Astra J Opc Nordschleife

Diskutiere Astra J Opc Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Ich finde das mit dem DSG hätte wenigstens optional sein sein müssen. Für den der es braucht. Auf der Rennstrecke finde ich es eher nicht so toll...
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ich finde das mit dem DSG hätte wenigstens optional sein sein müssen. Für den der es braucht. Auf der Rennstrecke finde ich es eher nicht so toll wenn es nicht vom Tuner umprogrammiert ist. Aber das 4x4 vermisse ich nicht Frontantrieb mit ordentlicher Sperre ist für den Rundkurs nicht langsamer. Bei dem Gewicht und dann noch 4x4 würde das Ding in engen Ecken nur noch geradeaus anstatt im die Kurve fahren.

• Astra J Opc Nordschleife

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht was ihr auf dem Allrad rumreitet, der Focus RS funtzt doch top mit Sperre.

Warten wir doch mal die test ab, Golf R, Focus RS, RS3 , etc etc was der OPC dagegen ausrichten kann, auf blanke Konzepte sich azus zu richten ist Schwachsinn.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sind diese komischen Wegwerfhenkel aufm Dach beim OPC eigentlich serie oder war das in Oleben was nachgerüstetes? Ich meine diese "Spoiler auf dem Dachkantenspoiler" Konstruktion.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
der kostet 34250€ Basispreis und keine 40000€.
Spoiler und Schweller kosten 815€ extra.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

habe gerade bei autohaus 24.de konfiguriert. Konnte zwar kein Navi anwählen ( ist das Serie? ) aber habe ein paar sinnvolle Optionen angeklickt. Die 20 Zöller für 1000 Aufpreis habe ich weggelassen!

Liste 39220. AH24.de Preis : 33116 inkl. Überführung

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die "schwarze" Kante ist Serie, der Doppelstöcker kostet extra (mit der Verspoilerung).
Die 20" kann man als Must-have ansehen - die Y Speichenräder passen sehr schön zu dem Wagen. Die Serie find ich nicht so toll.
Interessant wäre es aber (hab nie nen Auto bestellt bisher), kann man Winterreifen günstig dazu kaufen?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Die "schwarze" Kante ist Serie, der Doppelstöcker kostet extra (mit der Verspoilerung).
Die 20" kann man als Must-have ansehen - die Y Speichenräder passen sehr schön zu dem Wagen. Die Serie find ich nicht so toll.
Interessant wäre es aber (hab nie nen Auto bestellt bisher), kann man Winterreifen günstig dazu kaufen?

Kommt drauf an. Bestellst du beim Händler kannst du besser nen Satz Winterreifen mit reinhandeln als den Preis weiter zu drücken. Günstigste Variante wird aber sein den Wagen über nen Internetvermittler zu bestellen und die Winterreifen extra zu ordern.

CaliV6-Driver

CaliV6-Driver

Punkte Reaktionen
0
...Konnte zwar kein Navi anwählen ( ist das Serie? )...

Ja Navi ist Serie beim J OPC.... ;)

Edit: Außer du willst mit 3D Karte und statt nur Deutschland Kartenmaterial Europa dann musste es Navi 900 wählen..

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
ich find den auch nicht schlecht. Bei einem Vermittler, von dem mir gutes bekannt ist kostet er 27700 incl Überführung. Ist dann aber die Grundausstattung für Liste ca 34500.

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
nun ja, zugegeben, der astra j opc kostet vollausgestattet fast so viel wie der golf 6 r in der basisausstattung. doch man muss mal die unterschiede zwischen der voll- und basisausstattung berücksichtigen! vollausstattung ohne DSG, vollausstattung ohne allrad, vollausstattung ohne einen 4/5 türer usw.
da schei... ich auf die vollausstattung, wenn ich in einem mittelklasse wagen mit ordentlich bums unter der haube, im stau immer noch die handschaltung rühren muss.

DSG, 4x4 usw. kostet natürlich alles geld und schlägt sich auch irgend wo am gewicht nieder. das tut ein ABS system genau so. doch aus diesem grund verzichtet doch keiner freiwillig darauf!
ich bin der absoluten überzeugung, dass es genügend abnehmer für solche produkte gibt und IMMER geben wird!
ich für mein teil bin absolut überzeugt vom DSG. und wer denkt mit DGS liese sich keine rennstrecke befahren, der soll sich noch nie so im leben geirrt haben!

opel bzw. GM betreibt seid einigen jahren eine falsche unternehmenspolitik!
wie bereits erwähnt, VW rollt in kürze den golf 7 raus.. darunter wird nicht nur ein gti und r sein, sondern auch eine rs version wird ebenfalls umgesetzt.
(5-zylinder turbo aus dem audi rs3)
und was macht opel!?! schiebt einen verschlafenen asra j opc heraus, der im negativen sinn keinen konkurrenten mehr hat.
das ergebnis, die gebrauchtwagenpreise des astras sinken derart in den keller, weil es trotz neuerscheinung ein auslaufmodell ist!

das opel seid der einführung des vectra c/signum/insignia/astra h qualitative produkte baut steht außer frage. doch was mir persönlich unangenehm aufstößt ist der zeitpunkt wann man die produkte einführt! nämlich JAHRE nach der konkurrenz.
diese politik betreibt nicht nur opel.. ford ist da genau so "schlau".

das sind alles so argumente, die micht dazu gebracht haben keinen opel mehr zu kaufen.

ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch. ich will hier keines wegs gegen opel und für VW wettern. doch das sind nun mal die klaren fakten.
und jeder der halbwegs mit klarem menschenverstand einen autokauf tätigt, wird dies genau so erkennen.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
...
und jeder der halbwegs mit klarem menschenverstand einen autokauf tätigt, wird dies genau so erkennen.

Wie kann man sowas behaupten...das ist vielleicht deine Meinung aber die kann man nicht jemand Anderem überstülpen.

Es gibt Menschen die wollen kein DSG und um Gottes Willen keine 5Türen.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Du darfst halt net vergessen das GM Opel an der kurzen leine lässt. Zudem ist VW ja auch nur ein unwesentlich größerer Autohersteller, der nen Motor, Getriebe, 4Motion dank dem VW baukasten in jedem VW, AUDI, SEAT, usw. verbauen kann und damit auf ne riesen Stückzahl kommt. Alleine von den Stückzahlen her gesehen kann Opel das nicht das nicht gescheit Finanzieren. Es werden ja pro Monat mehr Gölfe verkauft wie Opels ganze Modellpalette zusammen. Son DSG so schön wie das auch sein mag, kostet halt auch in der Entwicklung einige €uros die Opel nun mal nicht hat. Selbst wenn es ein DSG von Opel beim J OPC gäbe, müssen da einige verkauft werden bis sich so eine Entwicklung lohnt.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich finde, Autos sind und bleiben reine Geschmackssache...

Mein persönliches Empfinden geht da einen ganz anderen Weg. Bin mit meinen 35 Jahren da evtl etwas altmodisch; aber mir können die Automobilhersteller mit Innovation gewaltig den Buckel runter rutschen... Hab mich schon schwer getan, mich an nen Einspritzer zu vergreifen da ich lieber Vergaser habe; Sachen wie DSG, ABS, 4x4 sind mir völlig gleich...

Fehlt nur noch das hier Posting kommt zu Verbrauchswerten im Schnapsglasbereich...

Irgendwann is der Motor nur noch da um Steuergeräte zu versorgen; die übernehmen dann den Vortrieb und der Fahrer kann von A nach B ein Schläfchen halten...

Mein nächster Wagen wird definitiv ein Youngtimer ;-)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja er hat schon Recht. Die ganzen Nebenbuhler in dem Segment sind "Fast Follower". VW soll erstmal vorlegen, dann schauen wir mal.
Nur das Problem, VW kann nach belieben mit dem Muskeln spielen - ohne Anstrengung usw.

Der OPC spricht aber auch einen anderen Kundenkreis an. Nen Golf GTI/R/RS/Ultra/what ever, wird immer so sein das du mit dem Ding Oma zum Supermarkt fahren kann ohne das die Kids mit Standing Ovations am Strassenrand stehen, da ist der OPC vom Auftreten ne andere "Klasse".
Bei Audi kann man das beim TT gut sehen. TT normal und TT RS.
Mit dem OPC kann man auch Nordschleife ballern ohne Ende, in wie fern das der Golf wegsteckt - keine Ahnung.

Allrad find ich persönlich auch mittlerweile als Must-have. Gerade im Winter auf der Autobahn und zum Spaß haben. Nie wieder ohne.
Aber ob da der Opelallrad mit seinen paar Nm an der HA mithalten könne?!
DSG - ist Geschmackssache, ganz klar. Genauso wie Automatik.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er kauft. Ich vermute mal das der OPC mit der 4 Kolbenbremse und 19/20" im Gebrauchtwagensegement nach unten durchgereicht werden, weil der Kram nunmal Geld kostet.

Aber der richtige Schritt ist es auf jedenfall solche Autos zu bringen, Image und so.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Mein persöhnlicher Eindruck vom Astra OPC ist eigentlich recht positiv. Mir hat der Corsa NBR schon sehr gut gefallen und das Konzept FWD mit serienmäßiger Sperre klingt für mich nicht schlecht. Allrad ist eben eine Gewichts- und Preisfrage.

Das nicht vorhandene DSG Getriebe ist in meinen Augen halb so wild - ich bin da nicht son Fan von - Handschaltung ist mir da lieber. Aber jeder wie er mag.
Etwas leichter hätte er aber ruhig werden können^^. Optisch gefällt mir der neue Astra jedenfalls sehr gut

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Es wird sicher vom J OPC eine NBR Edition alle Corsa D geben, mehr Leistung und mehr Rennstrecke.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Tja und der Porsche kostet auch noch in 5 Jahren gute 30.000 € der OPC dann höchstens noch 15.000 €. Was ich meinte ist ja einfach, dass man mit etwas Ausstattung auf fast 40.000 Öcken Listenpreis kommt. Dafür krieg ich auch nen Scirocco R mit DSG etc. oder einen S3 oder oder oder also ich krieg da wirklich schon echt schicke Karren.

Für knappe 30.000 krieg ich dann den Megane RS mit allem drum und dran und der ist für mich am ehesten mit dem OPC zu vergleichen. 2 Liter Turbo 265ps Karosserieform ist sich relativ ähnlich usw.

Der Focus RS ist schon 4 Jahre alt und ich finde was Ford da gebaut hat ist allein optisch schon ne absolute Wucht. Aber der OPC ist wieder sowas halbgares dagegen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
wir haben aber wieder das Problem äpfel und Birnen. Ich sehe den OPC eher auf Golf R und RS 3, ebenen nicht wie Focus RS und Megan RS, weil letzter eher Richtung Rennsport tendieren nicht wie in Richtung Alltags Auto mit ein bisschen mehr sind. Genauso der Vergleich mit gebrauchten Porsche hinkt da auch ziemlich.

Zwecks DSG und Allrad, gerade bei Allrad frage ich mich ob die Performance sich wirklich um soviel verbessert hätte, ich bezweifel es einfach mal. DSG mehr Gewicht, höhere Verluste durch Reibung, mehr Massenträgheit, bessere Sprinterqualitäten trotzdem geringer Kraftstoffverbrauch im Alltag. Die Frage stellt sich ob ein 0815 Getriebe hier nicht der bessere Kompromiss ist. Und viel wollen ja hinterher die Karre noch mal richtig aufpusten, bei einem herkömmlichen Getriebe eine stärkere Kupplung einbauen ist wenig Kostenintensiv, gegenüber vom DSG?

Thema:

Astra J Opc Nordschleife

Astra J Opc Nordschleife - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra J OPC Schlüssel für Astra G Coupe: Moin Moin, Ich würde gerne mal wissen ob man den schlüssel von Astra J OPC an den Astra G anlernen kann. Sprich auf / zu und natürlich fahren...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Oben