Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; also ich erlebe durch meine rennstrecken fahrerrei ja immer ganz gut welche autos wenn es extrem wird halten und welche nicht! als erstes der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eli

eli

Punkte Reaktionen
0
also ich erlebe durch meine rennstrecken fahrerrei ja immer ganz gut welche autos wenn es extrem wird halten und welche nicht!

als erstes der r32, dazu brauch man eigentlich nichts schreiben, ein viel schlechteres auto kann man sich nicht kaufen!

alles andere aus dem vw/audi konzern geht oft auch sehr schnell in die knie, zu kleine bremsen, immer kleinere elektonik defekte, werden zu heiss usw.

bei ford genauso, der rs hat serienmäßig nichtmal einen ölkühler, sprich wird immer zu heiss, die lader gehen kaputt, antriebwellen lösen sich auf usw.

das schöne am astra h opc ist, das ist auf gut deutsch eine alte karre mit simpler technik.... aber sie hält in der regel!

auf anfrage beim bongart (abschlepper am ring) was er denn nie wegen defekt abschleppen muss kam auch die antort, die opc´s :wink:

was auch perfekt funktioniert sind die renault, bei den clio rs gehen gerne die kupplungsgeberzylindr kaputt, ansonsten laufen die in der regel auch wie ein uhrwerk!

das alle marken und autos ab und an mal defekte haben steht ja ausser frage, das passiert nunmal!!

was die tolle innenraum qualität bei vw angeht muss man sich nur mal einen älteren golf4 anschauen, die sehen meisst schrecklich aus, überall blättert der lack ab!

ich erwarte aus sportlicher sich nicht viel vom neuen j opc, er wird mit sicherheit schnelle rundenzeiten fahren in den tests, aber danach wird schnell alles in die knie gehen dank des hohen gewichts, änlich wie beim gtr, der taugt auch nur für zwei drei schnelle runden!
danach wirds dann teuer, da man dauernd teile wechseln darf!

das wird eine lifestyle karre, leider..... eine wirkliche sportliche edition, das könnte eventuell noch was sein!

das so "extreme" autos gekauft werden beweisst renault, die gebraucht preise der clios, und megane sind sehr hoch, und auf was neues muss man lange warten!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja die OPCs kriegen ja immer 10.000km auf der Nordschleife verpasst, dass muss sich ja mal auszahlen ;)

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Naja die OPCs kriegen ja immer 10.000km auf der Nordschleife verpasst, dass muss sich ja mal auszahlen ;)

tut es sich auch, ich habe bei mir erst einmal und das eher aus vorsorge, die radlager vorne neu gemacht, ansonsten sind noch alle lager, gelenke, antriebswellen usw die ersten!
der wagen hat inzwischen über 60tsd km und eine menge rennstrecke, auch auf reifen mit sehr viel grip hinter sich!

ob das beim neuen 1,6 tonnen astra so bleibt wagen ich zu bezweifeln.....

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
also 22% aufn ED 35 ist nicht möglich, die haben aktuell zusätzlich zu den üblichen % Aktionen fürn Schalter mit Betrag X und 1000 EUR Prämie wenn du nen Altwagen drangibst (was ja in 99% der Fälle n Draufzahlgeschäft für den Kunden ist). Also kannst rechnen wie du willst, 2X % kriegst net, hab mit den Neuwagenzampanos in Schwabach und Nürnberg geredet, normalerweise ein Traum für jeden Verkäufer, Anruf 2 Minuten konfigurieren, keine Probefahrt, kein Auto zum drangeben und bares auf die Kralle, trotzdem nie im Leben 20%, hat Beni's Kumpel sicher entweder Gülle gelabert, hat ne Karre drangegeben, die irgendwie lustig verrechnet wurde oder den ED 35 ohne jegliche Ausstattung genommen, dann könnts vielleicht sein, daß sich der Festbetrag für die Schaltgetriebeaktion und der Festbetrag fürs Drangeben auf die Gesamt % natürlich höher auswirkt, weil der Listenpreis ja niedriger ist. Oder der Verkäufer hatte seinen sozialen Tag?!
Hätte gut gepaßt mit dem ED35, werd diese Woche 35... :D

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Prämie auf Schaltgetriebe :lol: Echt der Hammer das die soo viel Probleme haben mit den DSG Getrieben nachzukommen. Aus dem Grund warte ich auf meinen Leon seit 4 Monaten... udn 1 Monat wirds sicher noch dauern..

22% konnte ich auch nicht glauben. Jedenfalls nicht ohne irgendwelche Augenwischereiprozente die man vorher draufgeschlagen hat.

So wie ich den ED35 konfiguriert hätte hat er nen Listenpreis von 41000.

4 Türer DSG mit so gut wie Vollausstattung. Macht knapp 32000 bei 22% Nachlass. Dafür nehm ich den wohl :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
41000€ Liste... 80000 Mark... für nen Kompaktwagen.... krank.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Listenpreis bezahlt eh keine Sau. Sind am Ende so 36-37k€ Krank ist es trotzdem, da haste recht

Gruß Flo

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
thema wertverlust beim neuwagen nach einem jahr
ich würde mir auf keinen fall einen neuwagen kaufen
maximal ein jahreswagen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kommt auf die Haltedauer an.

Und auch darauf was man für nen Jahreswagen hinblättern muß..

Für nen 1 Jahr alten Leon mit ca. 10 -15tkm auf der Uhr hätte ich um die 25k€ bezahlen müssen. Der neue kostet mich 2,5k€ mehr. Hataber genau Die Farbe udn Ausstattung die ich will und 1 Jahr länger Werksgarantie.

Kommt also immer drauf an. Bei BMW 5er und Co wo man beim Jahreswagen mal eben 15-20k€ weniger bezahlt als bei nem neuen ist das natürlcich was anderes

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
völlig richtig @Flo16v, deswegen wäre der ED 35 echt n sauguter Deal mit 22% Ersparnis im EK. Ich guck auch schon seit Tagen nach nem VIer GTI fürn Winter und Alltag rumheizen, brauch Xenon, Schalter, Tempomat, 3 Türen,MwSt. ausweisbar und evtl. Dynaudio, Rest nahezu egal. Was ich nicht brauche sind 4 Türen (+1k), Navi (+1,5k), das adaptive Kasperfahrwerk (+1k) und irgendwelche schwindligen Außenfarben für (1,5k) Aufpreis. Sind schon wieder 5 Riesen, die oft drin sind bei gebrauchten, die für mich keinen Cent wert sind. Gebrauchte Wald-und-Wiesen-GTI von 2011 fangen bei 23,5 k brutto an, aber dann wieder kein Dynaudio, kein Xenon oder irgendwas. Wärens 22% für den Ed 35 leg ich 4 Scheine drauf, 1 Jahr länger Garantie, hab genau die Ausstattung in der Kombination, hab die potentere Motorentechnik vom Golf R und ne flammneue Karre mit unverfurztem Fahrersitz. :)

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Nimmst nen Golf V ED30 und hast nochmal viel geld gespart...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
völlig richtig @Flo16v, deswegen wäre der ED 35 echt n sauguter Deal mit 22% Ersparnis im EK. Ich guck auch schon seit Tagen nach nem VIer GTI fürn Winter und Alltag rumheizen, brauch Xenon, Schalter, Tempomat, 3 Türen,MwSt. ausweisbar und evtl. Dynaudio, Rest nahezu egal. Was ich nicht brauche sind 4 Türen (+1k), Navi (+1,5k), das adaptive Kasperfahrwerk (+1k) und irgendwelche schwindligen Außenfarben für (1,5k) Aufpreis. Sind schon wieder 5 Riesen, die oft drin sind bei gebrauchten, die für mich keinen Cent wert sind. Gebrauchte Wald-und-Wiesen-GTI von 2011 fangen bei 23,5 k brutto an, aber dann wieder kein Dynaudio, kein Xenon oder irgendwas. Wärens 22% für den Ed 35 leg ich 4 Scheine drauf, 1 Jahr länger Garantie, hab genau die Ausstattung in der Kombination, hab die potentere Motorentechnik vom Golf R und ne flammneue Karre mit unverfurztem Fahrersitz. :)

Mein Reden :D

Die 22 % kriegste maximal bei nem Kassengestell oder 1.6er Golf etc.

Bei Autohaus24.de gibts (bis zu) 23% aufn Golf. Hab dort nochmal den ED35 konfiguriert. Bis zum Ende standen da 22,94% Rabatt. Wären knapp 32000 Euro. Wollte schon fast meinen Seathändler anrufen das er sich den Leon sonstwo hinschieben kann :D
Aber beim nächsten Klick auf weiter und das zusammenfassen der Sonderausstattung wurden aus den 22,94% irgendwas um 14% und nen Kaufpreis von 36,nochwas.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Nimmst nen Golf V ED30 und hast nochmal viel geld gespart...

Werksgarantie? MwSt. ausweisbar? Fehlanzeige. Selberschrauben keinen Bock&kein Zeit. Bei meinem 2008er Polo hats die Servopumpe bei 178.000km rausgeblasen. Normalerweise um die 1000 EUR beim Teufel und die Karre is immer noch derselbe Hobel mit 178.000km (Marktwert keine 6000 die ganze Karre im Originalzustand :D) wo weißgottwas anderes verrecken kann, was dir NULL Kohle im Wiederverkauf bringt. Geld für sowas ist verheizt auf Nimmerwiedersehen. Dank Garantie warens keine 100 EUR Zuzahlung und außer die Überweisung ins Homebanking hacken mußte ich keinen Finger krumm machen.

Bei den heutigen Karren sind die Garantieleistungen Gold wert. Kannst doch selber eh so gut wie nix mehr richten, brauchst für alles ne Diagnose und Computer. Kaputte Teile der Technik instandsetzen geht ja auch so gut wie nicht mehr, das Zeug wird i.d.R. ausgebaut und ersetzt und als DIY-Schrauber bist nur der Arsch mit den aktuellen Karren.

Was Gebrauchtes ohne Werksgarantie kommt mir nimmer ins Haus, sowas wird ruckzuck ein Faß ohne Boden, lieber in der Anschaffung paar Scheine drauflegen (die man im Wiederverkauf teilweise ja auch wieder sieht) und 100% Sicherheit daß nix verreckt, als evtl. ständig Ärger und Reparaturen bezahlen, wenn man Pech hat. Denn zum Schluß hat dann der 5 Jahre alte gebrauchte incl. Wiederverkauf genau so viel Kohle verschlungen wie ein neuer gekostet hätte incl. Wiederverkauf bei derselben Haltedauer.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Darum würde ich auch bei Opel bleiben, da ich alles selber auslesen kann. Mittlerweile muss man schon 2 Seiten durchsrollen bei den Steuergeräten ... das ist definitiv nicht normal. Da ein STG für den Rückspiegel, da ein STG für das Furzkissen und da noch ein Steuergerät damit man einsteigen kann. :roll:

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
nicht zu vergessen das stg für die ahk ! ( früher gabs da mal 7 kabel ;) )
glaub rekordhalter is der 2006 a6 avant mit vollausstattung der hat 68 stg !!!

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
.... Pressemitteilung
http://media.opel.de/content/media/...pel/03_09_astra_opc_neuer_nordschleifenkoenig

Ab 34.250 Euro ist der Astra OPC ab sofort erhältlich. In diesem Preis sind unter anderem bereits enthalten:
■Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht AFL+
■Navi 600 Deutschland
■Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
■Parkpilot hinten
■OPC Leichtmetallfelgen in 19 Zoll
■Bordcomputer mit Check Control und OPC Leistungsmenü
■LED-Rückleuchten
■abgedunkelte Scheiben im Fond

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
AutoBild Sportcars ist schon ein Bericht drin.
Leergewicht 1485kilo nackig. ;) 0 auf 100 in 6s.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Golf GTI ED30 1357kg und 6,6s
Focus RS 1468kg und 5,9s
...könnte doch schlimmer sein, oder?:)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja schauen wir mal was die Zeitungen messen und vorallem was der mit Recaros, 20" usw. dann so wiegt :D
Hab da so'ne Vorahnung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben