Fakt ist, auch wenn die Opel Fahne hier hoch gehisst ist, der Mehrpreis für ein VW lohnt sich!
Aufgrund der Verarbeitung war es (so denke ich) mein letzter Opel! Hätt ich damals lieber für meine Summe X doch den R32 mit 60.000tkm genommen anstatt die NBRE mit 6.800tkm und Garantie etc.... dann hätte ich (ich rede nicht von Tuning) ein paar Sorgen weniger gehabt und würde einen gut gehenden schönen, qualität´s Wagen (im Gegensatz zum H OPC) mit 4 Rad Antrieb fahren =)
Den Vergleich kann ich ziehen da ich jeden Tag einen Golf 4 mit 1.4er fahre und einen H OPC, wobei der H neuer ist. Dazu kann ich noch mit einem Golf 6 1.2er vergleichen und man merkt - Opel bleibt Opel und VW bleibt VW!
Natürlich ist genau deshalb auch ein Opel erschwinglicher, diese Bestätigung sehe ich täglich, in unserer Siedlung arbeiten ca. 10 Leute bei Opel im Werk, alle fahren VW oder Audi

sorry ein Peugeot ist auch dabei. Naja dann beschweren das die Auftragslage so schlecht ist

Jeder der 10 Leute wird schon wissen warum kein Opel.
BTT:
Meiner Meinung nach hängt das TOP Modell OPC einfach den anderen wie R, RS, M, S, etc. nach! Klar heißt mehr auch mehr Geld, man sieht´s ja beim Insignia OPC, gibt immernoch gut viele Idioten die soviel für sowas zahlen.
Gruß