehzahlbereich der Ladedruckregelung .... also NIX mit nach oben streuen durch Softwareupdate !!

Zum Rest, ne Phase 1 wird wohl jeder Tuner anbieten wenn die Anzahl der OPCs im Feld steigt...........

Na da bin Ich mal gespannt ... die vielen Tuner die von uns einen IPF Werkstattflasher besitzen, können den Astra J OPC auf jeden Fall ... ansonsten sieht es ziemlich schwarz aus mit dem Programmieren der ECUs !

Gruß ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und wieso messt ihr andere Daten wie andere Prüfstände?

IPF - keine Ahnung wer was wie macht.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Und wieso messt ihr andere Daten wie andere Prüfstände?.

Da bist du aber auf dem Holzweg .... Ich verrate dir mal ein Geheimniss .... wir haben bei EDS noch NIE einen Astra J OPC gesehen ... noch ihn auf unserem Prüfstand gemessen !! Aber bitte nicht weitersagen ... :)

Ich war zu diesem Zweck in England bei unserem Partner Regal .... die haben einen J-OPC im Besitz und mit diesem Fahrzeug wurde quasi die komplette Entwicklung von unserem erstklassigen Applikationsingenieur Tobias Riediger komplett eigenständig durchgeführt .. der auch vorher die Entwicklung des IPF A20NFT Tuningsystem für die aktuellen Insignia 2.0T umgesetzt hat !

Wir haben in England dann mittels Retardereinstellungen ( Wirbelstrombremse des Prüfstands ) und Fahrzeugkonditionierung ein Messverfahren erarbeitet .. bei dem die Seriensoftware mit Serienhardware möglichst NAH an der Serienleistung lag .. je nach Messung zwischen 280 und 290 PS was wir als Basis für die weiteren Messungen genommen haben ... mit Tuning kamen dabei dann 305-310PS heraus .

Wenn man per Software die Leistung weiter steigert kommt man auf dem Prüfstand bis 335-340PS .. was aber auf der Straße dann durch zu hohen Abgasgegendruck und zu hohe Abgastemperatur erstmal weitere Tuninghardware wie Sportkatdownpipe und abgasgegendruckreduzierte Abgasanlage nötig wird !

Das wurde dann von verschiedenen Personen in England gegengeprüft .. die Serie und Tuning gegeneinander testeten und der Unterschied zur Serie war immer überdeutlich POSITIV was ja auch schon von unseren Kunden hier bestätigt wurde !

IPF - keine Ahnung wer was wie macht....

Aktuell gibt es kein im Markt frei käufliches Tool was die ECUs des A20NFT im Astra-J OPC mit Tuningsoftware schreiben kann .... nur IPF !!

Gruß ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das EDS sich immer mit fremden Federn schmückt ist nichts neues. Das ihr an Prüfständen manipuliert auch nicht.
Diesmal hat es EDS endlich zugegeben. :) :)
Endlich hört das Gelaber auf. Danke Arno!!!

Zum IPF - kann schon sein. Aber wie immer, das wird nicht ewig so bleiben wenn im Feld die Anzahl steigt.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das EDS sich immer mit fremden Federn schmückt ist nichts neues. Das ihr an Prüfständen manipuliert auch nicht.
Diesmal hat es EDS endlich zugegeben. :) :)
Endlich hört das Gelaber auf. Danke Arno!!!

Zum IPF - kann schon sein. Aber wie immer, das wird nicht ewig so bleiben wenn im Feld die Anzahl steigt.

Kannst du mir bitte kurz das Zitat raussuchen wo das steht. Wenn nicht, dann hast du Forumsurlaub Acki. Wenn hier noch ein Sponst abspringt, weil irgendwelche idiotischen Leser Schwachsinn schreiben und verleumden, dann kann ich das Forum nämlich in Kürze dicht machen und ich glaube nicht, dass du für den Schaden aufkommen willst, oder?

Folglich werde ich mir dann überlegen müssen, wie ich das Forum vor derartigen Aktionen zukünftig schütze ...

Du hast 24h Zeit

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was soll ich raussuchen?
Das die an der Bremsleistung des Prüfstands rumspielen hat er doch selber geschrieben. Retarder nennt er das.
Das du hier immer gleich Angst um dein Forum hast ist mir unbegreiflich... Aber das ist ein anderes Thema.

/edit: Gerne auch per PN... Das Thema hatten wir schon bei "seinem" EvoMS wo ihn keiner als Besitzer kennen wollte.

/edit2: Ich fände es ganz gut wenn du alle User gleich behandelst und auch gegen ständige Teilemarkt Umgehung Vorgehen würdest. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Acki : Wenn du schon offensichtlich keine Ahnung zu haben scheinst .. dann würde Ich solche Sprüche hier nicht öffentlich schreiben !

1) Die Wirbelstrombremse ( Retarder ) erlaubt eine einstellbare "Grundlast" des Prüfstands vorzugeben um z.B. die Messdauer der Leistungsmessung zu verlängern und die thermischen Reserven zu testen EDIT : und Ist NICHT dazu geeignet die gemessene Leistung zu manipulieren ! !

2) Mein Ableger Nr. 1 in den USA ist EVOMS-IT und NICHT EVOMS ! Hast damals auch Mails in die USA geschrieben und wolltest ja der Sache auf den Grund gehen ... die passende Antwort von Todd Zuccone meinem EVOMS-IT Partner war ja wohl eindeutlich .. oder ?

3) Mein Ableger Nr. 2 in den USA ist IPF-TUNING.LLC willst du da den Gesellschaftervertrag sehen ... oder was ??

4) Lieber Acki .... wir kennen uns NICHT persönlich ... wir haben noch nie ein Wort miteinander gewechselt ... hier scheint die Anonymität des Internets solche Stilblüten zu begünstigen ... Ich rate dir in Zukunft den Ball ganz stark flacher zu halten !

Schönen Abend noch !

mfg ASH@EDS

Zuletzt bearbeitet:
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was soll ich raussuchen?
Das die an der Bremsleistung des Prüfstands rumspielen hat er doch selber geschrieben. Retarder nennt er das.
Nein, das ist nicht ein anderes Thema, sondern genau das Thema. Du unterstellst hier EDS Betrug beim Kunden, was gelinde gesagt ich an EDS Stelle rechtlich gegen vorgehen würde, damit sowas mal endlich ein Ende hat.
Das du hier immer gleich Angst um dein Forum hast ist mir unbegreiflich... Aber das ist ein anderes Thema.
Zahlst du hier die Rechnungen oder ich, bekommst du regelmäßige Anwaltsschreiben oder ich, musst du dafür sorgen das es hier weiter geht oder ich?
Ich finde deine Aussage nicht nur extrem frech mir gegenüber sondern auch noch ungelaublich arrogant, da du dir nicht mal im Ansatz eine Meinung dazu bilden kannst - klar ist es dir unbegreiflich, da du auch davon mal gar keine Ahnung hast.
Was passiert hier denn, wenn es keine Sponsoren mehr gibt? Soll ich die monatlichen Kosten von zig Euro selber tragen um mir dann immer noch solche Sprüche von dir anhören zu dürfen? Ganz sicher nicht.

/edit2: Ich fände es ganz gut wenn du alle User gleich behandelst und auch gegen ständige Teilemarkt Umgehung Vorgehen würdest. Danke.
Jep, mache ich hier mit - du bist hier in diesem Forum mal wieder Geschichte - andere hätte bei deiner Aussage gleich eine Sperre bekommen übrigens! *winkewinke*

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zu 1:
Ja. Aber wenn dabei die Leistung bei der Eingangsmessung urplötzlich absinkt auf das was Werksangabe ist - wo du anderen noch Nachhilfe geben wolltest - lässt dann doch berechtigte Zweifel an der Getunten Messung.
Zumal Regal ne Phase 0,5 schon vorher veröffentlich hat.

Zu 2:
Du hast damals gesagt es ist deine. Und er hat geschrieben das der Laden jemand anderes gehört. Jedenfalls nicht dir.
Die Verbindung Regal zum Rest der Welt ist da augenscheinlich weitaus größer (wie sagtest du, beim Modellshooting hat man dich vergessen aus der Werkstatt zu holen).

Zu 3:
Vertrag hin oder her. Das du nirgends genannt wirst kommt einfach komisch rüber.

Zu 4:
Ich kann dir auch alles ins Gesicht sagen. Da musst du dir bei mir keine sorgen machen.
Aber wie ich schon mehrfach gesagt und geschrieben habe, die Aggressive Werbung für deine Produkte ist der Antrieb für mich.
Weil Helfen kannst du den Leuten und ganz gut programmieren könnt ihr auch wenn ihr es nicht stellenweise übertreiben würdet. (Cruze Cup, Corsa OPC in Oschersleben etc)

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Auf Facebook gibt's bei Regal auch Fotos, wo Arno direkt neben dem j Opc am Prüfstand steht.

Aber der J OPC hat einfach nicht die Akzeptanz wie ein VAG Auto in der Klasse, also wird es an Zubehör noch magerer werden als beim H Astra.

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Dann kauf halt ein VAG Auto.........

Wegen der Software.Gestern wollte ich unseren Vorführ J OPC ,eine neue Motorsteuergerät Software laden,aber es gibt keine neue....kommisch kommisch.......haben die Engländer eine andere Software als die Deutschen und Schweizer OPC,s?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Zu 1:
Ja. Aber wenn dabei die Leistung bei der Eingangsmessung urplötzlich absinkt auf das was Werksangabe ist - wo du anderen noch Nachhilfe geben wolltest - lässt dann doch berechtigte Zweifel an der Getunten Messung.
Zumal Regal ne Phase 0,5 schon vorher veröffentlich hat.

Acki : Du hast es immer noch nicht verstanden !! Je nach dem wie Ich den Astra-J OPC durch höhere Rollenlast thermisch belaste ... sinkt die gemessene Leistung auf Serienleistung !

Alles was Regal vorab veröffentlicht hat .. das ist deren Verantwortung ... nicht meine !

Zu 2:
Du hast damals gesagt es ist deine. Und er hat geschrieben das der Laden jemand anderes gehört. Jedenfalls nicht dir.
Die Verbindung Regal zum Rest der Welt ist da augenscheinlich weitaus größer (wie sagtest du, beim Modellshooting hat man dich vergessen aus der Werkstatt zu holen).

Das ist TOTAL FALSCH ... Ich sagte das EVOMS-IT sei ein EDS Ableger !!! Nicht mehr und nicht weniger ... nicht immer 99% seiner aktuellen Gehirnleistung dazu verwenden .. seine eigene Meinung oder Ansicht in Informationen hinein zu Interpretieren und anschließend zu Manifestieren !

Wir hatten an diesem Tag eine Menge Autos abzustimmen .. und während die paar Schnappschüsse mit den Mädels gemacht wurden... war Ich halt nicht da ... von Links nach Rechts : Roxy Chris Arno Todd

Zu 3:
Vertrag hin oder her. Das du nirgends genannt wirst kommt einfach komisch rüber.

Na dann kannst ja HIER alles lesen : http://www.ipf-tuning.com/about-ipf/

Achtung : EDS-Motorsport ist mein Ingenieurbüro seit 1993 und hat NICHTS mit der EDS-Fahrzeugtechnik in Marl zu tun !!

Zu 4:
Ich kann dir auch alles ins Gesicht sagen. Da musst du dir bei mir keine sorgen machen.
Aber wie ich schon mehrfach gesagt und geschrieben habe, die Aggressive Werbung für deine Produkte ist der Antrieb für mich.
Weil Helfen kannst du den Leuten und ganz gut programmieren könnt ihr auch wenn ihr es nicht stellenweise übertreiben würdet. (Cruze Cup, Corsa OPC in Oschersleben etc)

Na da bin Ich ja mal gespannt ... weil solche Menschen wie DU .. die im anonymen Internet eine solch große Klappe haben ... bekommen normalerweise im persönlichen Gespräch den Mund nicht auf !

Ich finde unsere Werbung nicht agressiv ... Wir versuchen immer sachlich informativ zu bleiben !

Gruß ASH@EDS

Anhänge

• regal_porsche_streifenkleid.jpg
    regal_porsche_streifenkleid.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 171
  • regal_porsche_3Tuners_small.jpg
    regal_porsche_3Tuners_small.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 217
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Dann kauf halt ein VAG Auto.........

Wegen der Software.Gestern wollte ich unseren Vorführ J OPC ,eine neue Motorsteuergerät Software laden,aber es gibt keine neue....kommisch kommisch.......haben die Engländer eine andere Software als die Deutschen und Schweizer OPC,s?

Hallo !

Meiner Info nach gabs es nur 1 Update für den OPC weltweit !

Alle J-OPC die wir bis jetzt getunt haben .. hatten alle die gleiche Software .. egal wo zugelassen !

Gruß ASH@EDS

Zuletzt bearbeitet:
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
@cmf_gsi16v
Kann man die Software Versionsnummer auslesen lassen? Man könnte die ja sonst einfach mal vergleichen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Höre auf Haare zu Spalten.
Dein Ableger = Deine. Was anderes suggeriert es nicht.
Und das ist eine Lüge.

Keine Aggressive Werbung - lies die Forenregeln.
Deine IPF Flamerei gehört in den Teilemarkt oder in den Gewerbebereich. Alles andere nur auf Nachfrage der User.
Es geht um 1.4er, du sagst IPF (es ging ja nicht mal um Tuning!) - gibt x weitere Beispiele.

Hast du nichts zu tun??? Läuft der Laden so scheisse?

Wer stellt sicher das du beim Tuning nicht vergisst die Bremse hoch zu drehen??
Du hast ja hier schon wieder prallen wollen das du mehr Leistung als andere rausholen kannst.
Etwas später wurde auch deine Angabe reduziert wegen Haltbarkeit.
Ich hoffe das ist der Einfluss von Tobi. Der macht in dem Bereich einen vernünftigen Eindruck.

Nicht auf die Kacke hauen. Gutes Bodenständiges Tuning. Mehr wollen die Leute nicht!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich schlage vor, das ihr mal alle beim Thema bleibt ;-)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich dachte Acki ist schon im Forenurlaub? :mrgreen:

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Höre auf Haare zu Spalten.
Dein Ableger = Deine. Was anderes suggeriert es nicht.
Und das ist eine Lüge.

Keine Aggressive Werbung - lies die Forenregeln.
Deine IPF Flamerei gehört in den Teilemarkt oder in den Gewerbebereich. Alles andere nur auf Nachfrage der User.
Es geht um 1.4er, du sagst IPF (es ging ja nicht mal um Tuning!) - gibt x weitere Beispiele.

Hast du nichts zu tun??? Läuft der Laden so scheisse?

Wer stellt sicher das du beim Tuning nicht vergisst die Bremse hoch zu drehen??
Du hast ja hier schon wieder prallen wollen das du mehr Leistung als andere rausholen kannst.
Etwas später wurde auch deine Angabe reduziert wegen Haltbarkeit.
Ich hoffe das ist der Einfluss von Tobi. Der macht in dem Bereich einen vernünftigen Eindruck.

Nicht auf die Kacke hauen. Gutes Bodenständiges Tuning. Mehr wollen die Leute nicht!

Hey - Sorry aber irgendwo ist das auch wahr, was Acki hier schreibt. Es fällt schon häufig auf, dass Werbung für das IPF-System gemacht wird und
die restlichen Punkte sind auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Ob das hier rein gehört oder nicht ist ein anderer Punkt.

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Ich finds schade wie hier immer alle sagen Opel ist schlecht langsam und der letzte Müll. Mein Kumpel hat seinen Astra J OPC seit Montag letzter woche und das teil macht spaß ist für den "normalsteblichen" einfach mehr als ausreichend. Mein Kumpel ist Koch hat keine Ahnung von Autos und begeistert und ich muss Sagen macht genau so viel Spaß wie mein Astra F Turbo. Und für das Geld was manche inkl mir in so ein alten Turbo stecken könnte man auch nen J OPC holen. Und da hat mein immer ein gutes gefühl wenn man mal längere Strecken fährt.

C

CoolmanHB

Punkte Reaktionen
0
Jaa...

so ist das hier, Mann kann hier über Jahre hinweg jeden Tag 4,36 Mal seinen Post loswerden......
..... und dann ist Mann nicht mehr zu stoppen !
Ist schon Schade über Jahre lese ich hier mit, und gute Infos sind immer mit dabei... wenn.......
nur der Spam nicht wäre.

Ich wünsche mir mehr Dieter Nuhr......

-wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal ...... !

Sorry musste mal sein, ich mach jetzt auch mal den Nuhr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben