Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr

Diskutiere Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Naja ob er schon bei anderen war oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn man die Geschichte liest und diese ja scheinbar wahr ist, dann hat er...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Naja ob er schon bei anderen war oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn man die Geschichte liest und diese ja scheinbar wahr ist, dann hat er allen Grund sich aufzuregen aber darum gehts ja hier eigentlich nicht ;)

Grüße

• Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr

Anzeige

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Warst du nich auch schon bei einem anderen bekannten Tuner und da waren auch alle böse zu dir?? So Kunden hat man immer mal wieder! :D

Sorry, was wird das jetzt?!? Ich war auch schon vorher bei einem anderen, bekannten Tuner (April 2006) und mit der Software lief der ansonsten serienmäßige OPC garnicht, aber was hat das jetzt mit dieser Geschichte zu tun!? Wie das vielleicht aufgrund meiner Beiträge aus der Vergangenheit ersichtlich ist, war ich bis zu diesem "Projekt" mit der Arbeit der Borkener Tuningscheune zufrieden, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, was die aber bei diesem Projekt abgeliefert haben, grenzt an Betrug! "So Kunden" wie mich kannst Du Dir aber wünschen, ich habe (leider zuviel) Geduld mit der Borkener Tuningscheune gehabt (wir erinnern uns, 7 Monate für einen popeligen GT28RS Umbau mit Abstimmung), ich zahle immer sofort und bar (das dürfte auch von der Borkener Tuningscheune niemand bestreiten), ich habe sogar den angeblichen GT28RS im Voraus bezahlt, was willst Du also??

Habe ich Deiner Meinung nach für Euro 6800.-, die ich bei der Borkener Tuningscheune bezahlt habe und weitere Euro 5000.-, die die Reparatur des Murksmotors mit neuem, diesmal wirklichem GT28RS sowie noch einmal über Euro 400.- für die Teile, die durch den Mäusebefall erforderlich waren keinen Anspruch auf einen ordentlich laufenden Motor? Ich glaube, da wirst Du mir wenig überzeugende Gründe für nennen können, also überlege Dir lieber, was Du für Kommentare abgibst!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also kunde hin oder , kein tuner kann alle zufriendenstellen das ist einfach so !
aber das was bei bullys opc abgeliefert wurde war unter aller s.. , mechanisch und optisch war es soweit okay , der macht es so , der andere so
aber die abstimmung war unzumutbar lambda 0,90 oder 1.00 bei 1,5bar overboost :shock: ich suche das mal raus
der motor lief vieeel zu mager , daher waren auch alle 4 kolben zusammengefallen von vollgasfest konnte keine rede sein
zudem waren die obenren pleulaugen zu groß ,dazu noch die extremen riefen in der kurbelwelle so das sie geschliffen werden mußte und das dauernde überkochen des motors und und und .............

naja jetzt läuft er ja

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich tatsächlich eine Korrektur einfügen, ich habe den OPC erst im Mai 2006 gekauft und war dann (habe eben auf dem Diagramm der Abstimmung nachgesehen) am 17.06. bei dem anderen, bekannten Tuner! Nur damit hier niemand versucht, mich als Spinner oder Nörgler darzustellen!

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
@Stephan

Eben, JETZT läuft er! Ich habe sicherlich einen gewissen Anspruch an das, was ich da kaufe, bin mir aber auch bewusst, ein nicht serienmäßiges Fahrzeug zu bewegen und in gewissem Rahmen auch Abstriche bei Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit zu machen. Trotzdem sollte es einen kleinsten, gemeinsamen Nenner geben zwischen dem, was der Tuner verspricht und dam, was der Tuner abliefert!

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
So gings mir auch bei der Borkener Tuningscheune, wobei man Tuning vielleicht auch weglassen könnte. Ich hab auch 7 Monate auf mein Auto gewartet, dauernd vertröstet und und und....der Motor wurde auf den letzten pfiff zusammen geschustert und in den Motorraum geschmissen. Undichtigkeiten der Ölwanne, originale Nockenwellen (Bezahlt die Vmax Nocken), Stücke von der Auspuffanlage von 70mm bis 55mm und 76mm war alles dabei. Bordcomputer zerstört.
Die oberhärte war, Ausgleichswellen entfernt, einfach C20LET Schwallblech rein und gut war.
Software vom Speedster mit ständig leuchtender TC.
Defekten GT2871r eingebaut (Mit Sitzringriss). Ich könnte noch fröhlich weiter schreiben.
Man kann es nicht jedem Kunden recht machen, aber man kann sich trotzdem um die Kunden kümmern und mit seinem Auto pfleglich umgehen.
Am ende bei FTT alles richten lassen in Verbindung mit Klasen Software!!
Was soll man sagen, einfach TOP!!!

Ansonsten, Top Abstimmung und viel Spaß mit dem Astra.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja bei FTT kann man nichts falsch machen , ich sehe das ja auch wenn die autos bei uns sind zum abstimmen , da gibt es nie probleme

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So gings mir auch bei der Borkener Tuningscheune, wobei man Tuning vielleicht auch weglassen könnte. Ich hab auch 7 Monate auf mein Auto gewartet, dauernd vertröstet und und und....der Motor wurde auf den letzten pfiff zusammen geschustert und in den Motorraum geschmissen. Undichtigkeiten der Ölwanne, originale Nockenwellen (Bezahlt die Vmax Nocken), Stücke von der Auspuffanlage von 70mm bis 55mm und 76mm war alles dabei. Bordcomputer zerstört.
Die oberhärte war, Ausgleichswellen entfernt, einfach C20LET Schwallblech rein und gut war.
Software vom Speedster mit ständig leuchtender TC.
Defekten GT2871r eingebaut (Mit Sitzringriss). Ich könnte noch fröhlich weiter schreiben.
Man kann es nicht jedem Kunden recht machen, aber man kann sich trotzdem um die Kunden kümmern und mit seinem Auto pfleglich umgehen.
Am ende bei FTT alles richten lassen in Verbindung mit Klasen Software!!
Was soll man sagen, einfach TOP!!!

Ansonsten, Top Abstimmung und viel Spaß mit dem Astra.

Schön das du die Story auch mal niedergeschrieben hast, das war das andere V-Max "Projekt" was ich meinte :)

Wo du das damals erzählt hast dacht ich, ich höer nicht richtig, ist schon ziemlich mies was bei dir damals gemacht wurde aber wenigstens konntet ihr euch einigermaßen einigen.

PS:
Ich muss dir mal noch die Tage was zurück bringen, ich versuch es nicht zu vergessen :oops:

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wo sind eigentlich die Bilder von der Feivel Familie ?

Eigentlich ist es nicht lustig aber jetzt ist ja wieder alles gut ... Ich mein wenn das ein 10-15 Jahre altes Auto wäre. Aber ein H OPC ... ich wäre höchstwahrscheinlich ausgeglüht wenn mein Auto so ausgesehen hätte.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Warst du nich auch schon bei einem anderen bekannten Tuner und da waren auch alle böse zu dir?? So Kunden hat man immer mal wieder! :D
6800€ für so ein Müll bezahlt ( hab es selbst gesehen ) und die Karre läuft nicht mal und Du bunter Vogel haust so ein Satz raus ! :roll:
Zieh dein Kopf mal aus dem A.... von Tuningscheune raus,die stinkt nämlich bis zum Pott.

MfG

bully

bully

Punkte Reaktionen
0

Eigentlich ist es nicht lustig aber jetzt ist ja wieder alles gut ... Ich mein wenn das ein 10-15 Jahre altes Auto wäre. Aber ein H OPC ... ich wäre höchstwahrscheinlich ausgeglüht wenn mein Auto so ausgesehen hätte.

Soll ich? Passt aber eigentlich (wie auch die Diskussion um den nörgelnden Kunden) nicht wirklich in das Thema "Leistungsmessung"! Ich habe auch nur die Eingangssituation hier ein bischen ausführlicher geschildert, um zu zeigen, aus was für einem Mist der Stephan ein anständig laufendes Auto gemacht hat! Ich überlege, ob ich das hier im LET- Forum machen soll, die ganze Leidensgeschichte steht ja schon im Astra H Forum, da passen die "Familienbilder" besser rein!

Ach ja, meine erste Reaktion war so ein Reflex "ab zur nächsten Tankstelle, 5 Liter Sprit kaufen, drübergiessen und anzünden", dann habe ich mich aber wieder zu etwas rationaleren Gedanken gezwungen, schließlich ist der H OPC jetzt im Mai gerade erst 4 Jahre alt! Bin dann doch zum nächsten Baumarkt und habe Mausefallen gekauft!

Grüsse

Norman

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Du hättest die 5 Liter besser über die Tuningscheune geschüttet. Wäre kein Verlust.......... :evil:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Soll ich? Passt aber eigentlich (wie auch die Diskussion um den nörgelnden Kunden) nicht wirklich in das Thema "Leistungsmessung"!

Pack es in den Erfahrungsbericht von der besagten Firma. Gegen einen objektiven Bericht mit Bildern spricht eigentlich nichts. Eventuell gibt es dann ja auch ein Statement wie es zu sowas gekommen sein konnte.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wieso baut man einen GT2871R an einen Serienkrümmer ran. Das Ding ist doch extrem restriktiv :shock: . Alle Achtung, dass da überhaupt so viel Leistung drin war. Wäre es nicht besser gewesen, das abgeschnittene Ding gleich gegen einen Rohrkrümmer aus dem eigenen Hause zu tauschen :wink:

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Wieso baut man einen GT2871R an einen Serienkrümmer ran. Das Ding ist doch extrem restriktiv :shock: . Alle Achtung, dass da überhaupt so viel Leistung drin war. Wäre es nicht besser gewesen, das abgeschnittene Ding gleich gegen einen Rohrkrümmer aus dem eigenen Hause zu tauschen :wink:

Ich glaube, Du hast weder Themenüberschrift noch den Text richtig gelesen, es handelt (nochmal extra für Dich) um einen GT28RS, nicht um einen GT2871R!!!

Der GT28RS an umgearbeitetem Seriengusskrümmer war ein Wunsch von mir, weil mir die Variante mit dem Stossaufladungskrümmer ein bischen zu wenig nach Serie aussieht!

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
So Norman... schön Dich gestern kennengelernt zu haben... jetzt kannst Du das Diagramm der optimierten Abstimmung von gestern noch einstellen!

Sehr schöne Kurve und die 340 PS geknackt! :gg: Ich denke die Fahrbarkeit dürfte sehr gut sein, oder?

Wir haben übrigens gestern abend noch kurz "den Gelben" angetestet... da kann man nur sagen, was Beschleunigung und Sound angeht- Meine Fresse! :guru:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Wetter sich ein bisschen hält werde ich den neuen Gelben auch nach dem Update kennen lernen.

Norman , dein Astra ist echt ein schönes Teil.

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
@TTR350

Ja, ist schon nett gewesen, gestern, so kann man sich auch mal wieder ein Bild von einigen Leuten mahr machen, die hier posten! Von Stephans gelbem Geschoss habe ich echt geträumt, das Teil ist wirklich erste Sahne, den konnte ich ja gestern ausführlich betrachten, nur allerfeinste Technik, gefällt mir gut, würde bei mir aber ein wenig um die Hüften kneifen!! Stephan Klasen hatte aber den ganzen Tag so einen verklärten Blick, wenn er sich das gelbe Teil angesehen hat, wie ein Kind, das ein neues Spielzeug bekommen hat! :D

Der OPC fährt prima und der brüllt!!!!! Ist mir persönlich schon wieder zu laut! Fahrbarkeit konnte ich gestern nur bedingt testen, dazu waren die Autobahnen einfach zu voll, aber so für ein paar kleine Zwischenspurts hat es gereicht!

@Schabuty

Dankeschön (inzwischen sieht das ja auch wieder nach einem Auto aus und nicht mehr nach einem "Hamster-"käfig)!!

Das Diagramm werde ich später scannen und noch hier einstellen! Damit dürften dann auch die Leute zufrieden gestellt werden, die zuerst von zu wenig Leistung schrieben!

Grüsse

Norman

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
"der Gelbe" geht wirklich wie der Teufel! Und dieser Klang... im Leben würde man nicht darauf kommen, dass er nur 4 Zylinder hat! Wirklich gute Arbeit von a - z.

Was Deine Leistung angeht.. es gibt viele, die immer nur das Maximale sehen bzw. sehen wollen. Ist man leistungstechnisch drunter, dann schließt man daraus teilweise auf "Unfähigkeit" des Tuners.

Aber- für ein Alltagsauto, das nicht nur auf B8 oder ähnlichem Terrain fährt, sondern auch regelmässigeTagestouren von mehreren 100 KM im Alltag zügig und zuverlässig absolvieren soll bzw. muss, ist weniger = mehr.

Dann zählt eine schöne Kurve und der optimale Kompromiß aus Leistung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Und- wichtig ist, dass man einen Tuner seines Vertrauens hat- dem man auch definitiv vertrauen kann - und der offen und ehrlich gegenüber seinen Kunden ist. Wenn ich richtig überlege gibt es da nicht so viele... l

Dein OPC hört sich von außen wirklich böse an... wie sieht es denn im Innenraum aus?

Thema:

Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr

Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr - Ähnliche Themen

UPDATE: Klasen Z22LEH Komplettmotor oder kompletter Astra H Turbo: ACHTUNG UPDATE!!!! Hallo an Alle. Muss mich schweren Herzens wegen schwerer Krankheit und dadurch finanziellen Problemen von meinen akribisch...
Oben