
bully
@Turbo Olli
Der Hauptschalldämpfer wurde aus zwei kurzen Töpfen, die stumpf gegeneinander gesetzt wurden zusammengeschweißt, leider scheint sich niemand Gedanken um eine Rohrverbindung zwischen den beiden Töpfen gemacht zu haben, so bilden sich in der, durch die Bördelkanten der gegeneinander gesetzten Töpfe entstandenen Kammer Wirbel, die von außen deutlich durch eine deutliche, tiefblaue Verfärbung des Materials erkennbar ist (es handelt sich auch nicht um die Hitzeeinwirkung, die beim Zusammenschweißen entstanden ist, die Verfärbung bildete sich erst nach der Montage und ein paar km Autobahn). Weiterhin ist der Rohrdurchmesser mit 70mm sicherlich nicht gerade üppig bemessen und insgesamt ist die Anlage schlecht verarbeitet! Mag bei anderen Anlagen von DSOP anders sein, bei meiner ist es definitiv so!
Der Hauptschalldämpfer wurde aus zwei kurzen Töpfen, die stumpf gegeneinander gesetzt wurden zusammengeschweißt, leider scheint sich niemand Gedanken um eine Rohrverbindung zwischen den beiden Töpfen gemacht zu haben, so bilden sich in der, durch die Bördelkanten der gegeneinander gesetzten Töpfe entstandenen Kammer Wirbel, die von außen deutlich durch eine deutliche, tiefblaue Verfärbung des Materials erkennbar ist (es handelt sich auch nicht um die Hitzeeinwirkung, die beim Zusammenschweißen entstanden ist, die Verfärbung bildete sich erst nach der Montage und ein paar km Autobahn). Weiterhin ist der Rohrdurchmesser mit 70mm sicherlich nicht gerade üppig bemessen und insgesamt ist die Anlage schlecht verarbeitet! Mag bei anderen Anlagen von DSOP anders sein, bei meiner ist es definitiv so!