Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Sobald das DSG via Software angepasst ist, sieht der Handschalter kein Land mehr! Da spreche ich aus eigener Erfahrung!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Sobald das DSG via Software angepasst ist, sieht der Handschalter kein Land mehr!
Da spreche ich aus eigener Erfahrung!

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Heutzutage braucht man Alles.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich immer, braucht ihr alle ein DSG?
In einem aktuellen Supertest wurde der Golf 5 mit DSG gegen Golf 6 mit 6.Gang Hand verglichen. Die konnten im 6er eine viel bessere Performance durch die Handschaltung an den Tag legen.

Ein Doppelkupplungsgetriebe ist im Grunde der beste Kompromiss aus allen Eigenschaften, Komfort, Performance und Ökonomie.

Fahr einfach mal bei VW das gleiche Auto mit DSG und einmal mit Handschalter, da merkst du einen sehr sehr großen Unterschied. Warum bauen jetzt wohl alle Doppelkupplungsgetriebe ein? Um den Verbrauch zu senken und natürlich um die Dynamik zu verbessern.
Nur Opel besser gesagt GM verschläft das wieder, wie so vieles in den letzten Jahrzehnten. Siehe Verzinkung der Karossen, Dieselentwicklung etc. Und dann hängt man hinter dem Markt hinterher und wundert sich das die Kisten keiner kauft.

Wenn ich mal in den Raum stellen darf, Astra mit DSG auch wenn nur optional würde sicher einige R Käufer rüber locken.

Der neue Focus ST und RS bekommen auch DKG.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Meine ehrliche Meinung,
Ich verstehe nicht weshalb die Opelaner nichts ordentliches auf die Beine stellen.
Wenn ich alles neutral betrachte, reißt mich die Mühle wirklich nicht vom Hocker hätte mehr erwartet...
Ein Packet wo jeder solche Augen gemacht hätte z.B auch ich :shock:
5Zyli Turbo, Allrad u. ein DSG oder ähnliches.
Bei solch einem Packet hätte sich die Presse überschlagen u. vorallem auch die Käufer... :roll:
Meiner Ansicht nach der totale Rückschritt.
Aber nun ja, ich werd definitiv nicht meinen H OPC für einen J eintauchen wollen :evil:

lol,

wenn ich sowas immer lesen, und dann kostet das ding 46000-48000 euro und dann überschlag ihr euch auch und macht augen. lach.
:lol: :lol: :lol:

mfg ttb

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mal abgesehen davon kostet der R mit DSG mal eben fast 40000 und nicht 37900.

Opel hat doch den Astra J länger gemacht. Dieser ist z.b. 20cm länger als der Golf R. Allrad ist finde ich keine Pflicht. Ich meine Ford machts doch vor und es funktioniert nicht schlecht wie man aus genug Videos bei yotube erkennen kann wie die Dinger über die Nos gepeitscht werden. Der S3 hat ne Haldex, was für mich auch kein richtiges 4x4 ist.

Ein GTR ist ne ganz andere Welt. Allein weil er 4x4 hat. Interessant finde ich aber das Porsche mit ihrem neuen Modell auch leichter sind als noch mit dem 997.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
das ding ist in meinen augen ein schlechter witz!!!

21 zoll, was soll das?? das braucht kein mensch, macht nur alles schwer und teuer!

wenn das dingen wirklich 1600kg wiegt ist das lächerlich, auf der autobahn mag das ja noch gehen, ansonsten macht das aus sportlicher sicht überhaupt keinen sinn!

wenn hier schon mit dem ach so tollen nissan verglichen wird, das dingen ist auf eine runde schnell und muss dann erstmal wegen dem hohen gewicht ausglühen und schnellstens abgestellt werden, änlich wirds beim astra wohl auch sein, eine schnelle testrunde bekommt der bestimmt hin, mehr aber auch nicht!

ein megane rs, oder scirocco r zeigen wie es geht, und die sind auch voll alltagstauglich und haben alle annehmlichkeiten! das es immernohc kein dsg gibt ist auch einfach nur traurig!

und wenn opel jetzt versucht mit dem dingen auf die lifestyle schiene zu kommen, hallo.... das ist ein OPEL, und das wird sich in den köpfen auch so schnell nicht ändern, egal wie schick der ist!

und die preise, mal abwarten... mit ausstattung tippe ich den auch auf locker über 40tsd!

wenn das spo weiter geht wird mein nächstes auto ein renault, die dinger sind zwar hälich, aber renault sport macht alles richtig, da sollten sie die opc jungs mal was abschauen, immerhin haben sie das mit der sperre ja mal erkannt!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Prinzipiell ist für Opel wichtig das der Kram verklingend wird.
So wie es ausschaut wird dies der Fall sein.

DSG wäre eine bessere Alternativ zum Automatikgetriebe bzw als Ersatz in meinen Augen sinnvoll. Die Wandlerdinger verbraten in der Klasse nur Sprit und machen heiße Luft und die Schaltqualität ist auch unter aller sau weil die Kupplung zu bleiben muss um 0,0001 Gramm CO2 zu sparen. Absturz das Zyklus geeier.
21" ist sicherlich für die südlichen Länder von Interesse.
Gerade Italien wo nur Felgen mit der Werksdimension montiert werden dürfen..
Bei der ersten HU wird es aber minimal teurer wenn die Pellen glatt sind :D

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
früher gabs mal 1000kg und 150ps im 16v kadett
sowas is fahrspass für die masse gewesen !

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ja haben motor gebaut ecotec scheisse um weniger zu verbrauchen.
Und denken nicht an Gewicht.
Kein Wunder das die neuren Opels mehr verbrauchen durch Gewicht.
Ich könnte kotzen.
Damals hat Sprit fast nicht gekostet und jetzt....

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ich stimme eli schon auch zu, so kompromisslos wie ein renault megane rs ist ein opc eben nun mal nicht. philosophiefrage... nur ein bruchteil aller sportlichen autos sehen die rennstrecke und nur ein bruchteil aller käufer sind überhaupt in der lage nen opc am limit zu bewegen - das ist fakt.
lassen wir uns überraschen was dann die zeiten hergeben auf der NS. ich sag der opc ist schneller. topp die wette gilt..

früher gabs mal 1000kg und 150ps im 16v kadett
sowas is fahrspass für die masse gewesen !

solche aussagen hört man immer wieder und sind in meinen augen überholt und totaler müll. 1990 starben über 12000 menschen bei verkehrsunfällen. 2010 noch ca. 3500. also denkt mal drüber nach warum. und wer schon mal nen bekannten oder freund verloren hat bei einem unfall wird mir da zustimmen. der rest kann froh sein...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
lassen wir uns überraschen was dann die zeiten hergeben auf der NS. ich sag der opc ist schneller. topp die wette gilt..

Da gehe ich mit, und sage das der Megane RS auf der Nordschleife und Hockenheimring (kleiner Kurs), schneller sein wird. Es sind nur 30PS Unterschied und der Megane wog im Supertest 'nur' 1409kg. Vmax liegt bei 245kmh und von 0-100kmh vergehen 6,4sec.

Glaube nicht das der OPC da großartig schneller sein wird. Rein von den Messwerten vielleicht, aber nicht auf der Rennstrecke. Dafür sprechen einfach jetzt schon viel zu viele Dinge dagegen. Das beginnt bei den recht kleinen 18 Zöllern und endet beim Fahrwerk/Sperre etc.

Kann natürlich auch sein, das wir uns alle irren ;-)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ihr vergesst aber warhscheinlich das wichtigste,die User hier im Forum interessiert Opel doch gar nicht,weil die nicht mal annäherend an so Autos Interessiert sind!
Es geht um die Masse und die wollen dicken Räder bla bla haben!
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Der 911er wird mit Handschalter auch schneller bewegt.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Zitat Bild:

Was diesen Opel sonst einzigartig macht? Das Platzangebot auf der Rückbank. Der Astra GTC hat zwar gegenüber dem Manta an Schnittigkeit verloren, dafür knallen die Köpfe der Passagiere auch nicht mehr an die Decke, wenn er in ein Schlagloch rummst.

Was allerdings auch nur dieser Astra hat, ist eine Rücksicht, die so gar nichts mit Sehen zu tun hat. Wer hinten aus seinem GTC rausschauen will, braucht Luchsaugen mit Weitwinkelfunktion. Begrenzter kann ein Ausblick nicht sein.

Also schauen wir nach vorn – wo sich übrigens auch eine Kamera umschaut. Und die Autos vor uns schneller erkennt als wir und zum Bremsen mahnt. Das Kameraauge sieht auch Verkehrsschilder und achtet darauf, dass der Fahrer die Fahrspur nicht verlässt.

„Geil, ey“, würde Manta-Manni jetzt zu Recht sagen, denn schon der schwächste GTC hat 100 PS und fährt 178 km/h Spitze (Verbrauch: 5,9 Liter Super). Der stärkste kommt mit 280 PS und wird erst bei 250 km/h spaßgebremst.

Der 4,46 Meter lange GTC ist nur 2 Zentimeterchen länger (und 25 cm höher) als der Manta B von 1975, kostet aber ungefähr das Vierfache. Nämlich 19 900 Euro. Sie werden lachen: Rund 1000 Euro billiger als VW Scirocco und Co. ist er trotzdem.

Mann, ta kann man nicht meckern

Auf unseren Testfahrten trug der Astra GTC Tarnbemalung. Seine dynamisch geduckte Linie kann die Camouflage nicht verbergen

Der Astra aus der Muckibude: Opel hat seinem populärsten Model eine Fitnesskur verordnet. Der Astra ist GTC
Fitnesskur Der Astra aus
der Muckibude
Feuriges Coupé ab 19 900 Euro

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ich liebe die Bild :kotz: .
Was hat der Astra mit dem Manta zu tun? Die schreiben ja echt viel Scheisse aber dieser Vergleich ist doch total Banane :lol: .
Wenn ich bereit wäre soviel Geld für einen Neuwagen aus zugeben würde ich mir ihn holen. Ich werde aber mit Sicherheit nicht über 40k für ein Auto bezahlen, wo ich vielleicht 10000km im Jahr damit fahre. :roll:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Weiss auch nicht was der GTC mit einem Coupe oder gar Manta zu tun haben soll. Haben die sich mal die Seitenlinie angeschaut? Wenn dann Kadett C City.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Is eben die Kack Bildzeitung da hat Opel in den Tests sowieso keine Chance das Thema hatten wir aber schon.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Aber wer hat denn sein Auto schonmal auf eine Radlastwaage gestellt, bzw. mal vernünftig wiegen lassen???

Ja ich.
Mein G-OPC Turbo wiegt mit halb vollem Tank,
Ohne Navi und Klimaautomatik. 4-Kolben Festsattel
und größeren Bremsscheiben, Sportauspuff,
leichteren 17" ATS Felfen. Genau 1243kg!
Darum werd ich den auch nicht so schnell verkaufen
wenn ich das hier so lese :!: :lol:
Und tatsächlich, 21" Felgen brauch wirklich kein Mensch :!: :!: Was die Reifen allein kosten :shock:

Und bei dem fehlendem "Opel-DSG" muss ich mal darauf hinweisen das Opel vor nicht all zu langer Zeit ein klitzekleines Geldproblem hatte :wink:
Also mit der Entwicklung oder Weiterentwicklung war das wohl nich doll.
Ich würde sagen das "P" könnse dann wohl Streichen. :lol:

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Wobei, ich muss doch zugeben, ich hatte keine Kopfstützen hinten drin :zahn1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben