Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Aber warum können dann andere Hersteller leichtere Autos bauen. Hab das grad erst die woche irgendwo im Fernsehen gesehen. Der neue 3er wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Aber warum können dann andere Hersteller leichtere Autos bauen.
Hab das grad erst die woche irgendwo im Fernsehen gesehen. Der neue 3er wird größer, mehr Technik und 45kg leichter als der Vorgänger.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Weil da keine Pickup Bauer die Dinger mit im Spiel haben.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Gegenfrage was wiegt den die Konkurenz ala Golf R, Focus RS, Audi S3 und Mazda MPS?
Golf R 1466 kg
Focus RS 1.468kg
Audi S3 1530kg
Mazda MPS 1485kg

Naja soviel sind die anderen auch nicht weg. Aber was komisch ist das der neue Golf R trotz Allrad so leicht ist.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wenn der ~1.700kg wiegen soll, dann finde ich schon dass der meilenweit weg ist :-(

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Selbst 100kg mehr sind schon eine ganze Welt. Ich bin echt mal auf einen Supertest in der 'Sport Auto' gespannt ...

Wenn ich das so alles lese, wird der nicht mal in der Lage sein den Renault Megane RS Paroli zu bieten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gabs da vor kurzem nicht auch mal ne Werbung von Honda oder Kia in der gesagt wurde das sie das Auto lieber 100kg leichter gemacht haben als die Ps zahlen hochzuschrauben?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei der M Gmbh wurde mal gesagt: Lieber 1000kg als 1000PS.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
glaubt das wirklich hier einer ernsthaft dass der 1700 kg wiegt?

und der golf r wiegt 1541 kg... angabe laut focus.de

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das auch niemals

Des Weiteren ist das nur hysterisches Verhalten hier. Wartet doch einfach mal ab wie schwer bzw wie schnell der dann nun wirklich ist. Den Mund kann man sich dann immer noch zerreißen wenn Vergleichszeiten stehen.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hoffe mal das die max. 1570kg wirklich nur vom A20DTx 'geschafft' werden. Ansonsten müssen wir halt abwarten bis die ersten Testberichte geschrieben sind.

Vom Design ist das Teil ja wirklich nicht schlecht. Abwarten ...

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
... noch mal, der 2.0 Diesel GTC hat im Schein 1570kg stehen.
Der OPC wird leichter werden als dieser. (ist beim H OPC und dem z19dth GTC auch so, und der H OPC hat im Gegensatz zum J OPC keinen Alu Motor)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
21" Felgen, dicke Brembobremse, Auspuff, Sportsitze, Diffsperre und und und soll Gewichtsneutral sein? :D

Alu Motor ist kein Garant für leicht ;)

Also irgendwo gab es doch schon einen GTC Test mit Wiegung...

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also mir gefählt der neue opc richtig gut!!
denke das der vom gewicht her zwischen 1500-1550kg landen wird.

wenn der schwerer werden sollte hoff ich das opel das gewicht mit nem guten motor bzw. ner guten getriebeübersetzung kaschieret.

ich denke mal das der performancemäßig ungefähr auf augenhöhe mit dem golf r sein wird (abgesehn vom spurt aus dem stand).

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Meine ehrliche Meinung,

Ich verstehe nicht weshalb die Opelaner nichts ordentliches auf die Beine stellen.

Wenn ich alles neutral betrachte, reißt mich die Mühle wirklich nicht vom Hocker hätte mehr erwartet...

Ein Packet wo jeder solche Augen gemacht hätte z.B auch ich :shock:

5Zyli Turbo, Allrad u. ein DSG oder ähnliches.

Bei solch einem Packet hätte sich die Presse überschlagen u. vorallem auch die Käufer... :roll:

Meiner Ansicht nach der totale Rückschritt.

Aber nun ja, ich werd definitiv nicht meinen H OPC für einen J eintauchen wollen :evil:

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Wartet halt erstmal ab bevor gemeckert wird :). Ich warte auch noch mit der Anschaffung auf den Opc dann mach ich mir nen Eindruck mit dem Ding und entweder er überzeugt oder nicht.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hier wird wieder nicht richtig gelesen und dann Äpfel mit Birnen verglichen!

Ich schrieb "real" wird der ~1700kg wiegen. Bei den ganzen anderen Autos, die hier verglichen werden, wird schön nur die Angabe vom Werk oder von irgendwelchen Zeitschriften als Vergleich genommen. Aber wer hat denn sein Auto schonmal auf eine Radlastwaage gestellt, bzw. mal vernünftig wiegen lassen???

Mein A6 3.0TDI Quattro wiegt laut Schein knapp unter 1900kg.
Auf die Waage bringt er aber gut 2000kg und das mit Tankanzeige auf Reserve und keinem Balalst wie Taschen oder sonstigem Zeug!!!

Die Werksangaben sind alle ausstattungsbereinigt und nicht mit den "realen" Werten zu vergleichen.

Und ein Alumotor ist noch lange kein Garant für Gewichtseinsparung. Die aktuellen Alu-Diesel müssen wegen bleischweren Kolben so viel verstärkt werden damit die Zylinderwände nicht reissen, dass die Motoren schon wieder mehr als der gute alte Graugussblock wiegen.

Das Problem ist nicht hausgemacht von Opel, sondern kommt leider von GM. Wenn Opel könnte (bzw. besser ausgedrückt: dürfte), würden die ganz andere Dinge auf die Bein stellen. So müssen sie sich halt mit bleischweren globalen Platformen herumärgern und können sich gerade mal an Sondermodellen wie den OPC ein wenig austoben.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ich frag mich immer, braucht ihr alle ein DSG?
In einem aktuellen Supertest wurde der Golf 5 mit DSG gegen Golf 6 mit 6.Gang Hand verglichen. Die konnten im 6er eine viel bessere Performance durch die Handschaltung an den Tag legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben