nun ja, zugegeben, der astra j opc kostet vollausgestattet fast so viel wie der golf 6 r in der basisausstattung. doch man muss mal die unterschiede zwischen der voll- und basisausstattung berücksichtigen! vollausstattung ohne DSG, vollausstattung ohne allrad, vollausstattung ohne einen 4/5 türer usw.
da schei... ich auf die vollausstattung, wenn ich in einem mittelklasse wagen mit ordentlich bums unter der haube, im stau immer noch die handschaltung rühren muss.
DSG, 4x4 usw. kostet natürlich alles geld und schlägt sich auch irgend wo am gewicht nieder. das tut ein ABS system genau so. doch aus diesem grund verzichtet doch keiner freiwillig darauf!
ich bin der absoluten überzeugung, dass es genügend abnehmer für solche produkte gibt und IMMER geben wird!
ich für mein teil bin absolut überzeugt vom DSG. und wer denkt mit DGS liese sich keine rennstrecke befahren, der soll sich noch nie so im leben geirrt haben!
opel bzw. GM betreibt seid einigen jahren eine falsche unternehmenspolitik!
wie bereits erwähnt, VW rollt in kürze den golf 7 raus.. darunter wird nicht nur ein gti und r sein, sondern auch eine rs version wird ebenfalls umgesetzt.
(5-zylinder turbo aus dem audi rs3)
und was macht opel!?! schiebt einen verschlafenen asra j opc heraus, der im negativen sinn keinen konkurrenten mehr hat.
das ergebnis, die gebrauchtwagenpreise des astras sinken derart in den keller, weil es trotz neuerscheinung ein auslaufmodell ist!
das opel seid der einführung des vectra c/signum/insignia/astra h qualitative produkte baut steht außer frage. doch was mir persönlich unangenehm aufstößt ist der zeitpunkt wann man die produkte einführt! nämlich JAHRE nach der konkurrenz.
diese politik betreibt nicht nur opel.. ford ist da genau so "schlau".
das sind alles so argumente, die micht dazu gebracht haben keinen opel mehr zu kaufen.
ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch. ich will hier keines wegs gegen opel und für VW wettern. doch das sind nun mal die klaren fakten.
und jeder der halbwegs mit klarem menschenverstand einen autokauf tätigt, wird dies genau so erkennen.