Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr

Diskutiere Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden)...
bully

bully

Punkte Reaktionen
0
So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden) Zwischenspiel bei einem anderen Tuner dank Stephan Klasen und seiner Crew wieder läuft und zwar sehr ordentlich!

Motor Z 20LEH, Block und Kopf geplant, Block mit neuen Übermaßkolben, doppelte Kopfdichtung, Stahlpleuel mit ARP Schrauben und Mehrstofflagern, keine Bearbeitung der Kanäle, Courtney Aluwasserkühler und Zusatzölkühler.
Kurzer Ansaugweg, HighFlow-Intake und Spaltsaugrohr von Klasen, 630er Düsen, Wiltec LLK, Auslassnockenwelle (Borkener Tuningscheune, hoffentlich hält die wenigstens), umgearbeiteter Seriengusskrümmer mit GT28RS (jetzt wirklich), VKER 70mm auf Serienkat mit 70mm DSOP Komplettanlage (fliegt noch raus). Software dazu von Klasen (muss ich sicher nicht erwähnen, oder?!?)!

Die reinen Leistungsdaten sehen sicherlich nicht spektakulär aus, allerdings fährt der OPC mit dieser Konfiguration sehr gut, die Leistung nimmt nach dem Erreichen der Höchstleistung über das verfügbare Drehzahlband kaum ab, der OPC schiebt in allen Gängen fast mühelos bis zum Begrenzer (ich schalte natürlich vorher), die Anschlüsse nach den Gangwechseln passen super, es geht wie an der Schnur gezogen weiter, lediglich der Serienkat und die DSOP Anlage drosseln die Leistung noch etwas, bei Volllast faucht der Auspuff extrem. Das wird Ende April aber noch korrigiert.

Ich denke, das Klasen- Saugrohr ist sein Geld wert, so eine Abstimmung hatte ich mir gewünscht. Es wurde auch nicht auf maximal mögliche Leistung optimiert da ich das Fahrzeug als Geschäftsfahrzeug auf der Langstrecke einsetze, 1000km am Tag sind da gerne mal drin.

• Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr

Anzeige

B

Boestier

Guest
Die Kurven sehen extrem klasse aus !!! :shock:
Da hat Stephan ja mal wieder super Arbeit geleistet....
:guru:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Für einen GT28RS ist das 1A an maximal Leistung (mit nem Serienkrümmer) und die Kurve ist natürlich ein Traum :)
Glaub ich gerne das sich das bombastisch fährt :)

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist wie im H Forum schon gesagt eine saubere Arbeit, da kann man auch ohne Angst zu haben öfters mal richtig den Motor ausfahren, genau so würd ichs auch machen, vielleicht aber auch mit dem Hybrid Lader von Garrett/Courtenay

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Schöne Kurve - gratuliere
Wäre noch schön wenn der Anfang und das Ende auch
mit drauf wären.

Gruß
Chris

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich würde sagen, das kann man unbedenklich mit dem serienblock fahren !
sehr schön !

mfg ttb

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Schön das nun alles so ist wie du es willst. Disney OPC :twisted: Wie fährt sich denn die Leistung ohne Sperre?

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Das verstehe ich jetzt nicht, was soll da fehlen?

Dann geh ich mal davon aus der Begrenzer ist bei 6900.

Trotzdem geht die Kurve erst bei 2500 U/min los.
Da ist dann was wegretuschiert :)
Der GT28RS wäre evtl. auch mal irgendwann was für mich
oder der NG1.

Grüße
Chris

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Wie immer ganze Arbeit,anders sind Wir ja nicht gewohnt :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Das verstehe ich jetzt nicht, was soll da fehlen?

Dann geh ich mal davon aus der Begrenzer ist bei 6900.

Trotzdem geht die Kurve erst bei 2500 U/min los.
Da ist dann was wegretuschiert :)

Grüße
Chris

ein wenig durcheinander ?

wenn man die messung erst beu 2500 startet steht auch nicht mehr drauf :roll: :roll: :roll:
oder soll man die aus dem stand machen :beat:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Schöne Kurven ohne irgendwelche sinnlose Overboost Keulen die keine Sau braucht. Top !

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus...könntest mal bitte Bilder vom Motorraum reinstellen? Mich würde interessieren wie das mit Seriengusskrümmer ausssieht...

Thema:

Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr

Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr - Ähnliche Themen

UPDATE: Klasen Z22LEH Komplettmotor oder kompletter Astra H Turbo: ACHTUNG UPDATE!!!! Hallo an Alle. Muss mich schweren Herzens wegen schwerer Krankheit und dadurch finanziellen Problemen von meinen akribisch...
Oben