Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich denk mal damit meint er das die Benziner Turbo´s ja mit der Verrohrung anderes gehen müssen als du :wink:
Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal damit meint er das die Benziner Turbo´s ja mit der Verrohrung anderes gehen müssen als du :wink:

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist die Verdichterseite beim LET eher Richtung Lufikasten oder die andere Richtung? Die rechte Seite ist ja bei mir jetzt der Eingang und müsste beim LET der Ausgang sein. Mein Motor ist ja quasi falsch herum eingebaut (Abgasseite oben und nicht unten wie beim LET)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt toll aus..... Respekt

Wie siehts aus mit Fehlermeldungen wegen dem SPAL Lüfter???

Aber findest du net das der LLk bissle zu klein geraten ist??? Will jetzt net meckern aber meiner Meinung nach ist die Verrohrung zu starr ist, also das sie sich net aussreichend bewegen kann weil wie ich seh ist halt fast alles verschweißt.... Sollte sich schon bissle bewegen können wie dein Motor der ist ja au net an deine Halter geschweißt!!!

Aber mit der Verrohrung ist mal was anderes jeder macht es ja eigentlich imma gleich imma unten herum..... :)

naja zu klein ist der LLK nicht er hat genau die größe wie er auch angestömt werden kann was hilft ein grossel LLK wenn die luft net gekühlt wird ;)

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
@Siberling@

Es geht ja um die Literanzahl was der LLk hat was er verarbeiten kann... Und die maße weiß ich jetzt nicht von ihm aber der wird grad mal wenn überhaupt 5 Liter haben. Mit Leistungen bis 300ps ist es würde ich sagen, das es Reicht aber drüber hinaus nicht mehr weil mit 50´er Verrohrung fördert man ja auch net die Welt.... Also ich würde wenn scho alles ein tick größer verbauen wie ich es machen will mit 63mm Verrohrung und der LLk Maße: 700x180x65 mm (Gesamtlänge) ich denk wenn ich nächstes Jahr oder so auf mehr Leistung hinaus will das ich dafür jetzt ausreichend versorgt bin...

Ich will niemanden seine Arbeit bemängeln das ist nur meine Ansicht der Dinge wie ich es machen würde deswegen ist ja ein Forum da, das ich meine Meinung hier äußern kann....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na bis 300PS werde ich nie kommen. Bin froh wenn ich bei 150-160PS lande. Mehr kann der GT1849V eh nicht liefern.

Wie auch schon mal geschrieben habe ist vorallem das Problem das der Klimakühler max. zu 1/3 abgedeckt werden darf. Das sagt kein Autohaus sondern ein Klimakühlerbauer der damit täglich zu tun hat. Gibt ja schon genug Leute die mit meiner Größe Probleme mit der Wassertemperatur haben.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Größere Ladeluftverrohrung macht nicht immer Sinn. Größer ist nicht immer gleichzeitig besser. Je nach Setup verlierst einiges an Ansprechverhalten wenn die Verrohrung zu groß ist.
z.B. beim LEH-Lader..wie groß ist denn der Ausgang beim Turbolader?

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Beim Leh so weit ich weiß 55mm Ausgang.... Wir werden es ja sehen wie es bei mia sein wird ich werde euch berichten.... Und ob der jetzt einne milisekunde später animmt des ist mia ehh egal, ich fahr ja net auf zeit auf dem Hockenheimring hauptsache das er bei 3500/Umdrehungen früher oder später losschiebt..

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
wie viel kilometer rohre sinden da verbaut ???

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!
Beim Leh so weit ich weiß 55mm Ausgang....
Muss ich auch dementieren!!

Der Aussgang beim LEH Lader ist auch 50mm!!
Hab bei meiner LL Verrohrung nni Reduzierstück von 50 auf 60mm verbaut und das "passt wie die Faust aufs Auge" auf den Laderausgang!!

Achja, geiles Projekt mit dem LLK im Diesel!!
Gefällt mir echt gut die Konstruktion!

N´paar Kumpels von mir sind gerade am tüfteln einen LET LLK in den Y20DT. einzubauen...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
wie viel kilometer rohre sinden da verbaut ???

Ist die Frage ernst gemeint?

N´paar Kumpels von mir sind gerade am tüfteln einen LET LLK in den Y20DT. einzubauen...

Na so prall ist der doch nicht. Baut doch einfach unsere Konstruktion nach. Die Wiltec LLK in der Größe unten quer und dann auch 50er Rohre. Zumal der Y20DTH ja auch einen 49er Verdichter hat (GT1549)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Er kann gern meinen Dicken mal fahren .. dann kann er immer noch schreiben das ich ein schlechtes Ansprechverhalten habe ;-)

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Größere Ladeluftverrohrung macht nicht immer Sinn. Größer ist nicht immer gleichzeitig besser. Je nach Setup verlierst einiges an Ansprechverhalten wenn die Verrohrung zu groß ist.

darauf bezogen meinte ich ...

ich glaube das ändert sich nicht wenn man von 50mm auf 55 oder 60mm baut ...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Für alle Zweifler hab ich mal ein Video von 60-100 im 4.Gang gemacht. Finde das Ansprechverhalten nicht wirklich schlecht .. müsste auch 1 sec schneller sein als mit original LLK:

klick mich hart

L

let-kadett

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich auch noch vor die nächste Zeit . Will den EDS LLK rauswerfen .

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also bei mir hat der große LLK lt. Prüfstand 12PS und 40Nm gebracht.Und da war noch nichts an der Software geändert. Mehr muss ich glaube ich net dazu sagen ..

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte die Chance für etwa 510€ an ein Komplettes LLK St für den ZLET zu bekommen, dabei wäre alles was man für eine Plug n Play nutzung brauchen würde.
Der LLK ansich ist bestimmt ein Wiltec und der rest der Rohre ist Poliert und halt alles dabei.
Was meint ihr, kaufen oder eher nicht?
Der Preis wird etwas durch den Versand Hochgetrieben. Sonst wären es 400€.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
500 is ok, für ca. 400 euro kannst du dir die teile alle allein und neu kaufen aber 500 is wie gesagt noch ok.

mfg

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Klar einzelteile sind Günstiger aber wenn ich alles so kaufe bau ich alles raus und am ende fehlt doch noch irgendwas das ich nochmal nen teil bestellen muss. Damit hätt ich ja kein problem, aber das mein Auto dann nochmal steht wäre nicht gut.
Und anderst hab ich halt für mehr kosten alles da.
Bin ja noch auf der Suche, werde die Woche erfahrehn ob ich das gleiche LLk Set ebenfalls Neu für ca. 400€ bekommen kann. Ist halt alles nicht in Deutschland erhältlich für ne einfache Plug n Play Montage. Ausser man Zahlt noch mehr...

Gibt es eigentlich nun den SPAL Lüfter von GH-Dynamics offiziel?
hab auf der HP nichts gefunden.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben