Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; noch Fragen :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
noch Fragen

:lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und ein Tacho von dem hier jeder träumt (ich meine nicht die Zeigerstellungen):

Wie gesagt - die Mittelkonsole gefällt mir beim H gar nicht.
Das neue "Outfit" ist um Welten besser - zwar teilweise recht viele Knöpfe, nerviges Autostore beim Radio aber in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Acki
Was ist das für ein Kombiinstrument inkl. LD Anzeige?

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Serien Tacho Uno Turbo :wink:

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Einen Schönheitspreis hat der Astra H Innenraum nie gewonnen und mir hat dieses kantige noch nie gefallen. Abgesehen davon das es saudämlich ist, keine Kühlwasseranzeige zu integrieren.

kühlwasser ist so ziemlich der einzige interessante wert den man serienmäßig abrufen kann, zumindest wenn man dieses navi display hat :wink:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@eli
Das sollte jetzt nichts gegen dein Auto sein. Aber ist halt einfach meine Meinung über den Innenraum. Dem einen gefällts und mir halt nicht. Ich wüsste nicht mal wo im H mal das Handy hinlegen kann da es kein DIN Fach mehr in der MK gibt. Unterhalb vom Ascher ist ja auch nichts. Und unterhalb der Handbremse ist für mich keine 'Griffweite'. Von aussen der GTC bzw. OPC3 schon Bombe, aber innen hat Opel es irgendwie verkackt. Die Heizungsregeler sind auch viel zu tief ...

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
@eli
Das sollte jetzt nichts gegen dein Auto sein. Aber ist halt einfach meine Meinung über den Innenraum. Dem einen gefällts und mir halt nicht. Ich wüsste nicht mal wo im H mal das Handy hinlegen kann da es kein DIN Fach mehr in der MK gibt. Unterhalb vom Ascher ist ja auch nichts. Und unterhalb der Handbremse ist für mich keine 'Griffweite'. Von aussen der GTC bzw. OPC3 schon Bombe, aber innen hat Opel es irgendwie verkackt. Die Heizungsregeler sind auch viel zu tief ...

wir sind da absolut einer meinung :wink:

mein amaturenbret ist voll mit diesen klebedingern woran alles hält :lol:

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
@eli
Die Heizungsregeler sind auch viel zu tief ...
Aber wie oft stellst Du denn an der Heizung rum?? Ich hab bei mir die Klimaautomatik auf 22° und das reicht für 99 von 100 fahrten aus.
Da wird immer überall rumgejammert wegen den vielen Knöpfen die zu tief platziert sind, als ob man während der Fahrt nur am verstellen von Heizung, Navi, Radio oder sonstigen Programmen funktionen und so weiter beschäftigt ist.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sehe ich auch so. Vor Fahrt wird es eingestellt und dann ist gut.
Aber bei Frauen sehe ich oft das da wild rumgestellt wird.
Dann wird ständig zwischen heiß und kalt rumgeregelt...

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Abgesehen davon das es saudämlich ist, keine Kühlwasseranzeige zu integrieren.

Is doch im Prinzip wurscht, die Kühlwasseranzeige eines aktuellen Autos kann im Normalbetrieb eh nix anderes anzeigen, als genau 90° und weniger nur während der Aufheizphase. Es wird genau 90° angenagelt angezeigt, obwohl das OBD natürlich die üblichen Schwankungen ausgibt. Liegt an den 500 Nixblickern, die früher täglich in der Werkstatt angerufen haben und gemeint haben, ihr Auto is kaputt, weil im Stadtverkehr mal 96° angelegen haben... :roll:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Meine zeigt zur Zeit max. 80°C bei normaler Fahrweise -> Thermostat kaputt. Das würde ich ohne Anzeige oder Opcom nicht mitbekommen. Und als damals meine Wapu kaputt war - und das Kühlwasser nach 5min (im Winter!) bei 95°C war, hat mir die Anzeige auch den Motor gerettet. Ich will die einfach haben und in 95% aller Autos ist die drin.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
ihr habt ja Sorgen, die Tasten sind doch fürs Telefon da und diese Tastenordnung ist besser für die intuitive Bedienung
Die Tasten sind fürs Radio, telefonieren bzw. wählen kannste damit nich.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Es ist ja nicht so, dass bei den Fahrzeugen ohne analoge Anzeige die Kühlmitteltemperatur nicht beachtet wird. Deshalb werden ja mehrere Temperatursensoren verbaut, die abgeglichen werden und daher die Thermostatfunktion kontrolliert wird. Sogar so penibel, dass z.B. im Astra H per Software die Toleranz erweitert wird bei P1882.

Und bei Überhitzung wird wohl deutlich gewarnt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Anstelle der Anzeige kann heutzutage auch ne Lampe hin wie früher bei den billigen Autos.
Der Zeiger schlägt bei Überhitzung sofort ganz aus und das Motorsteuergerät geht teilweise in Schutzprogramme (bei Schaltbaren Wasserpumpen auf jedenfall).

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde den mal wunderschön :)

gefällt mir sogar besser als mein Astra H OPC

Und ich bin mal gespannt was der Motor so kann , als Direkteinspritzer ;)

Ich finde er ähnelt irgendwie dem Scirocco ......

Der Ampera sieht zwar besser aus aber naja aber keine leistung

Opel müsste den Ampera mal als OPC bauen , so in der art wie der Mercedes SLS E-Cell :lol: :lol:

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106

Was mich an dem Astra J stört ist der kleine Innenraum. Von außen ist das ein riesen Schiff, aber innen so scheiße eng. Überhaupt kein Platz. Beim ersten einsteigen beim FOH hab ich mir gleich an der Mittelkonsole das Knie angeschlagen. Einfach zum Kotzen. Somit stand für mich fest das ich das Auto nie im Leben kaufen werde.

Da ist in meinem Astra F viel mehr Platz.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
gut , ich habe hier keine Opel händler und somit auch noch nicht live gesehen bzw drin gesessen :)

wie groß bist du nr1ebw?

LG Kev

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Sind halt alle so verwöhnt Heutzutage.Ich bräuchte nur
Funkzentrallverriegelung
E-fenster
Klima(muss nicht kann aber:)
Das die Scheibenwischer automatisch angehen,Oder das Licht von selber angeht braucht doch kein Schwein...Und Hauptsache für jede Funktion noch einen Knopf in Reichweite...Irgendwo muss der Rummel für die Verkabelung,den 20 Airbags usw ja hin... Da kann der Platz im Innenraum ja nur Kleiner werden :)Wenn das alles nicht wäre könnte man auch Im Neuen Astra ``Fußball´´ Spielen.Aber ist ja bei fast allen neuen Autos so das die von innen Zugebaut werden...Trotzdem ein recht schönes Auto :)

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Schraxx, da hast du recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben