Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, Hab eben als Grundaustattung nochmal den 35er konfiguriert. 3 Türer Handschalter und nackt kost der um die 26. Ist schon heftig das man in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab eben als Grundaustattung nochmal den 35er konfiguriert. 3 Türer Handschalter und nackt kost der um die 26. Ist schon heftig das man in nen Kompaktwagen nochmal eben 10 Scheine reinpumpen kann..

OT:

@Rainer

Ne, hab ich noch nicht.. Habe mit viel trara jetzt nen beschissenen VW Vox als Mietwagen wo ich Steuern und Vers. selbst zahlen muß bis der Leon kommt. Sollte der dieses Jahr nicht mehr kommen wars das für mich.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ich muss Kadett21 recht geben. Wenn man das immer so liest, nervt das manchmal.
Und so perfekt sind Audi und co. auch nicht. Ich werde auch immer von meinen Kumpels aufgezogen, weil ich nen Vectra B mit ein wenig Kantenrost fahre, aber der läuft und läuft. Bei denen war auch schon alles dabei, von Motorschaden, Getriebeschaden und diversen anderen Mängeln.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Werk, alle fahren VW oder Audi sorry ein Peugeot ist auch dabei. Naja dann beschweren das die Auftragslage so schlecht ist Jeder der 10 Leute wird schon wissen warum kein Opel.

Ich glaub das einfach mal nicht.

Gynäkologe-Effekt.
Die sehen die Kisten jeden Tag, kriegen alle Probleme mit usw...
Ausserdem, kennst du einen Bäcker der im eigenen Laden Brötchen kauft und dann nahezu den vollen Preis bezahlt? ;)
Fremdmarkenfahrer gibt es überall - meiner Meinung nach ist das auch gut so. Wenn man immer nur die "eigenen" Sachen hoch lobt kommen halt Missgeburten a'la Agila, Signum und Konsorten raus.

Vergleiche mit VW/Audi sind immer so'ne Sache. Alle Hersteller haben Probleme irgendwo - bedingt durch immer kürzer werdende Entwicklungszeiten, ausser beim Golf... da werden ja nur noch Facelifts nachgeschoben :D
Wie auch immer, die Autos sind im Vergleich zu "früher" ganz klar besser geworden. Aber in Punkto Leistungsgewicht können die nicht mithalten, ganz klar.
Wer ne Karre mit nem schmalen Geldbeutel kaufen geht und schaut das er für wenig Geld ein gutes und schnelles Auto kriegt meckert da halt.
Wer einen Allerweltswagen fahren will, der kauft halt Golf.
Der GTC ist halt keine Stangenware a'la Golf wo vieles gleich ist, ob 3T, 5T oder Variant.
Das kostet halt etwas.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Vermutlich kommt die Frage zu früh, aber ist der Motor aus dem Neuen OPC aufbauend auf dem Z20LEH? Also den Block selbst mein ich. Oder ist das ein L850er?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
ist wohl auf dem Motor vom Opel GT aufgebaut...ob das jetzt ein L850 weiß ich nicht...

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Audi is aber oftmals auch nur Facelift bissl andere Leuchten rangeworfen neuer Motor rein Abfahrt

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Audi is aber oftmals auch nur Facelift bissl andere Leuchten rangeworfen neuer Motor rein Abfahrt

Ja und? Hätte Opel auchmal lieber machen sollen ...

Den 2l Turbo Direkteinspritzer mit der neuen Achskonstruktion und dazu ein richtiges facelift vom Astra h ... hätte vielleicht auchmal gereicht.

Aber es muss immer ein brandneues Auto sein, wo die Entwicklung zich Jahre zu lang dauert, und die Schwerpunkte am Ende falsch gesetzt werden. Vielleicht kommt Opel auch drauf, das man das Auto nicht immer neu erfinden muss, Detailverbesserungen machens in vielen Punkten auch.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
@acki, da bin ich mit dir ja mal einer meinung. Der kollege Chriz hat das aber anders formuliert. Manchmal wechselt man den Arbeitgeber ja auch schneller als das Auto verschleißt. :D

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
gestern bei Abenteuer Auto konnte man den dunkelroten J OPC sehen.

im englichen Wikipedia steht was drin: (scheint also ein verbesserter GT Motor zu sein, welchen es schon im Insignia gibt)

LDK
A high-performance version of the LNF with 9.3:1 compression. This engine is also known as A20NFT and A20NHT when produced by GM Powertrain Europe.
This engine is used in:

2009
Opel Insignia
162 kW (220 PS; 217 hp) @ 5300 rpm
350 N·m (258 lb·ft) @ 2500 rpm

2010-Current
Saab 9-5
162 kW (220 PS; 217 hp) @ 5300 rpm
350 N·m (258 lb·ft) @ 2500 rpm
2011
Opel Insignia 4x4
184 kW (250 PS; 247 hp) @5300 rpm
400 N·m (300 lb·ft) @2400-3600 rpm

2012
Opel Astra J OPC
206 kW (280 PS; 276 hp)
400 N·m (300 lb·ft)

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17

Ja und? Hätte Opel auchmal lieber machen sollen ...

Den 2l Turbo Direkteinspritzer mit der neuen Achskonstruktion und dazu ein richtiges facelift vom Astra h ... hätte vielleicht auchmal gereicht.

Aber es muss immer ein brandneues Auto sein, wo die Entwicklung zich Jahre zu lang dauert, und die Schwerpunkte am Ende falsch gesetzt werden. Vielleicht kommt Opel auch drauf, das man das Auto nicht immer neu erfinden muss, Detailverbesserungen machens in vielen Punkten auch.
Opel hat ja noch zuvor noch nie Faceliftmodelle rausgebracht ... :roll:
Der Astra H passt vom ganzen Design nicht zur neuen Produktlinie der neuen Modelle, entweder man will das eine oder das Andere. Und die Linie vom H ist nunmal "nicht so modern" wie die vom J. Es geht dabei auch immer um das Markengesicht. Mir persöhnlich ist das Jacke wie Hose, ich hätte auch gern einen H Facelift gesehen, aber wir werden auch nicht großen Kundenkreis ausmachen.

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Ja, das mit dem kleinen Kundenkreis stimmt scho auch,

großes ABER: Wenn die ne wirklich geile Bude hingezaubert hätte, ich erinnere da Ford mit dem RS.... (Waren alle Vorbestellungen weg nach 1 Woche) oder ähnliches hätte das Auto eingeschlagen wie eine Bombe...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Der Astra H war doch im großen und ganzen nur das Facelift vom Astra G. Die Bodengruppe mit den Anbauteilen ist identisch.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Der Astra H war doch im großen und ganzen nur das Facelift vom Astra G. Die Bodengruppe mit den Anbauteilen ist identisch.

Mag sein, aber es kamen viele neue Sachen dazu zb das BiXenon Kurvenlicht, Dynamisches Fahrwerk, ordentliches Navi, breite Motorenpalette.

War doch ein guter Schritt, der H wurde richtig angenommen. Ich sehe kaum Astra J rumfahren und dann zu sagen, der nächste Astra wird wieder leichter, das bedeutet, es gibt wieder eine neue Basis. Also irgendwie fehlts mir da in der Planung.

@LifeRacer: ich hab kein Plan was du mit deinem Augenrollen meinst. Die Facelifts die kamen, die kannste doch knicken.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Ja, das mit dem kleinen Kundenkreis stimmt scho auch,

großes ABER: Wenn die ne wirklich geile Bude hingezaubert hätte, ich erinnere da Ford mit dem RS.... (Waren alle Vorbestellungen weg nach 1 Woche) oder ähnliches hätte das Auto eingeschlagen wie eine Bombe...

Vllt. kommt ja noch so ne Nürburg-Edition mit bißle mehr Qualm oder so... Grundsätzlich sind die OPCs und GTIs von 2011 nix anderes als die GTI16V/GSI16V von 1990, wenn man das Leistungsgewicht als Referenz nimmt. Sind halt die typischen Boy-Racer.
Machbar wäre ein Kompaktwagen mit 500 PS locker, aber da will ja kein Hersteller hin.
Grundsätzlich isses bei mir persönlich so, daß die in Rüsselsheim wohl kein Auto mehr bauen werden, das mich dazu nötigt wieder mal in einem Opel zu landen. Egal was die in letzter Zeit rausgebracht haben, mit spitzer Feder gerechnet, Einkauf - Wiederverkauf, etc. pp. lande ich bei den für mich interessanten Konzepten immer beim Wettbewerb. :(

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schaut doch mal die Opelpalette an, alle 10 Jahre ein komplett neues Markengesicht.
Bei VW wurde das nun natürlich etwas übertrieben aber ein Golf ist und bleibt ein Golf und ist auch als solcher zu erkennen.
Ich sage nur Opel Kadett E und dann Astra F... dann Astra G und H bis hin zum J.

A20NFT kann E85 und der NHT nicht, sonst sind die gleich.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wo steht das denn jetzt nun mit den 22% Vielleicht hol ich mir so ne Bude wenn die nicht langsam den leon rankriegen

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
letzte woche bei skoda nen neuen roomster bestellt insgesamt rund 28 prozent bekommen davon gibt skoda von sich aus schon 22 prozent !
mit vollausstattung usw kommt der auf 13000 euro barpreis !
ansich top :)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also ich kenne 2 Leute die einen J hatten und diesen wieder verkauft haben.

Beides keine Sportlichen Fahrer aber beide hatten irgendwas um die 100ps und empfanden die Autos einfach nur als lahm bei relativ hohem Verbrauch.

Das ist nicht das was man sich wünscht für ein Auto 2011.

Wenn ich dagegen den Astra H meiner Mudder sehe, super Verbrauch, für seine 115ps als Caravan mehr als ausreichend motorisiert. Das Teil hat über 50tkm jetzt runter und da war noch absolut nichts dran. Ich finde da hatte Opel wirklich was gutes gebaut und wieso man das nicht einfach verbessert hat, is mir schleierhaft. Die H Astra hat man selbst als die relativ neu waren zu hauf hier auf den Straßen gesehen.

Den J dagegen seh ich ungefähr so oft wie nen Calibra.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sooo viele J hab ich auch noch nicht gesehen. GTC noch gar keinen in freier Wildbahn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben