Astra J Opc Nordschleife

Diskutiere Astra J Opc Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; In Oschersleben waren ja immerhin 4 OPCs wovon aber nur 3 am Opelstand standen. Mal scharf nachdenken. :D
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Acki bist den Opc schonmal gefahren?
Ich hab den in Oleben gesehen und gehört für Serie klingt der echt nicht verkehrt!
Ich hoff das der Motor haltbar ist und die Kiste gut einschlägt

In Oschersleben waren ja immerhin 4 OPCs wovon aber nur 3 am Opelstand standen. Mal scharf nachdenken. :D

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Acki .

Der ging runter wie Oel oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also liebe “Soundentwickler”. Ich fahre seit nun 28 Jahren Opel, ich bin Euch also mehr als gewogen, aber das ist KEIN Sound, nur Lärm. Dies war der entscheidenste Grund meinen Astra H OPC zu verkaufen, in der Hoffnung, der neue habe einen besseren Sound. Mein 20 Jahre alter GSI 16 V mit regulärem Rermusendtopf mit ABE !!! hat einen 10 mal kernigern Sound und der hat auch nur 2.000 ccm, also nicht rausreden. NIEMAND will eine Jetsound !!!, jeder will ihn tief haben. UND, warum läßt man nicht den Kunden über den Sound abstimmen, wenn schon 3 Alternativen zur Auswahl stehen. Bin froh mir erstmal einen Insi gekauft zu haben, da stimmt der Sound wenigstens.

Das Zitat gibt es eigentlich gut wieder was bei Opel - unter anderem - derzeitig falsch läuft ...

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
ist unter Euro5 denn überhaupt noch Sound rauszukriegen???

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Naja beim Insignia ham se auch gejammert das der zu laut ist, dann ham se den auch leiser gemacht.
Dann werden se den Astra erst recht etwas dezenter gemacht haben.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich versteh garnet das Problem mit dem Sound von Opel... Als ich damals meinen H Turbo das erste mal gefahren bin, erinnerte mich der Sound von der Frequenz her recht sehr an den Astra aus der DTM, den ich kurz vorher aufm Bergrennen erlebt habe... Also etwas blechernd schreiend... Es handelt sich bei mir um ne Serienanlage ohne Mätzchen.

Es haben auch schon viele Leutz gefragt was das für ein Hersteller an AGA ist weil der Sound genial wäre; besonders die Besitzer von GTI & Co...

Wenn der lauter und dumpfer wäre, ginge der mir bei Zeiten aufn Sack. Mir gefällt der Opel-Sound.

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
Die Zeit von der Bude kann sich auf jeden Fall sehen lassen für das Gewicht übrigens netter Test in der Autobild gegen den scirocco r. Ob mans glaub oder nicht der Opel hat mit deutlichem Abstand im VW-Blatt gewonnen.

ich fahre ja selbst opel, aus diesem grund kann ich mir den folgenden kommentar erlauben...

jetzt sind wir so weit, dass der astra j opc mit dem scirocco r statt dem AUSLAUFENDEN golf 6 r verglichen werden muss! wobei gerade der golf und der astra ewige wiedersacher sein werden.

und warum das alles? weil opel so schlau war dem astra j opc einen frontantrieb zu verpassen, statt endlich mal eine vernünftige entwicklung in ein 4x fahrzeug bzw. getriebe zu stecken! und bei einer serienleistung von 280ps wirds mal alle zeit!

nix doppelkupplung, nix vernünftiges automatik/halbautomatik getriebe. nix 4/5 türer.. zumindest nicht als opc version.
allein aus diesem grund steht bei mir ein golf 6 r statt ein astra j opc in der garage.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also das der kein 4x4 bekommt war klar, da es zu diesem Zeitpunkt keine Plattform dafür gab. Und ein DSG brauche ich persönlich nicht...

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
ich fahre ja selbst opel, aus diesem grund kann ich mir den folgenden kommentar erlauben...

jetzt sind wir so weit, dass der astra j opc mit dem scirocco r statt dem AUSLAUFENDEN golf 6 r verglichen werden muss! wobei gerade der golf und der astra ewige wiedersacher sein werden.

und warum das alles? weil opel so schlau war dem astra j opc einen frontantrieb zu verpassen, statt endlich mal eine vernünftige entwicklung in ein 4x fahrzeug bzw. getriebe zu stecken! und bei einer serienleistung von 280ps wirds mal alle zeit!

nix doppelkupplung, nix vernünftiges automatik/halbautomatik getriebe. nix 4/5 türer.. zumindest nicht als opc version.
allein aus diesem grund steht bei mir ein golf 6 r statt ein astra j opc in der garage.

Das sehe ich übrigens ganz genauso.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Also das der kein 4x4 bekommt war klar, da es zu diesem Zeitpunkt keine Plattform dafür gab. Und ein DSG brauche ich persönlich nicht...

Wenn der auch nochn schweren 4x4 bekommen sollte kommt der ja noch ma 100kg schwerer. Dann wäre der en richtiges Eisenschwein.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Am Opelstand in Oschersleben, wussten die Offiziellen nicht mal genau was der OPC für ein Getriebe drin hat. Ich vermute das F40 und das Personal auch, aber genaueres konnten sie mir nicht sagen. Wobei das F40 dann auch schon an der Kotzgrenze wäre da der OPC4 ja 400Nm hat und somit null Reserven wären. Wie soll da Opel noch ein DSG aus dem Hut zaubern was mal eben 400Nm + X aushält.

Durch die zahlungsunfähigkeit von GM, konnte kaum in diese Richtung entwickelt werden. Genau das gleiche im Leichtbau. Ist halt das Problem wenn man keine Kohle hat und dann aber mit alter Technik Autos verkaufen will. Ohne was zu investieren verkauft man irgendwann gar keine Autos mehr. Wie 'groß' ist denn der Marktanteil von Opel in Deutschland?! Bestenfalls 7% ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
F40 mit Drexler Sperre.
Mehr Drehmoment geht nicht. Sprich nen V6 Diesel mit 500Nm scheitert zb am fehlendem Getriebe.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1

Genau aus dem Grund hab ich den Leon gekauft und gar nicht erst auf den OPC gewartet. Erst habe ich noch gezögert weil mir ein Opelmitarbeiter geschrieben hat das der OPC mit DSG kommen soll...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mal ehrlich die Mühle kostet fast 40tsd € hat kein 4x4 kein dsg einfach nichts was bei anderen schon seit Jahren Standard ist. Dabei will Opel aber ungefähr das selbe Geld für den Karren haben.

Man hätte ja über den Preis punkten können, aber nö wir sind Opel... denn ohne 4x4 und dsg sind ja auch die Entwicklungskosten geringer und die Herstellungskosten auch. Das Auto ist am aktuellen Fahrzeugmarkt vorbei entwickelt worden.

Thema:

Astra J Opc Nordschleife

Astra J Opc Nordschleife - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra J OPC Schlüssel für Astra G Coupe: Moin Moin, Ich würde gerne mal wissen ob man den schlüssel von Astra J OPC an den Astra G anlernen kann. Sprich auf / zu und natürlich fahren...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Oben